Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "The Masked Singer" dominiert bei Jüngeren gegen Florian Silbereisens "Schlagerbooom"

Am Samstagabend funkelte und glitzerte es auf diversen Showbühnen: Florian Silbereisen meldet sich mit einer neuen Ausgabe
Achtung, SPOILER! Unterhalb des ersten Absatzes wird verraten, wer unter dem Hammerhai bei "The Masked Singer" steckte.
Mit der fünften Staffel hat sich die ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" erstmals auf den Samstagabend gewagt, trotz der harten Konkurrenz. Bereits mit der ersten Ausgabe in der letzten Woche wurde der Münchner Sender für diese Entscheidung belohnt, so auch gestern: Die neue Ausgabe erzielte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 1,56 Millionen Zuschauern hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil, womit sich die Musikrateshow erneut die Krone aufsetzte. Auch beim Gesamtpublikum riss das Interesse mit 2,79 Millionen im Vergleich zur Auftaktfolge nicht ab, sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil standen zu Buche.
Als zweites Kostüm wurde übrigens der Hammerhai demaskiert. Und darunter verbarg sich kein Geringerer als...

...der ehemalige Profifußballer und Weltmeister Pierre Littbarski. Den 61-Jährigen hatten (außer Ruth Moschner) die wenigsten auf der Liste der möglichen Prominenten, so dass sowohl die Überraschung als auch die Begeisterung beim Publikum und den Rateteam-Mitgliedern bei der Enthüllung groß war. Er werde seine Maske sehr vermissen, erklärte Littbarski und performte ein weiteres Mal den Song "Vamos a la playa" von Righeira.
Das Erste konnte mit Florian Silbereisen zwar deutlich mehr Zuschauer beim Gesamtpublikum erreichen, für den Tagessieg reichte es dennoch nicht. Nachdem im letzten Jahr der "Schlagerbooom" wegen Corona ausfallen musste, verfolgten gestern 5,27 Millionen Zuschauer das Schaulaufen der Musikstars in der Liveshow auf der Bühne und bescherten dem Sender starke 20,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren schalteten 740.000 Umworbene bei tollen 11,4 Prozent Marktanteil ein, sodass man die Werte der letzten Show vor zwei Jahren übertraf, die noch knapp unter elf Prozent lagen.
Trotz des hohen Zuschauerinteresses hatte dennoch der ZDF-Krimi
RTL konnte sich mit
Die restlichen Sender setzten am Samstagabend auf Spielfilme: VOX erreichte mit dem Drama
Actionreicher ging es in Sat.1 mit
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- "Schnell ermittelt": Siebte Staffel mit Ursula Strauss feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
