Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Termine für zweite Staffel von "Crime" sowie "Lucky Hank" mit "Better Call Saul"-Star Bob Odenkirk gefunden

von Vera Tidona in News national
(27.09.2023, 13.25 Uhr)
Weitere Serienneuheiten bei MagentaTV angekündigt
Bob Odenkirk wird zu "Lucky Hank"
AMC
Termine für zweite Staffel von "Crime" sowie "Lucky Hank" mit "Better Call Saul"-Star Bob Odenkirk gefunden/AMC

Bob Odenkirk meldet sich mit einer neuen Serie namens  "Lucky Hank" zurück (zu unserer Serien-Kritik). Nach dem Abschluss des  "Breaking Bad"-Prequels  "Better Call Saul" übernimmt der beliebte Darsteller an der Seite von Mireille Enos ( "The Killing") die Hauptrolle als Familienvater, der mit den Folgen einer Midlife-Crisis zu kämpfen hat. MagentaTV konnte sich die Rechte an der schwarzhumorigen Dramedy sichern und zeigt die achtteilige Miniserie ab dem 17. November als Deutschlandpremiere.

Zu den weiteren Serienneuheiten des Streaminganbieters gehört die zweite Staffel von  "Crime", die mit acht frischen Folgen am 3. November nur wenige Wochen nach der Premiere in Großbritannien exklusiv bei MagentaTV an den Start gehen wird. Hinzu kommt die Deutschlandpremiere der fünften Staffel von  "Fargo" mit  "Mad Men"-Star Jon Hamm und Jennifer Jason Leigh ab dem 22. November bei MagentaTV und in der MagentaTV Megathek (TV Wunschliste berichtete).

Lucky Hank

Henry Devereaux Jr. (Odenkirk) ist seit nunmehr 20 Jahren Professor an der Englisch-Fakultät der (fiktiven) West Central Pennsylvania University in Railton und steckt mit knapp 50 Jahren mitten in der Midlife-Crisis. Er ist daran gewöhnt, sich den Ernst des Lebens mit den Waffen der Ironie vom Leib zu halten. Eigentlich ist er glücklich verheiratet und Vater zweier Töchter, hat zudem vor Jahren einen Roman veröffentlicht, der immerhin ein Kritikererfolg war. Dann geht plötzlich binnen einer Woche alles schief: Er gerät mit seinen Kollegen aneinander, die Fakultät ist von Budgetkürzungen bedroht und Zweifel bezüglich seiner Ehe beginnen an ihm zu nagen...

In weiteren Hauptrollen sind neben Mireille Enos als seine Ehefrau außerdem noch Olivia Scott Welch, Diedrich Bader ( "American Housewife"), Sara Amini ( "Future Man"), Cedric Yarbrough ( "Speechless") und Suzanne Cryer ( "Silicon Valley") dabei.

"Lucky Hank" basiert auf einer Romanvorlage von Richard Russo und wird von den beiden Autoren und Showrunnern Aaron Zelman ( "Damages - Im Netz der Macht") und Paul Lieberstein ( "The Office") adaptiert. Die Regie führte Peter Farrelly. Produziert wird die Miniserie von Sony Pictures' TriStar TV.

Crime

Die schottische Krimiserie (Serien-Kritik zur Auftaktstaffel) nach den Werken des bekannten Schriftstellers Irvine Welsh ( "Trainspotting") wurde nach dem Erfolg der ersten Staffel wenig überraschend um eine weitere Staffel verlängert. Das ursprünglich als Miniserie konzipierte Format folgt erneut Detective Inspector Ray Lennox (Dougray Scott) in Edinburgh, der zuletzt mit dem schwierigen Fall einer verschwundenen Schülerin über seine Grenzen hinaus gehen musste.

Nach seinem Zusammenbruch möchte er sich selbst und seinen Kollegen beweisen, dass er wieder vollständig genesen ist. Mit Erstaunen muss er jedoch feststellen, dass es einige Veränderungen innerhalb seiner Abteilung gibt: Sein Vorgesetzter Chief Superintendent Bob Toal (Ken Stott) hat sein Mojo verloren und seine Kollegin DS Amanda Drummond (Joanna Vanderham) wurde befördert. Darüber hinaus gibt es zwei Neuzugänge im Team. Als einer von Lennox' ehemaligen Kollegen angegriffen wird, geraten Lennox und Drummond in einen Fall um Rache, Identität und soziale Gerechtigkeit. Der Angriff steht im Zusammenhang mit einem grausamen Mordversuch an einer hochrangigen Persönlichkeit des Establishments in einem Luxushotel, der vertuscht werden sollte. Erst als der Mörder ein Mitglied von Lennox' eigenem Team ins Visier nimmt, fügen sich die Dinge zusammen und machen Lennox und seiner Kollegin deutlich, dass mehr hinter dem Fall steckt, als es auf den ersten Blick scheint.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit John Simm ( "Life on Mars",  "Detective Grace"), Derek Riddell ( "Silent Witness") und Gabriel Scotti ( "House of the Dragon").

"Crime" wird von Dean Cavanagh gemeinsam mit dem Buchautor Irvine Welsh entwickelt. Regie führten diesmal Trygve Allister Diesen und Anthony Neilson. Produziert wird die Serie von Helen Ostler ( "The Last Kingdom") für Buccaneer ( "Marcella") und Off Grid Film & TV im Auftrag von ITVX.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare