Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die Serienpläne der US-Networks - Teil 4: FOX

von Michael Brandes in News international
(28.02.2013, 17.27 Uhr)
Eine Vorschau auf die TV-Saison 2013/14
Fox Network
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 4: FOX/Fox Network

Die fünf großen US-Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW haben ihre Pilotfilm-Bestellungen zur kommenden TV-Saison 2013/14 abgeschlossen. Bis zum Frühjahr werden insgesamt 98 Pilotfilme produziert. Um einen Platz im Programm ringen somit zwölf Serienprojekte mehr als im Vorjahr. Zeit für eine Zwischenbilanz: Welche Serien wurden bereits verlängert? Welche Serien wurden frühzeitig eingestellt? Wie steht es um jene Serien, über die noch nicht entschieden worden ist? Welche Pilotfilme sind am vielversprechendsten? An dieser Stelle fassen wir den aktuellen Stand der Dinge beim US-Network FOX zusammen.

Mangels Erfolg wurden zwei neue FOX-Serien vorzeitig vom Bildschirm genommen: der Thriller  "The Mob Doctor" und die Comedy  "Ben and Kate", von der noch fünf Episoden unausgestrahlt sind. Das Ende von  "Fringe - Grenzfälle des FBI" wurde bereits vorzeitig besiegelt.

Vier Serien aus der sonntäglichen Animationsschiene kehren sicher im Herbst zurück. Aufgrund des notwendigen Produktionsvorlaufs orderte FOX zeitig neue Episoden von  "Family Guy",  "Die Simpsons",  "American Dad!" und  "Bob's Burgers". Auch  "Bones - Die Knochenjägerin" wurde frühzeitig verlängert.

Unter den neuen FOX-Serien hat vor allem die Serienkiller-Story  "The Following" den Nerv des Publikums getroffen. Eine Bestellung weiterer Episoden ist sehr wahrscheinlich. Aller Voraussicht nach wird es auch  "Glee" auf eine weitere Staffel bringen, ebenso die Comedyserien  "New Girl" und  "Raising Hope".

Eng wird es aufgrund schwacher Quoten dagegen vor allem für das Mystery-Drama  "Touch", aber auch für die animierte Comedy  "The Cleveland Show". Noch völlig offen ist die Zukunft von  "The Mindy Project". Die Comedyserie steht allerdings bei den Senderverantwortlichen hoch im Kurs. Noch nicht gestartet ist der Newcomer  "The Goodwin Games", dessen Staffelorder von 13 auf sieben Episoden gekürzt worden war. Die erste Staffel wird ab 20. Mai versendet.

In Arbeit hat FOX mit der Sitcom "Dads" ein neues Serienprojekt des 'Oscar'-Präsentators Seth MacFarlane ( "Family Guy"), dem die Produktion von mindestens sechs Episoden garantiert worden ist. Im Mittelpunkt stehen zwei Freunde Mitte 30, deren Väter überraschend bei ihnen einziehen. Unter den sieben Comedy-Piloten befindet sich "Friends and Family" mit John Ritter, eine US-Adaption der britischen Serie  "Gavin & Stacey".

Zu den acht bestellten Drama-Piloten zählt "Sleepy Hollow", eine in der heutigen Zeit spielende Serienadaption des Kinofilms von Tim Burton. Greg Kinnear spielt in "Rake" einen brillianten Strafverteidiger mit persönlichen Problemen. "Boomerang" mit Felicity Huffman ( "Desperate Housewives") handelt von einem ganz besonderen Familienunternehmen: Im Auftrag der US-Regierung führen die Angehörigen Attentate aus. Emma Roberts, Billy Campbell und Gregg Sulkin spielen die Hauptrollen im Zukunftsthriller "Delirium", der in einer Welt spielt, in der Liebe verboten ist und medizinisch entsorgt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 06.05.2013, 20.52 Uhr:
    Um TOUCH wäre es echt schade... Aber da wir ja noch nicht mal die 2. Staffel zu sehen bekamen "dank" Pro7 (selbst bei der 1. Staffel mußte man ja ständig noch befürchten, nicht mal diese zu Ende zu sehen zu bekommen, wurde ja immer tiefer in die Nacht geschoben -- aber dann über schlechte Quoten klagen *lol*), wäre das wohl sowieso müßig. Dabei fand ich die Idee der Serie grandios. Alles ist mit allem UNIVERSAL verbunden, und einige wenige Auserwählte sind in der Lage, diese Fäden verknüpfen zu können. Kiefer Sutherland als Vater eines solchen (autistischen) "Wunder"kindes, grandios und eine schöne Abwechslung auch schauspielerisch nach 8 Staffeln "24" in der Rolle des Geheimagenten mit den ganz speziellen Aufträgen. Aber naja... auch diese ANSPRUCHSVOLLE Serie wird wohl leider das Schicksal ähnlicher erleiden, eben etwas ZU anspruchsvoll zu sein... Da fällt mir noch spontan ReGENESIS ein, tolle Serie aus Kanada, deren Schluß der deutsche Zuschauer auch nie zu sehen bekommen wird. Und mein nach wie vor größtes Ärgernis... "N.Y.P.D. BLUE -- NEW YORK COPS", 12 Staffeln in den USA -- in Deutschland gesendet: grade mal 5, der Rest wohl nicht mal mehr synchronisiert...
    Tja, so ist das eben.
  • User 592262 schrieb am 02.03.2013, 02.52 Uhr:
    "[...] Unter den sieben Comedy-Piloten befindet sich "Friends and Family" mit John Ritter,[...]?
    Unwahrscheinlich, John Ritter ist vor zehn Jahren (2003) verstorben.