Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "The Voice"-Finale muss sich "Tatort" und "Hobbit" geschlagen geben

Der 20-jährige Tay Schmedtmann wurde am gestrigen Abend zum Gewinner der sechsten Staffel von
Zum Finale der fünften Staffel vor einem Jahr hatten insgesamt mit 2,92 Millionen noch etwas weniger Menschen eingeschaltet, damals lief die letzte Folge allerdings auch auf ProSieben an einem Donnerstag. Mit 17,0 Prozent fiel der Marktanteil beim jungen Publikum seinerzeit sogar etwas höher aus. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die 2016er Staffel sowohl für Sat.1 als auch ProSieben erneut ein voller Erfolg war - wenngleich Spitzenreichweiten mit über 20 Prozent in der Zielgruppe nach den Blind Auditions kaum noch erzielt wurden.
Letztlich musste sich Sat.1 am Sonntag jedoch mit dem dritten Platz beim jungen Publikum begnügen. Spitzenreiter wurde einmal mehr derPlatz zwei heimste RTL mit der Free-TV-Premiere von "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ein, die auf tolle 16,4 Prozent in der Zielgruppe kam und sich damit knapp gegen "The Voice of Germany" durchsetzte. Insgesamt sahen 3,74 Millionen Menschen den Film, womit 11,2 Prozent auf der Uhr standen. Die zweitmeistgesehene Sendung zur Primetime lief allerdings im ZDF. Dort kam die neueste
Verlierer des Abends bei den großen Privatsendern war unterdessen ProSieben, wo die Free-TV-Premiere von "Let's Be Cops - Die Party Bullen" insgesamt nur 1,54 Millionen Zuschauer anlockte. In der Zielgruppe wurde mit ernüchternden 9,5 Prozent sogar die Zweistelligkeit verfehlt.
Das galt auch für
Zum Schluss noch ein kurzer Blick in den Vorabend. Hier setzte sich zumindest beim Gesamtpublikum RTL mit
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Down Cemetery Road": Gefeierte Thriller-Serie nach Romanreihe wird verlängert
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Neue Trailer
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun
















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)

![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)