Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Matlock": Hauptrolle in Serien-Neuauflage überraschend umbesetzt

von Vera Tidona in News international
(09.02.2024, 14.00 Uhr)
Neue Anwaltsserie mit Kathy Bates geht bei CBS an den Start
Kathy Bates wird zu "Matlock" in der Serien-Neuauflage
CBS Studios
"Matlock": Hauptrolle in Serien-Neuauflage überraschend umbesetzt/CBS Studios

Der US-Sender CBS hat für seine angekündigte Neuauflage des Serienklassikers  "Matlock" überraschend die Umbesetzung einer Hauptrolle vollzogen. Nein, Kathy Bates als neue Matlock-Darstellerin ist es nicht. Jedoch nimmt künftig mit Beau Bridges eine weitere Hollywood-Legende an ihrer Seite eine zentrale Rolle ein.

In der Pilotfolge wurde sein Part als "Senior" der Anwaltskanzlei noch von seinem Schauspielkollegen Jamey Sheridan ( "Arrow",  "Homeland") dargestellt. Ein Grund für diese unerwartete Umbesetzung wurde bislang vonseiten des Senders oder der Serienmacher nicht genannt.

Die Handlung folgt Kathy Bates als Anwältin Madeline Matlock, die damit in die großen Fußstapfen von Andy Griffiths Ben Matlock aus dem 80er-Jahre-Serienhit tritt. Ihr Charakter wird als brillante Frau in ihren Siebzigern beschrieben, die in jungen Jahren große Erfolge als Anwältin feiern konnte. Nun kehrt sie bei einer prestigeträchtigen New Yorker Kanzlei in das Arbeitsleben zurück. Dort nutzt sie ihre unauffällige Erscheinung und gewiefte Taktiken, um ihre Fälle zu gewinnen und um Korruption von innen heraus aufzudecken.

Beau Bridges in "Eine Frage der Chemie"
Beau Bridges in "Eine Frage der Chemie"Apple TV+

Bridges' Senior ist der geschäftsführende Gesellschafter der besagten Anwaltskanzlei, der eine unbezwingbare Präsenz besitzt, die sofort die Temperatur jedes Raums verändert. Zu seinem Team gehören auch sein Sohn Julian (Jason Ritter,  "Us & Them") und seine Schwiegertochter Olympia (Skye P. Marshall,  "The Rookie"), die er wohl mehr respektiert.

In weiteren wiederkehrenden Rollen spielen David del Rio ( "Southland") und Leah Lewis ( "Nancy Drew") mit.

Entwickelt wird die neue Serie von  "Jane the Virgin"-Schöpferin Jennie Snyder Urman gemeinsam mit Produzent und  "Navy CIS: L.A."-Star Eric Christian Olsen. Produziert wird die Serie von Sutton Street und CBS Studios. Die Regie der Pilotfolge führte Kat Coiro.

Beau Bridges, der ältere Bruder von Jeff "The Duke" Bridges, dürfte spätestens als einer der  "fabelhaften Baker Boys" Ende der 80er Jahre internationale Bekanntheit erlangt haben. Weitere Hauptrollen in Filmen wie  "Jerry Maguire" mit Tom Cruise und in zahlreichen Fernsehserien folgten. So gehörte er etwa zum Hauptcast der Sci-Fi-Serie  "Stargate" und den nachfolgenden Filmen "Stargate: The Ark of Truth" und "Stargate: Continuum". Er verkörperte den CIA-Direktor in der Agentenserie  "The Agency" und erhielt für seine Gastrolle in  "Desperate Housewives" eine Emmy-Nominierung. Zuletzt gehörte er zum Hauptcast der Comedy  "Die Millers", der Dramaserie  "Masters of Sex" sowie  "Eine Frage der Chemie" bei Apple TV+.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Glitzergoldie schrieb am 16.02.2024, 18.48 Uhr:
    Hoffentlich wird hier nicht nur der berühmte Name ausgeschlachtet. Wie jeder Fan weiß: Ben Matlock arbeitete in Atlanta!