Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Namhafte Cast-Neuzugänge für Staffel 2

von Ralf Döbele in News international
(20.03.2023, 17.20 Uhr)
Alte Bekannte aus "Game of Thrones" und "Penny Dreadul" mit dabei
Ciarán Hinds (l.), Tanya Moodie (m.) und Rory Kinnear (r.) verstärken die zweite Staffel der "Herr der Ringe"-Serie
RTÉ One/Sky/MGM
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Namhafte Cast-Neuzugänge für Staffel 2/RTÉ One/Sky/MGM

Die zweite Staffel von  "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" hat drei Neuzugänge vorzuweisen, die so manchen Serienfans bekannt vorkommen dürften. Ciarán Hinds, Tanya Moodie und Rory Kinnear verstärken das Ensemble, wie Prime Video nun offiziell bestätigte. Rollenbeschreibungen wurden zeitgleich mit der Ankündigung allerdings noch nicht veröffentlicht. Fest steht lediglich: sie sind in wiederkehrenden Rollen mit dabei.

Ciarán Hinds ist bekannt durch feste Serienrollen in dem HBO-Historiendrama  "Rom", wo er Julius Caesar persönlich spielte, in  "Political Animals" oder in  "The Terror". In  "Game of Thrones" verkörperte er in der dritten, vierten und fünften Staffel Manke Rayder, einen vom Freien Volk gewählten König jenseits der Mauer. Außerdem war Hinds in Filmen wie  "Belfast",  "Aufbruch zum Mond" und  "Dame, König, As, Spion" zu sehen.

Tanya Moodie war zuletzt in der Serien-Neuverfilmung von  "The Man Who Fell to Earth" mit dabei sowie als Party-Mama Meg in der BBC-Sitcom  "Motherland". In  "A Discovery of Witches" spielte Moodie die Dämonin Agatha Wilson. Als General Parnadee war sie außerdem in  "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" mit dabei.

In mittlerweile vier James-Bond-Filmen war Rory Kinnear als Bill Tanner zu sehen, zuletzt auch in  "Keine Zeit zu sterben". "Penny Dreadful"-Fans kennen ihn dagegen als Kreatur John Clare, den er drei Staffeln lang spielte, sowie als Peter Craft aus der kurzlebigen Fortsetzungsserie  "Penny Dreadful: City of Angels". Feste Rollen hatte Kinnear zudem in  "Years And Years",  "Catherine the Great",  "Count Arthur Strong" und  "Quacks".

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" in Großbritannien. Verantwortlich als Showrunner zeichnen einmal mehr Geoffrey J.D. Payne und Patrick McKay.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare