Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1: Programmpräsentation 2014/15
(03.07.2014, 09.18 Uhr)

"Sat.1 ist in der neuen Saison auf einem sehr guten Weg, seinem Anspruch, Deutschlands schönstes Unterhaltungsfernsehen zu bieten, gerecht zu werden", bilanzierte Nicolas Paalzow im Rahmen der Programmpräsentation seines Senders in Hamburg. "Deutschlands schönstes Unterhaltungsfernsehen" hatte der Sat.1-Geschäftsführer allerdings auch schon vor exakt einem Jahr versprochen, als das Programm für das Fernsehjahr 2013/14 vorgestellt wurde. Zu sehen gab es dann aber das völlig verunglückte
Zum kommenden Herbst nimmt Paalzow einen zweiten Anlauf, um den jahrelang betriebenen Raubbau am eigenen Programm auszubügeln und den damit verbundenen Quotenverfall der jüngeren Vergangenheit umzukehren. Mangelnde Handlungsbereitschaft lässt sich dem Sender nicht mehr vorwerfen, auch wenn die Frage bleibt, ob eine weitere Staffel von "Promi Big Brother" oder Neuzugänge wie "Biggest Loser Teens" wirklich der richtige Weg sind, um aus den Negativschlagzeilen zu kommen und dem eigenen Anspruch, "schönstes Unterhaltungsfernsehen" bieten zu wollen, gerecht zu werden.
NEUER VORABENDDas Vorabendprogramm ist derzeit die größte Baustelle bei Sat.1. Die Hoffnungen des Senders beruhen auf
SHOWS
Am 15. August startet "Promi Big Brother - Das Experiment". Nach dem Fehlgriff mit Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn wird die zweite Staffel nun von Sat.1-Neuzugang Jochen Schropp moderiert. Cindy bleibt allerdings im Team: Sie soll "auf ihre ganz eigene Art die Ereignisse im Haus in jeder Folge Revue passieren", heißt es von Sat.1. Der siegreiche Promi erhält übrigens 100.000 Euro.
Zusätzlich starten fünf neue Primetime-Shows, die zum Teil bereits angekündigt wurden: neben
DEUTSCHE SERIEN UND TV-MOVIES
Im Serienbereich sieht es bei Sat.1 düster aus: Dem Sender ist es in den vergangenen Jahren nicht gelungen, erfolgreiche Nachfolger für
Als großes TV-Event angekündigt wird - Achtung, Sat.1-Humor! - "Die Schlikkerfrauen". Darin kämpfen Katharina Thalbach und Annette Frier um den Erhalt ihrer Filiale. Die Hauptrollen in weiteren neuen Fernsehfilmen spielen Tom Beck im Krimi "Einstein", Hannes Jaenicke und Alexandra Neldel im Katastrophenthriller "Einsatz ohne Grenzen" und Veronica Ferres als Bundeskanzlerin in der romantischen Politkomödie "Die Staatsaffäre".
INTERNATIONALE SERIEN
Seit einigen Monaten bunkert die ProSiebenSat.1-Gruppe bereits den britischen Straßenfeger
DOKU-SOAPS & MAGAZINE
Neben neuen Staffeln der etablierten Reihen
Im Herbst startet das Entertainment-Magazin "Gossip - So sind Stars", in der "zwei kompetente und meinungsstarke Gastgeber" die aktuellen Geschehnisse in der Promiwelt kommentieren werden.
COMEDY
Schon vor einigen Monaten wurde die siebte Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
jeanyfan schrieb via tvforen.de am 03.07.2014, 17.43 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Schon vor einigen Monaten wurde die siebte Staffel
von "Pastewka" abgedreht. Wann sie starten wird,
ist weiterhin offen.
Dabei wäre das so ziemlich das Einzige, was mich im Programm von Sat.1 interessiert.
Meistgelesen
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Auftakt der achten Staffel feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer
"Scrubs": Famose Rückkehr im ersten Trailer zum Revival
Update "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
"Heated Rivalry": Trailer zur Bestseller-Adaption um die Romanze zweier Eishockey-Profis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-War-Between-The-Land-And-The-Sea-Mit-Gugu-Mbatha-Raw-M-Als-Salt.jpg)

![[UPDATE] "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Will-Sharpe-Wird-Zum-Beruehmten-Komponisten-Wolfgang-Amadeus-Mozart.jpg)
