Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Black Mirror": Darum geht es in den frischen Episoden der sechsten Staffel

Mit fünf neuen Episoden kehrt die Dark-Future-Anthologieserie
UPDATE: Netflix hat heute einen neuen Trailer zur Staffel veröffentlicht, der die einzelnen Episoden genauer vorstellt.
ZUVOR: "Black Mirror" wird von Charlie Brooker gemeinsam mit Annabel Jones entwickelt und erzählt Geschichten darum, wie die aktuelle Technologie und die sie umgebenden kulturellen Strömungen für zukünftige, finstere Entwicklungen sorgen könnten.
Die dystopische Anthologie wurde zunächst mit den ersten beiden Staffeln beim britischen Sender Channel 4 gezeigt. Nachdem jedoch Netflix die Serie ins Programm des Streaminganbieters aufnahm, erreichte die Produktion eine deutlich größere Anzahl an Zuschauern und wurde zum weltweiten Hit. Ironischerweise hört man immer wieder die Meinung, dass die alten Channel-4-Episoden weiterhin die besten der Serie sind.Staffel 6
Die neue Staffel umfasst fünf Episoden mit den englischen Titeln "Joan Is Awful", "Loch Henry", "Beyond the Sea", "Mazey Day" und "Demon 79". Charlie Brooker hat die meisten Drehbücher im Alleingang geschrieben - einzig bei der Episode "Demon 79" fungiert Bisha K. Ali (Autorin von
Joan Is Awful
Zu ihrer großen Überraschung muss eine durchschnittliche Frau feststellen, dass eine weltweit operierende Streamigplattform ausgerechnet ihr Leben als hochwertige Dramaserie aufbereitet hat - wobei die Rolle der Protagonistin von Hollywoodstar Selma Hayek gespielt wird.
Ally Pankiw (Auftaktstaffel von
Loch Henry
Ein junges Paar ist zu einer verschlafenen schottischen Ortschaft gefahren, wo die beiden eigentlich eine etwas überkandidelte Natur-Dokumentation drehen wollen. Doch dann finden sie sich von einer sich entwickelnden, pikanten Geschichte angezogen, die sich in dem Ort entspinnt und in der es um die Vergangenheit der Stadt geht.
Regisseur Sam Miller (zuletzt
Beyond the Sea
In einer alternativen Geschichtsschreibung und im Jahr 1969 müssen zwei Männer während einer High-Tech-Mission mit den Konsequenzen einer unvorstellbaren Tragödie umgehen.
Anmerkung: Im Jahr 1969 erfolgte geschichtlich die erste Mondlandung, der Teaser-Trailer zur Staffel legt nahe, dass es bei der genannten "High-Tech-Mission" ebenfalls um die frühe Raumfahrt geht.
Regisseur der Folge ist John Crowley (zuletzt
Mazey Day
Das Leben eines Starlets gerät ins Chaos, als sie gleichzeitig mit übergriffigen Paparazzi und den Folgen eines Hit-and-Run-Vorfalls fertig werden muss.
Regisseurin Uta Briesewitz (Regiearbeiten von
Demon 79
Nordengland im Jahr 1979. Eine einfache Verkäuferin wird damit konfrontiert, dass sie schreckliche Dinge tun muss, um ein Unglück zu verhindern.
Regisseur Toby Haynes (schon Regisseur bei der prämierten "Dark Mirror"-Folge USS Callister) inszenierte die Folge mit Anjana Vasan (
Teaser-Trailer
Mit dem neuen Wissen um die Episodeninhalte lohnt es sich, einen zweiten Blick auf den bereits zuvor veröffentlichten Teaser-Trailer zur Staffel zu werfen:
Daneben wurde zur Veröffentlichung der Episodentitel ein weiterer Teaser-Trailer veröffentlicht.
auch interessant
Leserkommentare
abm77 schrieb am 31.05.2023, 22.12 Uhr:
Wieso Ironisch-das sind die Besten
Folgen!
OK Bei solch einer Vorlage Ist es
nachher schwer.
Bin Sehr auf die Neuen gespannt,sieht
soweit sehr gut aus.Phantomias schrieb am 01.06.2023, 07.04 Uhr:
Dem kann ich mich nur anschließen, die alten Folgen sind grandios, die anderen "nur noch" gut.
Freue mich auf die sechste Staffel. :-)
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
