Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Vater der Braut II

(Father of the Bride Part II)USA, 1995
  • 29 Fans   76% 24%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 50845.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 08.12.1995
Deutschlandpremiere: 01.02.1996
Weiterer Titel: Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
George Banks hat gerade erst seine Tochter verheiratet und sehnt sich nach etwas Ruhe, als seine Welt erneut aus den Fugen gerät: Er wird Vater und Opa zur selben Zeit. Fortsetzung von "Vater der Braut". Steve Martin und Diane Keaton spielen auch hier die Hauptrollen und laufen zu komödiantischer Höchstform auf. George Banks (Steve Martin), der im beschaulichen kalifornischen San Marino, unweit von Los Angeles, eine Schuhfabrik betreibt, hat vor zirka neun Monaten erfolgreich die Hochzeit seiner Tochter Annie (Kimberly Williams-Paisley) hinter sich gebracht und den Trennungsschmerz fast verwunden, als er von Annie und deren Mann Bryan (George Newbern) erfährt, dass ein Enkelkind unterwegs ist. Während Georges Frau Nina (Diane Keaton) hocherfreut darüber ist, Großmutter zu werden, gerät George kurzfristig in eine schwere Midlife-Crisis. Nina ist mehr als verwundert - nicht nur über die neue Haarfarbe und Frisur des Gatten. Die Verwunderung weicht einem Schock, als sie erfährt, dass George hinter ihrem Rücken das Haus der Familie an Mr. Habib (Eugene Levy) verkauft hat. George und Nina finden vorübergehend Unterschlupf in Bel Air, in der großen Villa von Bryans Eltern (Peter Michael Goetz, Kate MacGregor Stewart), deren Hunde leider schlecht auf George zu sprechen sind. Doch es kommt noch dicker für den guten George: Kurz vor den Wechseljahren ist Nina nochmal schwanger. Jetzt wird er Opa und Vater zugleich! Er will das Haus der Familie zurückerwerben, vor dem Mr. Habib bereits ein Abrisskommando hat auffahren lassen - George kann die Idylle in letzter Minute vor der Abrissbirne bewahren. Dann halten ihn seine schwangeren Frauen ständig in Aktion - er findet kaum mehr Zeit, ein Auge zuzutun. In diesem Zustand der Unberechenbarkeit lässt er sich von den Damen auch noch dazu überreden, den überdrehten Hochzeitsplaner Franck (Martin Short) erneut zu engagieren - um eine Babyparty zu organisieren und das Kinderzimmer einzurichten. Und dann ist es so weit - Nina und Annie liegen gleichzeitig in den Wehen.
(ZDF)
Der Vater der Braut hat kaum die Hochzeit seiner Tochter verdaut, als sie ihm eröffnet, schwanger zu sein. Und nicht nur das: Bald ist auch seine Frau in anderen Umständen ... In dem überaus amüsanten Sequel von Regisseur Charles Shyer wechselt sich slapstickartiger Spaß mit gefühlvollen Momenten ab. Starkomiker Steve Martin brilliert in der Rolle des George Banks, unterstützt wird er erneut von Diane Keaton, Kimberly Williams und einem überragenden Martin Short.
(ATV II)
Rubrik: Komödie
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr10.05. 20:15 hVater der Braut II
  • So12.05. 21:40 hVater der Braut II
  • Di14.05. 18:30 hVater der Braut II
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Vater der Braut II-Fans mögen auch