Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Edward James Olmos schließt sich "Sons of Anarchy"-Spin-Off "Mayans MC" an

von Bernd Krannich in News international
(14.02.2017, 09.46 Uhr)
"Battlestar"-Veteran als Vater des Protagonisten
Edward James Olmos
Universal TV
Edward James Olmos schließt sich "Sons of Anarchy"-Spin-Off "Mayans MC" an/Universal TV

Der Serienpilot "Mayans MC" hat einen ersten Star verpflichtet: Edward James Olmos. Der ehemalige  "Battlestar Galactica"-Darsteller wird den Vater des Protagonisten porträtieren. Das Drehbuch zum Serienpiloten, der nach der Handlung von  "Sons of Anarchy" im selben Universum spielt, wurde von "Sons"-Schöpfer Kurt Sutter und Elgin James geschrieben.

"Mayans MC" ist in der Serie "Sons of Anarchy" ein rivalisierender Motorcycle Club (oder besser gesagt: Motorrad-Gang) zu den "Sons" gewesen. Die Mayans rekrutieren ihre Mitglieder aus Amerikanern mit mexikanischem Erbe. In dem Serienpiloten wird es um ein neues Mitglied der Mayans im Grenzgebiet von Mexiko und Kalifornien gehen, das sich in einer "Probezeit" beweisen muss, um zum vollwertigen Mitglied werden zu können ("Prospect"). Als Gangmitglied will er Rache an einem Drogenkartell üben. Gleichzeitig muss er sich der Frau, die er liebt, würdig erweisen. Die Hauptfigur heißt EZ Reyes, die Handlung ist in der Zeit nach den Geschehnissen im Serienfinale von "Sons of Anarchy" angesiedelt.

Olmos porträtiert laut TV Line den Vater des Protagonisten, den Patriarchen der Reyes-Familie. Der einst urgewaltige Mann wurde in jüngeren Jahren als Gangmitglied zusammengeschossen. Auch die harte Arbeit der letzten Jahre hat ihn in viel seiner Kraft gekostet - über das Alter der Figur ist nichts bekannt, aber Olmos selbst wird dieser Tage 70 Jahre alt. Pa Reyes versucht mittlerweile, seine dunkle Vergangenheit zu verbergen und seinen Nachkommen ein Vorbild zu einem ehrlichen, anständigen Leben zu geben.

In den letzten Jahren war Olmos seit der Rolle in "Battlestar Galactica" auch in  "Dexter" und  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen. Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler in den 1980er Jahren als stoischer Lieutenant Martin Castillo in  "Miami Vice".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare