Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Pflaume, Joko & Klaas allesamt erfolgreich

Am gestrigen Samstagabend stand ein Show-Dreikampf der besonderen Art an: Sowohl Das Erste als auch RTL und ProSieben schickten ihre XXL-Schlachtschiffe ins Rennen, von denen keines kürzer als drei Stunden lief - RTL knackte sogar beinahe die 5-Stunden-Marke. Mit den Quoten können alle drei Sender zufrieden sein, wenngleich sie sich wohl gegenseitig den ein oder anderen Zuschauer weggenommen haben dürften.
Den Tagessieg bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren fuhr
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Für Platz 1 der Tagescharts reichte es aber auch damit nicht, der ging an
Sat.1 generierte mit
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 02.09.2019, 18.24 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Im
Ersten lud derweil Kai Pflaume zu einer neuen
Ausgabe von "Klein gegen Groß", die allerdings im
Vergleich zu den beiden anderen Shows nicht live
war.
Deswegen habe ich mich diesmal dagegen entschieden (werde die Show evtl. aber bei einem Wiederholungstermin in einem Dritten mal nachholen) und den Abend lieber mit Gottschalk & Jauch verbracht. Deren Duell war sehr unterhaltsam und spätestens seit dieser Ausgabe müsste klar sein, dass sie wirklich vorher nicht wissen, was passiert. Etwas enttäuschend war zwar, dass es keinerlei Promigäste gab (das mit dem Joker aus dem Armdrück-Spiel hätte man leicht abgewandelt noch in anderen Runden so einsetzen können), aber die beiden - plus Moderatorin - haben bewiesen, dass sie einen Abend allein durch ihre Spontanität bestreiten können. Es gab mehr zu lachen als bei anderen Shows. Heftig war dann aber doch die Sendezeit: 65 Minuten überzogen bis nach 01:00 Uhr ist zuviel des Guten - zumal es in der ersten und letzten Stunde keine Werbepausen mehr gab. Das Finalspiel mit der Wand ist zwar spannend, zieht sich aber doch etwas hin. Da müsste man sich vielleicht was einfallen lassen. Bei der letzten Sendung im Frühjahr kamen dann ab einem gewissen Zeitpunkt ja zwei Steine auf einmal, das hätte es vielleicht auch diesmal etwas beschleunigt.U56 schrieb via tvforen.de am 02.09.2019, 19.45 Uhr:
Helmprobst schrieb:Deswegen habe ich mich diesmal dagegen entschieden
(werde die Show evtl. aber bei einem
Wiederholungstermin in einem Dritten mal
nachholen) und den Abend lieber mit Gottschalk &
Jauch verbracht. Deren Duell war sehr unterhaltsam
und spätestens seit dieser Ausgabe müsste klar
sein, dass sie wirklich vorher nicht wissen, was
passiert.
Ich habe mich für die Sendung mit der längsten Sendezeit entschieden. Also auch für RTL. "Groß gegen Klein" habe ich aufgenommen. Ob ich es jemals sehen werde, ist fraglich, da mein Festplattenrekorder die schlechte Angewohnheit hat, alle paar Monate alles Aufgenommene auf einen Schlag zu löschen.Dass sie wirklich nicht wissen, was passiert, war mir schon früher klar. So viel Orientierungslosigkeit kann man einfach nicht spielen.Etwas enttäuschend war zwar, dass es keinerlei
Promigäste gab (das mit dem Joker aus dem
Armdrück-Spiel hätte man leicht abgewandelt noch
in anderen Runden so einsetzen können), aber die
beiden - plus Moderatorin - haben bewiesen, dass
sie einen Abend allein durch ihre Spontanität
bestreiten können.
Mir haben die Promigäste wirklich nicht gefehlt. Ich fand die Sendung auch so unterhaltend genug.Erstaunt hat mich, wie aggressiv Günther Jauch gegen Thomas Gottschalk vorgegangen ist. Erst schlägt er ihm ein rohes Ei ins Gesicht und, um das noch zu toppen, lässt er einige Minuten später eine Porzellantasse folgen, die dem armen Thomas eine blutige Lippe verpasst. Andererseits kann ich es aber nicht verstehen, wieso RTL statt des zerbrechlichen Porzellangeschirrs nicht ungefährlichere Materialien für dieses Spiel verwendet hat.
Meistgelesene TV-News
- "Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
- "Fire Country": An diesem Tag startet Staffel 4 in Deutschland
- "Der Verdacht des Mr. Whicher": Britische Krimireihe feiert endlich deutsche Free-TV-Premiere
- "Boston Blue": CBS überrascht mit frühzeitigem Starttermin für Staffel 2
- "Starnacht am Wörthersee": Diese Gäste sind am 11. Juli 2026 mit dabei
Nächste Meldung
Specials
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Neue Trailer
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"The Gentlemen" von Guy Ritchie: Teaser-Trailer und Termin für Fortsetzung der Gangster-Comedy
Trailer zum Young-Adult-Drama "Sterling Point" von Megan Park ("The Secret Life of the American Teenager") gibt Rätsel auf
"MobLand": Teaser-Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 der Gangsterserie an
von Dennis Braun
















![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)



