Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"heute-show" mit Rekord bei Jüngeren, "The Mallorca Files" startet durchwachsen
Luke Mockridge
Sat.1/Willi Weber
Quoten: Gutes Luke-Comeback kann "Let's Dance" nichts anhaben/Sat.1/Willi Weber

Nicht lange nach dem Flop seiner Corona-Vorabend-Show meldete sich Luke Mockridge am gestrigen Freitagabend mit  "Luke! Die Schule und ich" in Sat.1 zurück. Die lief um einiges besser: 1,01 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich unterhalten, der Marktanteil betrug sehr gute 11,3 Prozent. Der Auftakt der neuen Staffel der  "Faisal Kawusi Show" ging im Anschluss allerdings in die Hose. Nur 560.000 Zielgruppen-Zuschauer blieben dran, damit kam man nicht mehr über maue 6,9 Prozent hinaus.

An RTL gab es allerdings kein Vorbeikommen.  "Let's Dance" sicherte sich mit 1,70 Millionen jungen Zuschauern und hervorragenden 20,0 Prozent einmal mehr den haushohen Primetime-Sieg. Auch mit der Gesamtreichweite von 4,48 Millionen dürfte man in Köln sehr zufrieden sein. Das  "Exclusiv Spezial" hielt sich nachfolgend bei ähnlich starken 19,3 Prozent in der Zielgruppe.

In die erste Liga beim jungen Publikum stieß zu später Stunde auch das ZDF, wo die  "heute-show" sagenhafte 18,5 Prozent und damit einen so hohen Wert wie seit zwei Jahren nicht mehr verzeichnete. Insgesamt lachten 4,99 Millionen Menschen über die Satire-Show, die sogar noch besseren 19,9 Prozent entsprachen. Schon der Start in den Abend war perfekt verlaufen:  "Der Alte" wurde von 6,25 Millionen Gesamtzuschauern (18,4 Prozent) gesehen,  "Letzte Spur Berlin" zählte noch 5,25 Millionen (16,0 Prozent). Zu nachtschlafender Zeit feierte  "Better Call Saul" seine TV-Premiere jedoch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Mit gerade mal 200.000 bzw. 100.000 Zusehern blieb man bei ganz schwachen 3,3 und 2,5 Prozent hängen.

Auch am Freitag war die  "Tagesschau" im Ersten mal wieder die meistgesehene Sendung des Tages. 6,66 Millionen Menschen (21,2 Prozent) ließen sich auf den neuesten Stand bringen, 5,02 Millionen (15,1 Prozent) waren es beim darauffolgenden  "ARD extra". Eine neue Folge der Kömodienreihe  "Toni, männlich, Hebamme" musste sich dann mit 4,26 Millionen begnügen, womit dennoch solide 12,8 Prozent erzielt wurden. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zudem zu erfreulichen 7,8 Prozent.

Nichts zu bestellen hatte dagegen ProSieben mit seinem Filmprogramm.  "Total Recall" kam nicht über 720.000 werberelevante Zuschauer und 8,1 Prozent hinaus, ehe sich  "Planet der Affen - Revolution" mit 7,8 Prozent noch etwas schwerer tat. Auch Schwestersender Kabel Eins blieb von Erfolgen weit entfernt: 3,7 und 3,8 Prozent waren für ein Doppelpack von  "Navy CIS" schon das höchste der Gefühle, mit  "Navy CIS: New Orleans" und  "Navy CIS: L.A." ging es später noch weiter auf 3,2 und 2,8 Prozent bergab.

VOX hatte ebenfalls große Probleme und pendelte mit  "Bones - Die Knochenjägerin" zunächst lediglich um die 4-Prozent-Marke in der Zielgruppe, mehr als 6,1 Prozent waren in der Spitze aber auch nicht drin. Durchwachsen präsentierte sich auch RTL Zwei, wo die Filme  "Knowing - Die Zukunft endet jetzt" und  "Singularity" mit Werten von 5,0 und 5,1 Prozent den Senderschnitt zumindest nicht allzu deutlich verfehlten. Bei ZDFneo startete um 22.00 Uhr die neue Serie  "The Mallorca Files", konnte zum Start aber noch keine Bäume ausreißen. 710.000 sahen die erste Folge, nur 500.000 blieben bei der zweiten dran, die Marktanteile betrugen unterdurchschnittliche 2,3 und 2,1 Prozent.  "Death in Paradise" hatte es zuvor noch auf auf etwas bessere 2,9 und 2,4 Prozent gebracht.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Womenpower schrieb am 18.04.2020, 17.30 Uhr:
    Wer sind die Leute die Mockridge gucken? Der Typ ist so lustig wie ein Pickel am Hintern.
  • serieone schrieb am 18.04.2020, 15.28 Uhr:
    Wer schaut sich auch Sat1 an GRINS
  • Mioni schrieb am 18.04.2020, 14.10 Uhr:
    Wer schaut sich auch Laura Müller an bei Let's Dance 😂

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds