Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Clarice Starling" vermasselt Einstand, "Mord mit Aussicht" weiterhin stark

Am gestrigen Dienstagabend versuchte es Sat.1 nach längerer Zeit mal wieder mit dem Start einer US-Serie - und wurde dafür nicht belohnt. Die deutsche TV-Premiere von
Gegenüber bei ProSieben gibt es ebenfalls keine besseren Nachrichten zu vermelden - dort lief es nämlich noch schlechter: Nach einem bereits mauen Start in der vergangenen Woche stürzte die neue Gameshow
Die Kölner Konkurrenz konnte von der Schwäche der Sender aus Unterföhrung jedoch nicht profitieren: Auch bei RTL verlief der Dienstagabend nicht nach Wunsch:
Im Angesicht all dieser Verlierer am Dienstagabend gab es jedoch auch Gewinner - und zwar die Öffentlich-Rechtlichen. Im Ersten sahen den
Auch für das ZDF gibt es erfreuliche Nachrichten, denn mit einem Ukraine-Spezial lief es für das Politmagazin
Ein Blick noch auf die kleineren Privatsender: Hier konnte VOX mit zwei Folgen von
auch interessant
Leserkommentare
Sveta schrieb via tvforen.de am 16.03.2022, 15.26 Uhr:
Ich fand "Clarice Starling" eigentlich ganz annehmbar. Gestört haben mich die ständigen Politiker-Mauscheleien und Vertuschungen bzw. die auftragsgemäßen Presseverarschungen. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, mich würde das als Polizistin zur Kündigung treiben.
Fernsehsenf schrieb am 17.03.2022, 08.27 Uhr:
Dass der Chef nicht so viel von ihr hielt und sie nur als Pressesprecherin sieht, fand ich jetzt nicht so unplausibel. Fakt ist, Starling ist in der Serie formal gerade erst mit der Ausbildung fertig. Und die Ministerin erwähnte vorher ja schon, dass Starling Krendler bei der "Sache mit Buffalo Bill" ganz schön auf der Nase herumgetanzt sei. Der rächt sich jetzt halt dafür. (Unplausibel ist dann eher, warum die Ministerin die beiden überhaupt zusammensteckt. Teambuilding geht im realen Leben eigentlich anders. Naja, es steht halt so im Drehbuch. :-) )
MoniMausi schrieb am 16.03.2022, 13.14 Uhr:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man bereits die ersten drei Folgen über die Streamingdienste Amazon, Joyn Und Magenta ohne so viel Werbung schauen konnte.
Vritra schrieb am 22.03.2022, 12.47 Uhr:
Einerseits das, andererseits ist die Serie nicht gut. Sie schwächelt einfach auf jeder handwerklichen Ebene, weshalb ich nach zwei Folgen schon raus war. Sie hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, aber da meine Liste echt übervoll ist und da wesentlich Besseres auf die Sichtung wartet, war Clarice dann halt raus bei mir.
User 1523080 schrieb am 16.03.2022, 11.38 Uhr:
bin gespannt wie lange sat.1 durchhält bei clarce....nächste woche nochmal solche zahlen und die serie wird sicher wieder abgesetzt.....
Nocma schrieb am 16.03.2022, 21.42 Uhr:
man bringt ja inzwischen Montags Sat 1 wunderwaffe Harry Potter zum 100. mal dann kann man ja auch noch nen Potter Dienstag dazu nehmen, würde mich jetzt nicht wundern
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
