Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Auch "Succession" und "Doom Patrol" melden sich im Herbst zurück
Oscar Isaac und Jessica Chastain in "Scenes from a Marriage"
Jojo Whilden/HBO
HBO mit Startterminen für "Curb Your Enthusiasm", "Gossip Girl" und weitere Serien/Jojo Whilden/HBO

Endlich wieder Larry David plus die Fortsetzung der ersten Staffel des  "Gossip Girl"-Revivals - das sind nur zwei der Termine, die HBO und der Streamingdienst HBO Max nun bekannt gegeben haben. Der heiße Serienherbst beginnt auch den beiden Bezahl-Anbietern im Monat September.

Den Anfang macht am 12. September auf dem linearen Sender die Miniserie  "Scenes from a Marriage", die HBO-Neuverfilmung des Klassikers  "Szenen einer Ehe" von Ingmar Bergman. Entwickelt wurde die Adaption von  "The Affair"-Schöpfer Hagai Levi. Die HBO-Miniserie stellt einmal mehr die Themen Liebe, Hass, Leidenschaft, Monogamie, Ehe und Scheidung ins Zentrum. Beleuchtet werden sie anhand eines amerikanischen Paars, verkörpert von Jessica Chastain und  "Star Wars"-Veteran Oscar Isaac. Die Handlung ist in der Gegenwart angesiedelt.

Die "Doom Patrol" ist am 23. September wieder da
Die "Doom Patrol" ist am 23. September wieder da HBO Max

Am 23. September feiert dann die dritte Staffel des Superheldendramas  "Doom Patrol" bei HBO Max Premiere. Die neuen Folgen beginnen mit dem Finale von Dorothys (Abigail Shapiro) Auseinandersetzung mit dem Candlemaker. Dabei kommt es zu einem verheerenden Verlust. Die Ankunft von Madame Rouge (Michelle Gomez,  "Chilling Adventures of Sabrina") in einer Zeitmaschine läutet dann das nächste Abenteuer ein: Madame Rouge hat eine spezielle Mission - an die sie sich nach der Ankunft aber leider zunächst nicht mehr erinnern kann.

Jon Hamm (r.) durfte sich in der vergangenen Staffel von "Curb Your Enthusiasm" mit Larry David herumschlagen
Jon Hamm (r.) durfte sich in der vergangenen Staffel von "Curb Your Enthusiasm" mit Larry David herumschlagen HBO

Die folgenden Serien haben zwar noch keine präzisen Starttermine, aber die Monate stehen fest. So meldet sich Larry David mit der mittlerweile elften Staffel von  "Lass es, Larry!" im Oktober zurück. Die Serie mit dem Originaltitel "Curb Your Enthusiasm" zählt zu den am längsten laufenden Serien des Pay-TV-Kanals. Erfolgsproduzent Larry David, seines Zeichens Miterfinder der enorm erfolgreichen US-Sitcom  "Seinfeld", spielt in der Impro-Comedy sich selbst und erweist sich auch in der jüngsten Staffel einmal mehr als Meister der Missverständnisse. Er manövriert sich wie gewohnt durch die kleinen und großen Widrigkeiten des Alltags, während er so ziemlich alles und jeden in seinem Umfeld gegen sich aufbringt.

"Succession": Die Familie Roy kämpft weiter um ihr Erbe
"Succession": Die Familie Roy kämpft weiter um ihr Erbe HBO

Ebenfalls im Oktober gehen bei HBO die fünfte Staffel der Comedy  "Insecure" und die zweite Staffel von  "Love Life" an den Start. Schließlich meldet sich auch das Soap-Drama  "Succession" mit der dritten Staffel zurück. Die neuen Folgen beginnen für Logan Roy (Brian Cox) mit einer prekären Lage, nachdem ihm sein rebellischer Sohn Kendall (Jeremy Strong) im letzten Moment in den Rücken gefallen war. Während Logan sich um familiäre, politische und finanzielle Allianzen bemüht, steigen die Spannungen innerhalb der Familie, und ein erbitterter Firmenkampf droht sich in einen Bürgerkrieg zu verwandeln. Neu mit dabei sind Alexander Skarsgård ( "True Blood",  "Big Little Lies") sowie Oscar-Preisträger Adrien Brody ( "Der Pianist").

Im November geht dann bei HBO Max der zweite Teil der aktuellen "Gossip Girl"-Staffel an den Start, sechs weitere Episoden werden gezeigt. Die ersten sechs waren von Juli bis Anfang August bei dem Streamingdienst online gegangen. Ebenfalls neu im Angebot von HBO Max sind dann auch die Comedy-Neuauflage  "Head of the Class" und die zweite Staffel der Comedy  "South Side".

Mit Spannung erwartet: das "Sex and the City"-Sequel "And Just Like That..."
Mit Spannung erwartet: das "Sex and the City"-Sequel "And Just Like That..." HBO Max

Zwei weitere Serien sollen noch im Herbst auf Sendung gehen, allerdings gibt es hier noch keinen genauen Zeitraum: die Sky-Koproduktion  "Landscapers" bei HBO, eine Miniserie, die ein wahres Verbrechen aus der britischen Stadt Nottingham aufarbeitet, und die mit Spannung erwartete  "Sex and the City"-Fortsetzung  "And Just Like That..." bei HBO Max.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare