Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jason Priestley ("Beverly Hills, 90210") heuert bei den "Wild Cards" an

von Ralf Döbele in News international
(05.12.2023, 14.29 Uhr)
Schauspieler wird zum betrügerischen Papa
Jason Priestley heuert bei "Wild Cards" an
E1 Entertainment
Jason Priestley ("Beverly Hills, 90210") heuert bei den "Wild Cards" an/E1 Entertainment

 "Beverly Hills, 90210"-Star Jason Priestley war zuletzt einige Jahre als Privatdetektiv in kanadischen Gefilden unterwegs. Auch mit seiner jüngsten Serienrolle bleibt er dort aktiv. Der Schauspieler stößt zum Ensemble von  "Wild Cards", einem neuen Format um zwei Betrüger, das zunächst am 10. Januar beim kanadischen Sender CBC startet, bevor dann auch das US-Network The CW die Serie am 17. Januar in sein Programm aufnimmt.

Das Polizei-Procedural mit Comedy-Elementen handelt von Ellis ( "Grey's Anatomy"-Veteran Giacomo Gianniotti), eigentlich ein leidenschaftlicher Ermittler, der aber zur Wasserschutzpolizei strafversetzt wurde. Das Leben von Max (Vanessa Morgan,  "Riverdale") könnte kaum unterschiedlicher sein: Sie belügt und betrügt aus Gewohnheit praktisch jeden, der ihr über den Weg läuft. Dabei schlüpft sie mittels Verkleidungen und Akzenten immer wieder in ganz unterschiedliche Rollen. Schließlich wird Max festgenommen, kann aber Ellis bei der Klärung eines Verbrechens entscheidend weiterhelfen. Ist es der Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft?

Jason Priestley verkörpert George, den Vater von Max, der selbst ein äußerst gerissener und erfahrener Betrüger ist. Zuletzt hatte der Schauspieler die Hauptrolle in dem kanadischen Drama  "Private Eyes", von dem fünf Staffeln produziert wurden. In 245 Folgen verkörperte Priestley in den 1990er Jahren Brandon Walsh in der Kult-Soap "Beverly Hills, 90210". Auch in der Fortsetzungs-Satire  "BH90210" war er 2019 wieder an der Seite seiner früheren Co-Stars zu sehen. Feste Serienrollen hatte Jason Priestley außerdem in der kanadischen Comedy  "Call Me Fitz", in  "Side Order of Life" und in  "Tru Calling - Schicksal reloaded". Daneben hat er sich ein zweites Standbein als TV-Regisseur und Produzent aufgebaut.

"Wild Cards" stammt von den Autoren Michael Konyves und Noelle Carbone. Als Executive Producers fungieren Shawn Piller ( "Haven",  "Dead Zone") und James Genn. Verantwortlich zeichnen die Produktionsstudios Blink49, Front Street Pictures, Piller/Segan und der Sender CBC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare