Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Wilsberg" schlägt "Die Unzerquizbaren" und "The Masked Singer" bei Jung und Alt

Gestern Abend ging bei RTL die neue Show
Geschlagen geben musste sich die Sendung unter anderem dem direkten Show-Konkurrenten
Im Ersten überzeugte zunächst die 20-Uhr-Ausgabe der
Im Quoten-Rennen spielten am Samstagabend auch die Dritten vorne mit, allen voran der NDR, wo eine neue XXL-Folge von
Die Privatsender der zweiten Reihe setzten auf etwas abgestandene Fictionware aus Hollywood. VOX strahlte den Sci-Fi-Film
auch interessant
Leserkommentare
RalphiG schrieb am 16.11.2025, 19.39 Uhr:
Ich hab mir die Raab Sendung angetan und überhaupt nicht verstanden, was die beiden da oben überhaupt verloren hatten:
1. Warum haben die beiden in der ersten Runde Punkte erhalten? Sinnlos und ohne Auswirkung auf die Kandidaten.
2.Warum haben die beiden bei dieser Aufstiegsrunde auf dem Weg nach oben überhaupt mitgeraten? Hatte überhaupt keine Konsequenzen.
Und im Finale waren die Fragen teils so schwer, dass der arme Kandidat beinahe auch noch die 5000€ verloren hätte. Da klangen auch die ständigen Versuche der Lady Wontorra den Kandidaten und die Zuschauer zu motivieren fast verzweifelt.EduardM1 schrieb am 16.11.2025, 19.01 Uhr:
Die Zeit von Stefan Raab ist eindeutig vorbei. Das Publikum hat keine Interesse mehr an seinen lahmen Shows, niemand will ihn noch sehen. Sein Comeback hätte er sich sparen können, am Ende schadet er sich nur noch selbst.
Es ist schade dass Elton sich von den gutgelaufenen Shows in der ARD verabschiedet hat und stattdessen seinen guten Ruf bei drittklassiegen Sendungen bei RTL auf's Spiel setzt!Blue_Jazzmann schrieb am 16.11.2025, 19.26 Uhr:
Das Problem ist doch nicht Raab, Henssler oder Joko und Klaas. Das Problem sind mMn hingeklatschte Showkonzepte, die komplizierte Regeln und Länge in die Waagschale werfen. Und die o.g. Protagonisten sollen das tote Pferd dann retten.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.11.2025, 18.54 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Gestern Abend ging bei RTL die neue Show "Die
Unzerquizbaren" mit Stefan Raab und Elton an den
Start. Das Quizformat weist inhaltlich einige
Schwächen auf (zur ausführlichen Show-Kritik)
und kam auch bei den Zuschauern offenbar nur
bedingt an. Auch mit seiner neuesten Show gelang
es Stefan Raab bei RTL nicht, ein großes Publikum
zu begeistern. So schalteten im Schnitt 880.000
Zuschauer die mehr als dreistündige Show am
Samstagabend ein. Davon waren 300.000 aus der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen, die für maue 8,3 Prozent
Marktanteil reichten.
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Während mich "Wilsberg" noch nie angesprochen hat und ich "Masked Singer" für absolut überbewertet halte, boten "Die Unzerquizbaren" genau die richtige Samstagabendunterhaltung, wie ich sie mir wünsche. Ok, es war an vielen Stellen eine Kopie von "Wer weiss denn sowas?". Aber wer Eltons Knobelei dort vermisst und Kai Pflaumes Kalauer nicht mehr ertragen kann, der war hier genau richtig. Reizvoll war für mich das Duell zwischen Normalo-Kandidaten und 'Experten' (ein bisschen vom "Quiz-Champion" abgeschaut), dass es um Stufen & Punkte und nicht nur um Euros ging, und dass eine Live-Band im Studio den Sound gemacht hat, statt nur lieblos Pop-Song-Sampel einzuspielen. Auch Laura Wontorra hat gut durch die Sendung geführt. Echt schade, dass wenn da Kai Pflaume gestanden und die Fragen abgelesen hätte, sicherlich 5 Millionen zugeschaut hätten (und bei Runde 2 vermutlich eingedöst wären).Da "Die Unquizbaren" aber sicher nicht sehr viel kostet in der Herstellung, kann man nur hoffen dass RTL daran festhält und die Idee vielleicht noch ein bisschen optimiert. Gerade an der Länge und dem Tempo könnte man noch nachjustieren. Und obs jetzt Tiere und Physik-Experimente im Studio braucht, nur um 1:1 an "Wer weiss denn sowas?" dran zu sein, stelle ich jetzt auch mal zur Diskussion...Spoonman schrieb via tvforen.de am 16.11.2025, 19.16 Uhr:
Helmprobst schrieb:Ok, es war an vielen Stellen eine Kopie von "Wer
weiss denn sowas?". Aber wer Eltons Knobelei dort
vermisst und Kai Pflaumes Kalauer nicht mehr
ertragen kann, der war hier genau richtig.
Reizvoll war für mich das Duell zwischen
Normalo-Kandidaten und 'Experten' (ein bisschen
vom "Quiz-Champion" abgeschaut),
Außerdem hat man ein Element vom Quizduell-Olymp kopiert, nämlich dass die einen ewig lange über jede Frage diskutieren dürfen, während die anderen nur 10 Sekunden Zeit haben. Hier hat man es allerdings zulasten der "Normalos" umgedreht, sodass das Duell maximal unfair ist. Das erinnert wiederum an die 2-gegen-1-Unfairness bei "Stefan und Bully gegen..."Raabs Hang zur Unfairness ist ja schon aus "Schlag den Raab" bekannt, aber dass das mittlerweile schon fest in die Spielregeln eingebaut wird, geht mir eigentlich zu weit. Die ganze Sendung fand ich auch nur sehr mäßig unterhaltsam.Anscheinend hat Inga Leschek ihrem Sender mit dem millionenschweren Raab-Vertrag einen dicken Klotz ans Bein gebunden. Vorerst wurden ja von den "Unzerquizbaren" nur zwei Folgen produziert. Wenn die nächste keine bessere Quote holt, wird es schwer für das Format.Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 16.11.2025, 19.01 Uhr:
Unaufgeregt ja, aber auch sehr lahm die Sendung Unzerquizbaren.
Das Halbfinale ist spannender als davor.
Schaue ich gerade nebenbei.
Lustig, bei Insta war gerade zu lesen, das Sir David Attenborough feststellte, dass weiße Bälle im TV in Farbe schwer zu sehen sind.mork.vom.ork schrieb am 16.11.2025, 17.36 Uhr:
Das Gelaber von Elton und Raab fand ich gar nicht schlimm. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es für die Aufzeichnung stark gekürzt wurde. Auch nicht, dass man Elemente aus anderen Quiz-Shows kopiert hat.
Viel schlimmer fand ich den komplizierten, unübersichtlichen Spielmodus, den wahrscheinlich nicht mal die Spieler wirklich verstanden haben. Und in der letzten Runde geht auch gar nicht um den Sieg, sondern nur darum, dass Elton/Raab den Gewinn des Kandidaten möglichst gering halten. Öde.
Fazit: Langweilig - so wie alle anderen Sachen, die Raab seit seiner Rückkehr gemacht hat.Blue_Jazzmann schrieb am 16.11.2025, 18.52 Uhr:
Wer eine Frage richtig beantwortet, bekommt einen Strich und wer 5 Striche hat, bekommt eine Stufe. Und dann kann man noch sein Veto einlegen und nebenbei muss man den Kopfhörer aufsetzen…..Gesponsort von der deutschen Bürokratie.Andreas Janke schrieb am 16.11.2025, 14.13 Uhr:
Das freut mich wirklich, dass ein solide gemachter Film wie Wilsberg diese lächerlichen Shows der privaten Sender haushoch geschlagen hat. Ich kann einfach nicht begreifen, wie sich jemand solche Shows anschauen kann?Winslow schrieb am 16.11.2025, 12.58 Uhr:
Lustig dass im NDR ausgerechnet Eltons alte Quiz-Kollegen Kai und Bernhard in einer Rateshow zu sehen waren. Und danach lief noch eine Folge "Na siehste" moderiert von Elton selbst! Also liefen zeitweise zwei Quizshows mit Elton gleichzeitig.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Nächste Meldung
Specials
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die beste Serie des Jahres 2024
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Neue Trailer
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)