Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ich bin ein Star": Neue Staffel startet Mitte Januar

von Glenn Riedmeier in News national
(29.11.2016, 12.17 Uhr)
RTL-Dschungelcamp kehrt auf altbekanntem Sendeplatz zurück
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL/Stefan Gregorowius
"Ich bin ein Star": Neue Staffel startet Mitte Januar/RTL/Stefan Gregorowius

Pünktlich im Januar 2017 schickt RTL seine Dauerbrenner aus dem Unterhaltungsbereich in die nächste Runde. Nachdem bereits in der vergangenen Woche der Start der neuen  "DSDS"-Staffel bestätigt wurde (TV Wunschliste berichtete), geht es nun mit dem Termin für die nächste Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" weiter. RTL schickt bereits zum elften Mal mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Die Auftaktshow zur neuen Staffel von "IBES" läuft am Freitag, den 13. Januar, um 21.15 Uhr. Die täglichen Ausgaben sind dann wie gewohnt jeweils um 22.15 Uhr zu sehen.

RTL hält sich mit offiziellen Informationen über die Dschungelbewohner wie üblich noch zurück. Gerüchten zufolge werden It-Girl Gina-Lisa Lohfink, Sänger Marc Terenzi, die  "Adam sucht Eva"-Teilnehmerinnen Sarah Joelle Jahnel und Janina Youssefian, der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Häßler, die "DSDS"-Zweite Sarah Lombardi, Schauspielerin Nastassja Kinski, Alexander "Honey" Keen (Ex-Freund von  "GNTM"-Gewinnerin Kim Hnizdo),  "Goodbye Deutschland!"-Teilnehmer Jens Büchner, Immobilienmaklerin Hanka Rackwitz (bekannt aus  "mieten, kaufen, wohnen" und der zweiten  "Big Brother"-Staffel), NDW-Sängerin Fräulein Menke, Xenia Prinzessin von Sachsen, Paralympics-Sportler Mathias Mester sowie die Reality-TV-Darsteller Florian Wess und Maria Yotta ( "Die Yottas! - Mit Vollgas durch Amerika") als Kandidaten gehandelt.

Als Moderatoren sind erneut Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Einsatz, die das Geschehen pointiert und bissig kommentieren. Auch Dr. Bob ist selbstverständlich wieder mit von der Partie. Ob es Änderungen am Konzept geben wird, ist unklar. Im vergangenen Jahr versuchte sich RTL an einer Aufteilung des Camps in zwei Lager, so wie es seit Jahren im britischen Pendant üblich ist. Diese Neuerung kam in Deutschland allerdings weniger gut an.

Das Finale läuft am Samstag, 28. Januar, um 22.15 Uhr. Einen Tag später kommt es um 20.15 Uhr zum "großen Wiedersehen".

In Großbritannien läuft derzeit die aktuelle Staffel von  "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!", in der die Macher bewusst auf die Mitwirkung von Z-Promis und Realitydarstellern verzichtet haben (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Meeritia schrieb via tvforen.de am 06.12.2016, 13.35 Uhr:
    Oha.
    Gina Lisa und Sarah Lombardi wären, gemessen an ihrer aktuellen Medienpräsenz, natürlich schon größere Fische. Ansonsten liest sich die Liste ganz solide und ich kann mir ganz gut vorstellen da paar mal öfter reinzuschauen. Hat in den letzten Jahren doch sehr abgenommen bei mir muss ich sagen.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 05.12.2016, 09.59 Uhr:
    Ich freue mich schon auf die neue Staffel.
  • MisterLG schrieb am 03.12.2016, 01.20 Uhr:
    Irgendwann lassen die uns auch noch rein
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 02.12.2016, 14.02 Uhr:
    Juhhuuu
    Ich kenne, mehr oder weniger vom Namen her, 12 dieser sehr sehr wichtigen Personen.
    Verdammt,ich fühl mich mich echt nicht gut dabei.
    lach
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 02.12.2016, 21.46 Uhr:
    Gina Lisa ist doch mittlerweile ziemlich bekannt, oder? Zicken-Potential für das Camp ist jedenfalls genug vorhanden: https://www.youtube.com/watch?v=z67d1vRLFmg
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 03.12.2016, 14.05 Uhr:
    Und wir alle wissen schon genau, das sie so ziemlich alle Prüfungen machen wird..
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 17.14 Uhr:
    Oder Sarah Engels.
    Die ist bei einigen Leuten ja zur Zeit auch nicht soooo gern gesehen.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 02.12.2016, 13.10 Uhr:
    Les ich mir die Gefangenenliste so durch: Bei 90%...hä? Wers dat denn?? Ich glaube fast das die meisten Y Promis gelernt haben bei dieser Erniedrigung nicht mit zu machen.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 02.12.2016, 13.22 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Les ich mir die Gefangenenliste so durch: Bei
    90%...hä? Wers dat denn?? Ich glaube fast das die
    meisten Y Promis gelernt haben bei dieser
    Erniedrigung nicht mit zu machen.
    Die meisten Y-Pomis dürften sehnsüchtig auf einen Anruf warten.
    Dass mit dem Hässler erschüttert mich aber wirklich. Millionen verdient und jetzt muss er in den Dschungel. Für die anderen täte es mir auch leid, so sie ich denn überhaupt kennen würde.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 03.12.2016, 14.03 Uhr:
    Wer mit Kohle als Erwachsener nicht umgehen kann, der muss halt Kakerlaken mampfen...
  • Chai schrieb via tvforen.de am 06.12.2016, 12.01 Uhr:
    Oje, ich hab´s befürchtet...
    Schade, hätte ihn auch lieber als Trainer in der Bundesliga gesehen.
    Ich weiß noch, dass bei Let´s Dance der Kölner Trainer im Studio war.
    Wurde von Daniel Hartwich begrüsst, nach dem Auftritt von Thomas und Regina.
    Da dachte ich "und wieso bist Du, Icke, nicht der Trainer von Köln??"
    Und jetzt Dschungel, naja...
  • User 1202034 schrieb am 02.12.2016, 11.16 Uhr:
    Xenia Prinzessin von Sachsen ? Wieder eine adoptierte Prinzessin ? Ich lach mich schlapp, schon wieder eine Pleiteprinzessin.^^
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 13.40 Uhr:
    Nastassja Kinski? Ich wusste gar nicht das sie verarmt ist, das ist doch eine gute Schauspielerin.
    Aber was ich immer schon wissen wollte und mich nie getraut hab zu fragen:
    Was bedeutet eigentlich dieses IT von It-Girl? Mein Mann meint ich soll "ES" von Stephen King lesen dann wüsste ich es... aber eigentlich bedeutet "IT" ja "Informations-Technologie" oder wie?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 13.59 Uhr:
    Sveta schrieb:

    Was bedeutet eigentlich dieses IT von It-Girl?
    Mein Mann meint ich soll "ES" von Stephen King
    lesen dann wüsste ich es... aber eigentlich
    bedeutet "IT" ja "Informations-Technologie" oder
    wie?

    Das stammt aus dem Film "It" von 1927 - der deutsche Titel war "Das gewisse Etwas".
    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_gewisse_Etwas
    Clara Bow spielte darin die Hauptrolle, und bekam dann den Spitznamen "It-Girl". Das wurde dann auf andere Frauen mit ähnlichem Typus ausgeweitet. Und das hat sich bis heute gehalten, wobei sich die It-Girls im Laufe der Zeit ziemlich gewandelt, und nichts mehr mit dem Clara-Bow-It-Girl-Typus zu tun haben.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 17.50 Uhr:
    Vielen Dank für die Mühe Thinkerbelle... wieder etwas gelernt :-)
    Ob das wohl alle wissen die so genannt werden?
  • streamingfan schrieb am 29.11.2016, 19.43 Uhr:
    Dann schalte ich im Januar kein RTL ein.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.11.2016, 14.34 Uhr:
    Wow, von den potentiellen Kandidaten kenne ich dem Namen nach gerade 4.
    Wird jedes Jahr weniger.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 17.17 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Wow, von den potentiellen Kandidaten kenne ich dem
    Namen nach gerade 4.
    Wird jedes Jahr weniger.

    Es wird echt jedes Jahr weniger :-)
    Aber du bist noch gut dran, mir sagen gerade noch Thomas Häßler und Nasstasja Kinski war.
    Diese komischen RTL2-Figuren und Nobodies werden ja wieder mit die ersten sein, die verschwinden.
    Hoffe ich zumindest.
    Snake
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 17.44 Uhr:
    Ja es sind wieder echte Stars dabei wie Alexander "Honey" Keen (Ex-Freund von "GNTM"-Gewinnerin Kim Hnizdo).