Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Terror": Verfilmung von Ferdinand von Schirachs Theaterstück als interaktives TV-Event im Herbst

Schon vor einem Jahr wurde bekannt, dass Produzent Oliver Berben nach
Das Publikum soll die Funktion des Richters in einem fiktiven Strafprozess übernehmen und somit mitentscheiden, wie das Urteil ausfällt - ältere Zuschauer erinnern sich bestimmt noch an den artverwandten TV-Klassiker
Die TV-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks wurde von Oliver Berben mit einem hochkarätig besetzten Ensemble verfilmt. Unter der Regie von Grimme-Preisträger Lars Kraume standen Burghart Klaußner als Richter, Florian David Fitz als Angeklagter Lars Koch, Martina Gedeck als Staatsanwältin, Lars Eidinger als Verteidiger sowie Jördis Triebel und Rainer Bock als Nebenklägerin und Zeuge vor der Kamera. "Terror" ist eine Produktion der MOOVIE in Koproduktion mit ARD Degeto und rbb in Zusammenarbeit mit Beta Film.
Die ARD wird den Eventfilm im Rahmen eines Themenabends ausstrahlen. Frank Plasberg diskutiert im Anschluss an die Urteilsverkündung in einem
Neben "Terror" wird auch die Krimireihe "Schuld nach Ferdinand von Schirach" von Oliver Berben weiter verfilmt. Dank des großen Erfolgs mit durchschnittlich vier Millionen Zuschauern wurde schon vor längerer Zeit eine zweite Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier














![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)