Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star": "DSDS"-Sieger gegen "Darf er das?"-Comedian

von Glenn Riedmeier in News national
(08.08.2023, 12.40 Uhr)
Duell zwischen Pietro Lombardi und Chris Tall
Pietro Lombardi (l.) gegen Chris Tall
ProSieben/Steffen Z Wolff
"Schlag den Star": "DSDS"-Sieger gegen "Darf er das?"-Comedian/ProSieben/Steffen Z Wolff

Nach einer relativ kurzen Pause meldet sich  "Schlag den Star" noch im August zurück. Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach treten am 19. August im Schauspieler-Duell gegeneinander an (TV Wunschliste berichtete). Nur zwei Wochen später steht bereits die nächste Ausgabe der ProSieben-Samstagabendshow auf dem Programm: Am 2. September kommt es live um 20.15 Uhr zum Wettstreit zwischen einem  "DSDS"-Gewinner und einem kontroversen Comedian: Pietro Lombardi tritt gegen Komiker Chris Tall in der von Elton moderierten XXL-Spielshow an.

Pietro Lombardi zählt zu den "DSDS"-Siegern, die nicht nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden sind. Mittlerweile sind zwölf Jahre seit seinem Sieg im Jahr 2011 vergangen - und noch immer hält er sich wacker im Geschäft. Zusammen mit der Zweitplatzierten Sarah Engels bildete er lange Zeit ein Traumpaar. 2013 heirateten die beiden, 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt, im Oktober 2016 trennten sie sich öffentlichkeitswirksam. Doch abseits des Boulevards trieb Pietro Lombardi seine Gesangskarriere voran. Er schaffte es immer wieder auf die vorderen Plätze der Charts und gibt weiterhin ausverkaufte Konzerte. Anfang 2019 nahm er erstmals an der Seite seines Mentors Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury Platz - dies wird auch im kommenden Jahr wieder der Fall sein.

Chris Tall hat als Comedian eine Karriere auf der Überholspur hingelegt. Ein Stand-up-Auftritt bei  "TV total" ging Ende 2015 viral und verhalf dem damals 24-Jährigen mit dem Leitspruch "Darf er das?" quasi über Nacht zu einem Bekanntheitsschub. Gerade in seiner Anfangszeit legitimierte er politische Inkorrektheit und Pointen über Minderheiten damit, dass diese gerade dann ausgeschlossen würden, wenn man sich nicht über sie lustig macht. Stattdessen solle man über alles und jeden gleichermaßen Gags reißen, um niemanden auszuschließen.

Seitdem spielt er in den größten Hallen Deutschlands und ist mit seinem inzwischen vierten Soloprogramm "Schönheit braucht Platz" auf Tour. Im Fernsehen war er nach seinem Durchbruch nicht nur regelmäßig Gast in Formaten wie  "Genial daneben" und  "NightWash", sondern erhielt bei RTL mehrere eigene Shows, darunter  "Darf er das? - Die Chris Tall Show" und  "Chris! Boom! Bang!". In jüngster Zeit wurde er bei dem Sender verstärkt als Moderator und weniger als Comedian eingesetzt: So präsentierte er die Shows  "Das Supertalent",  "The Wheel" und  "Murmel Mania". In Kürze führt er außerdem durch neue XXL-Ausgaben von  "Take Me Out".

Pietro Lombardi gibt sich im Vorfeld kampfeslustig: Chris darf als Comedian ja bloß seinen Humor nicht verlieren. Das sollte er auch besser nicht - dann hat er zumindest eine Sache, die er nicht verloren hat. Chris Tall erwidert gelassen und stellt unter Beweis, dass er seinen Gegner sehr genau studiert hat: Pietro, meine CINDERELLA: Unser Verhältnis war immer PHÄNOMENAL, aber dieser Abend wird nicht schön FOR YOU. Da hilft Dir nicht mal Dein KÄMPFERHERZ! Während es für Chris Tall die erste Teilnahme bei "Schlag den Star" ist, duellierte sich Pietro Lombardi schon einmal 2018 - und verlor damals haushoch gegen Sangeskollege Gil Ofarim.

"Ihre Namen allein lösen unweigerlich Emotionen aus", beschreibt ProSieben recht treffend die Duellanten. Wie üblich treten die beiden bei "Schlag den Star" in bis zu 15 Spielrunden im direkten Duell gegeneinander an und spielen um 100.000 Euro als Gewinn. Abwechselnd müssen sie dabei Köpfchen, Ausdauer und Geschick beweisen. Elton führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spooky78 schrieb am 08.08.2023, 19.34 Uhr:
    Pro7 "wildert" nun offenbar in RTL-Gefilden, nachdem die Kölner zuvor einige Raab-Formate übernommen haben. Die Qualität der Sendungen dürfte in beiden Fälle eher ab- denn zunehmen.