Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "The Masked Singer" dominiert bei Jüngeren gegen Florian Silbereisens "Schlagerbooom"

Am Samstagabend funkelte und glitzerte es auf diversen Showbühnen: Florian Silbereisen meldet sich mit einer neuen Ausgabe
Achtung, SPOILER! Unterhalb des ersten Absatzes wird verraten, wer unter dem Hammerhai bei "The Masked Singer" steckte.
Mit der fünften Staffel hat sich die ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" erstmals auf den Samstagabend gewagt, trotz der harten Konkurrenz. Bereits mit der ersten Ausgabe in der letzten Woche wurde der Münchner Sender für diese Entscheidung belohnt, so auch gestern: Die neue Ausgabe erzielte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 1,56 Millionen Zuschauern hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil, womit sich die Musikrateshow erneut die Krone aufsetzte. Auch beim Gesamtpublikum riss das Interesse mit 2,79 Millionen im Vergleich zur Auftaktfolge nicht ab, sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil standen zu Buche.
Als zweites Kostüm wurde übrigens der Hammerhai demaskiert. Und darunter verbarg sich kein Geringerer als...

...der ehemalige Profifußballer und Weltmeister Pierre Littbarski. Den 61-Jährigen hatten (außer Ruth Moschner) die wenigsten auf der Liste der möglichen Prominenten, so dass sowohl die Überraschung als auch die Begeisterung beim Publikum und den Rateteam-Mitgliedern bei der Enthüllung groß war. Er werde seine Maske sehr vermissen, erklärte Littbarski und performte ein weiteres Mal den Song "Vamos a la playa" von Righeira.
Das Erste konnte mit Florian Silbereisen zwar deutlich mehr Zuschauer beim Gesamtpublikum erreichen, für den Tagessieg reichte es dennoch nicht. Nachdem im letzten Jahr der "Schlagerbooom" wegen Corona ausfallen musste, verfolgten gestern 5,27 Millionen Zuschauer das Schaulaufen der Musikstars in der Liveshow auf der Bühne und bescherten dem Sender starke 20,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren schalteten 740.000 Umworbene bei tollen 11,4 Prozent Marktanteil ein, sodass man die Werte der letzten Show vor zwei Jahren übertraf, die noch knapp unter elf Prozent lagen.
Trotz des hohen Zuschauerinteresses hatte dennoch der ZDF-Krimi
RTL konnte sich mit
Die restlichen Sender setzten am Samstagabend auf Spielfilme: VOX erreichte mit dem Drama
Actionreicher ging es in Sat.1 mit
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
