Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Highlights im Februar: "Nightflyers", "Outlander", "Umbrella Academy"

23.01.2019, 12.51 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in National
Fortsetzungen von "Van Helsing", "One Day at a Time" und "Shadowhunters"
Gretchen Mol als Dr. Agatha Matheson in "Nightflyers"
Bild: Jonathan Hession/Syfy
Netflix-Highlights im Februar: "Nightflyers", "Outlander", "Umbrella Academy"/Bild: Jonathan Hession/Syfy

Unter den Neustarts bei Netflix im Februar ist die Comic-Adaption "The Umbrella Academy" vermutlich die prestigeträchtigste: Jahre, nachdem zuvor nicht schwangere Frauen über Nacht Babys mit besonderen Fähigkeiten zur Welt gebracht hatten, versammelt sich eine Gruppe von ihnen, um den Tod ihres mysteriösen Ziehvaters aufzuklären - der sie seinerzeit adoptiert und trainiert hatte, um die Welt vor einem kommenden Unheil zu retten. Zu den Hauptdarstellern gehört Ellen Page (TV Wunschliste berichtete).

Daneben haben zahlreiche "Outlander"-Fans schon länger darauf gewartet, dass die dritte Staffel des Zeitreisedramas endlich auch zu Netflix kommt: Am 8. Februar ist es nun soweit.

Der Monat beginnt bei Netflix allerdings mit der Science-Fiction-Horror-Serie "Nightflyers" um eine dem Untergang geweihte Weltraummission auf Basis einer Novelle von George R. R. Martin (Unsere kritik) sowie die Zeitschleifen-Comedy "Matrjoschka" (international "Russian Doll") um eine Frau (Natasha Lyonne aus "Orange is the New Black"), die versuchen muss, die Folgen ihrer Geburtstagsparty zu überleben (Trailer).

Am 14. Februar startet die erste Staffel von "Dirty John", einer True-Crime-Serie, die "tragische" Liebesgeschichten ins Zentrum stellt, die in Verbrechen enden. In der Auftaktstaffel verliebt sich Innendesignerin Debra (Connie Britton) in John (Eric Bana), der schon früher durch Gewalt gegen Frauen aufgefallen war (Trailer). Die für einen internationalen Emmy nominierte kanadische Comedy "Workin' Moms" gesellt sich am 22. Februar ins Programm (TV Wunschliste berichtete; wobei noch nicht angekündigt wurde, wie viele der mittlerweile vier Staffeln dann verfügbar sein werden). Ebenfalls am 22. geht es mit dem italienischen "Suburra" weiter. Am 25. wird die dritte Staffel von "Van Helsing" in Deutschland veröffentlicht (Staffel vier ist bereits bestellt), während es am 26. mit der finalen Halb-Staffel von "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" losgeht (zwölf neue Folgen).

Als "Kinderprogramm" hat Netflix die zweite Staffel der Animationsserie "Der Prinz der Drachen" angekündigt, die am 15. Februar veröffentlicht wird - manch erwachsener Fan mag da widersprechen.

An Comedy-Specials stehen im Februar neue Programme von Ray Romano ("Alle lieben Raymond") und Ken Jeong ("Community", "Hangover"-Filme) ins Haus.

EIGENPRODUKTIONEN
1. Februar: "Einmal Hexe..." (Staffel 1; kolumbianische Eigenproduktion)
1. Februar: "Nightflyers" (Miniserie)
1. Februar: "Matrjoschka"
5. Februar: "Romance Is a Bonus Book" (wöchentlich neue Episoden; südkoreanische Serie)
8. Februar: "Ein unerlaubtes Leben" (Staffel 1; Koproduktion mit HBO und Moviestar+)
8. Februar: "One Day at a Time" (Staffel 3)
10. Februar: "Patriot Act with Hasan Minhaj" (Teil 2, wöchentlich neue Episoden)
14. Februar: "Dirty John" (Staffel 1 der Miniserien-Anthologie)
22. Februar: "Rebellion" (Staffel 2)
22. Februar: "Workin' Moms"
22. Februar: "GO! Sei du selbst"
22. Februar: "Suburra" (Staffel 2)
25. Februar: "Van Helsing" (Staffel 3)
26. Februar: "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" (Staffel 3B; Abschluss der Serie)

DOKUMENTATIONEN und DOKUTAINMENT-SERIEN
(Inhaltsbeschreibungen von Netflix)
8. Februar: "ReMastered": The Two Killings of Sam Cooke
8. Februar: "Das Gelbe vom Ei - Mexiko" (neue Staffel von "Nailed It" aus Mexiko)
11. Februar: "Die Wurzeln des Geschmacks: Chaoshan" (Die Vielfalt dessen, was im Westen einfach 'chinesische Küche' genannt wird, wird durch die Vorstellung der Kochkunst in einzelnen Regionen des Milliarden-Staats beleuchtet)
14. Februar: "Dating Around" ("Ein Single hat fünf echte erste Dates voller peinlichem Small Talk, Flirten und Augenblicken wahrer Verbundenheit. Wer bekommt ein zweites Date?")
15. Februar: "Larry Charles' gefährliche Welt der Comedy" ("Der legendäre Comedy-Autor und -Regisseur Larry Charles reist auf der Suche nach Humor an die ungewöhnlichsten, unerwartetsten und gefährlichsten Orte.")
22. Februar: "Das große Familienkochen" (Staffel 2)
22. Februar: "Chef's Table" (Teil 6)

FILM-EIGENPRODUKTIONEN
(Inhaltsbeschreibungen von Netflix)
1. Februar: "Dear Ex" - Ein Teenager gerät zwischen die Fronten im bitteren Konflikt zwischen seiner sturen Mutter und dem Liebhaber und Versicherungsbegünstigsten seines verstorbenen Vaters.
1. Februar: "Die Kunst des toten Mannes" - Die gewagten und erschreckenden Bilder eines verstorbenen Künstlers erobern die Kunstwelt im Sturm. Doch lastet auf ihnen womöglich der wütende Geist ihres Schöpfers? (OT: "Velvet Buzzsaw", mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo)
8. Februar: "Der Baum des Blutes" - Als ein junges Paar seine gemeinsame Familiengeschichte aufschreibt, kommen dunkle Geheimnisse ans Licht und eine Seite muss ein schmerzliches Geständnis ablegen.
8. Februar: "High Flying Bird" - Ein NBA-Lockout legt seinen vielversprechenden jungen Klienten auf Eis. Doch der Spielervermittler Ray hat einen Plan, wie sie seine Karrieren retten können. (Regie: Steven Soderbergh)
15. Februar: "Trennung auf Bestellung" - Wenn die Kohle stimmt, dann machen die Freundinnen Jen und Mel jeder Beziehung den Garaus. Doch als Gewissensbisse ins Spiel kommen, ist ihre Freundschaft in Gefahr.
15. Februar: "Yucatán" - Zwei rivalisierende Schwindler versuchen kreativ und skrupellos, einem Familienvater auf einer Kreuzfahrt von Spanien nach Mexiko seinen Lottogewinn abzuluchsen.
22. Februar: "Paddleton" - Als bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, bittet Michael seinen befreundeten Nachbarn Andy um Hilfe, seinem Leben ein Ende zu setzen, bevor es die Krankheit tut.
22. Februar: "Francisco Boix - der Fotograf von Mauthausen" - Ein junger Mann nutzt während seiner Gefangenschaft im KZ Mauthausen seine Privilegien als Fotograf, um die Gräueltaten dort ans Licht zu bringen.
22. Februar: "Firebrand" - Dieses zeitgenössische Drama von Produzentin Priyanka Chopra (bekannt durch "Quantico") ist ein Stück aus dem wahren Leben und porträtiert das Auf und Ab moderner Beziehungen.
22. Februar: "Unser Paris" - Eine junge Frau muss inmitten sozialer Spannungen und verheerender Terroranschläge in Paris eine turbulente Beziehung meistern. Dabei kollidieren Traum und Realität.
28. Februar: "isn't It Romantic" - Architektin Natalie hat für Romantik nicht viel übrig. Doch eines Tages wacht sie in der erschreckend perfekten Welt einer romantischen Komödie auf.

COMEDY-SPECIALS
5. Februar: Ray Romano - "Right Here, Around the Corner"
14. Februar: Ken Jeong - "You Complete Me, Ho"

KINDER- und JUGENDSERIEN
1. Februar: ""Zoe und Raven - Freiheit im Sattel": Valentinstag - Liebe liegt in der Luft, als Zoe und ihre Freunde einen sagenumwobenen Schatz suchen. Doch Rivalitäten machen sie blind für die Gefahr. Raven muss die Lage retten.
1. Februar: "True: Tag der glücklichen Herzen" - True und Bartleby wollen den einsamsten Bewohner des Regenbogenkönigreichs aufheitern. Doch seine Niedergeschlagenheit ist ansteckend. Können drei Wünsche helfen?
8. Februar: "Die Abenteuer des Captain Underpants" (Staffel 2)
8. Februar: "Kevin Hart erklärt die afroamerikanische Geschichte" (In den USA ist der Februar offiziell der Monat, in dem die Geschichte der Schwarzen in ihrer meist unfreiwilligen Heimat bekannter gemacht werden soll soll, African American History Month) - In diesem unterhaltsamen und sehr informativen Comedy-Special thematisiert Kevin Hart die faszinierenden Beiträge unbesungener Helden der afroamerikanischen Geschichte.
15. Februar: "Der Prinz der Drachen" (Staffel 2)

LIZENZSERIEN (nicht exklusiv)
7. Februar: "Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo" (weitere Folgen)
8. Februar: "Outlander" (Staffel 3)
12. Februar: "Morgan Freeman's Story of Us" (Dokumentationsserie über die "fundamentalen Kräfte, die die Menschheit vorantreiben": Freiheit, Frieden, Liebe, Gruppenbildung, Demokratie und rebellische Triebe)

Highlight-Trailer von Netflix zum Februar 2019

Trailer zur zweiten Staffel von "Suburra"

Trailer zum Film "High Flying Bird" (Synchronfassung)

Trailer zum Film "Unser Paris" (aka "Paris is us", französisch mit englischen Untertiteln)

Trailer zum Film "Paddleton" (englisch)

Trailer zur Serie "Einmal Hexe..." (aka "Siempre Bruja"; spanisch mit englischen Untertiteln)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare