Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Unsere Besten': Mauerfall, Mondlandung, Papst

von Jutta Zniva in Vermischtes
(25.04.2008, 00.00 Uhr)
50 'große Fernsehmomente' im ZDF gekürt

Die Palette der vom ZDF zur Abstimmung im Internet vorgeschlagenen großen Fernsehmomente" war wahrlich bunt: Lady Dis Hochzeit, Wowereits Outing, die Totenmesse für Papst Johannes Paul II, Problembär Bruno, Sonnenfinsternis, Beatles, natürlich uns Knut, Tic Tac Toe und ganz, ganz viel Sport.

Neben diesen (nennen wir sie korrekterweise:) bewegenden bewegten Bildern historischer großer und auch kleinerer Ereignisse fand sich unter  "Unseren Besten" aber doch auch das eine oder andere im Medium Fernsehen selbst geborene gute Stück: Romy Schneiders "Sie gefallen mir, Sie gefallen mir sehr" zu Burhard Driest in  "Je später der Abend" etwa,  Loriots Nudelsketch ("Sie haben da was am Mund") oder  Hans Rosenthals "Das war Spitze!", Dagmar Berghoffs Lachkrampf sowie der Putzmann in der  "Tagesschau oder Tom Toelles visionärer Film "Das Millionenspiel".

Auf Platz eins der größten Fernsehmomente wurde auf zdf.de der Fall der Berliner Mauer gewählt, auf Platz zwei die Mondlandung aus dem Jahr 1969 und auf Platz drei Kardinal Ratzingers Wahl zum Papst.

Die bewegendsten bewegten Bilder und andere TV-Momente im Ranking:

1 Der Mauerfall
2 Die Mondlandung
3 Kardinal Ratzinger wird Papst
4 JFK "Ich bin ein Berliner"
5 Die Fußball-WM 2006
6 Hochzeit von Lady Di & Prinz Charles
7 Das Wunder von Lengede
8 Die Sonnenfinsternis
9 Willy Brandts Kniefall
10 Der einsame Kaiser in Rom
11 Karlheinz Böhms Spendenaufruf in  "Wetten, dass...?"
12 Michael Schumachers Pressekonferenz der Tränen
13 Loriots "Nudelsketch"
14 Das Wunder von Bern
15  Rudi Carrells Abschied
16 "Wetten, dass..?" vom 4.11.2006
17  Hape Kerkeling als Beatrix
18 Boris Becker gewinnt Wimbledon
19 Die Hamburger Sturmflut
20 Der erste bemannte Raumflug
21 Nenas  "Musikladen"-Auftritt
22 Das umgefallene Fußballtor
23 Die Beatles in München
24  "Wünsch Dir was"
25 "Live Aid"
26 Trapattonis "Flasche leer"
27 Der Hüpfer in "Dalli Dalli"
28 Casting Sieg "No Angels" ( "Popstars")
29 Gerd Müllers Siegtor
30 Nicoles  Grand Prix-Sieg
31 Dagmar Berghoffs Lachkrampf
32 Der schweigende Boxer
33  "Wer wird Millionär"
34 Eisbär Knuts erster Auftritt
35 Halmich vs.  Raab
36 Der Putzmann in der Tagesschau"
37 Rudi Völler vs. Waldemar Hartmann
38 Krönung von Königin Elisabeth II.
39 Deutsche Fußball-Weltmeisterinnen
40 Katarina Witts "Carmen"-Kür
41 Das Wembley-Tor
42 "Dinner for one"
43 Romy Schneiders Flirt mit Burkhard Driest
44 Der Axtmann
45 Brandts Knopfdruck fürs Farbfernsehen
46 Steffi Grafs "Golden Slam"
47 "Das Millionenspiel"
48 Der Streit von Tic, Tac, Toe
49 Henry Maske vs. Virgil Hill
50 Königshochzeit in Schweden


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 21.36 Uhr:
    Mit dem Ergebnis kann man doch zufrieden sein.
  • oldtv schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 14.29 Uhr:
    Nach dem Genuss dieser zweifelhaften Show, (zu kurze, zu wenige Clips, zu viel
    Gerede von Pseudoprominenten), stellt sich mir die Frage, ob das ZDF seine Zuschauer
    für sehr dumm hält, oder ob die Fernsehmacher beim ZDF absolut inkompetent sind:
    Platz 2, die Mondlandung:
    Der kurze Clip aus dem Fernsehstudio war von der ARD mit Günter Siefarth, nicht vom
    ZDF mit Heinrich Schiemann, den ich an dieser Stelle sehr vermisst habe.
    Eine Filmeinspielung war nicht von Apollo 11, (erste Mondlandung) sondern von einer
    späteren Mondmission.
    Unsere Gebühren, für so schlechtes Fernsehen?
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 08.50 Uhr:
    ...was ich noch ganz unterhaltsam fand, war das minimal kurze stück "dalli-
    dalli"...
    zeigt für mich, dass die grundzüge dieses formats zeitlos sind

    Naja, für 10 Minuten und mit den "richtigen" Kandidaten ist das wohl mal ganz nett. Allerdings bezweifle ich, dass das heute noch abendfüllend wäre. Oft genug ist man mit dem Versuch baden gegangen, solche alten Formate wiederzubeleben, etwa den "Großen Preis" oder "Was bin ich?". Jüngste Totgeburt dieser Art: das Vorabend-Remake von "Pssst" mit Harald Schmidt.
    Die Uhr tickt eben doch erbarmungslos weiter.
  • TMBerlin schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 19.51 Uhr:
    ...was ich noch ganz unterhaltsam fand, war das minimal kurze stück "dalli-dalli"...
    zeigt für mich, dass die grundzüge dieses formats zeitlos sind (das man es aber auch irgendwie beliebig und "daneben" machen kann, bewies dieser aufguß im nachmittagsprogramm anfang der 90er)...dass es aber auch immer drauf ankommt, wer da spielt (und die kombi jauch-kleber war dafür wie geschaffen) ...
    aber das is lediglich ne private einzelmeinung und es gibt sicher gleich wieder einige, die gerade das langweilig oder nur altbacken fanden
  • HavelTed schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 15.38 Uhr:
    Wieso wurde denn bei "Dinner for One" (Platz 42) nicht die uns allen bekannte NDR-Fassung gezeigt, sondern die für das Schweizer Fernsehen gedrehte Version?
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 15.30 Uhr:
    Zu viel Sportgeschehnisse und wiedermal einige Dinge die da gar nicht reingehören wie z.B. dieser "Flirt" von Romy Schneider mit B. Driest. Sie hat halt gesagt das sie ihn für seinen Mut eine Bank zu überfallen bewundert und mehr nicht. Was sowas in dieser Liste zu suchen hat ist recht fraglich.
    Ebenso Nenas Auftritt in einer Musiksendung oder ein Eisbär im TV.
    Auch die Vorveröffentlichung der kompletten Liste hier, während die Sendung noch im TV lief, ist ziemlich daneben gegangen. Andererseits sollte man wissen das man erst zu Ende schaut und dann den Thread dazu liest.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 21.27 Uhr:
    Styxx schrieb:
    ...
    gegangen. Andererseits sollte man wissen das man erst zu Ende
    schaut und dann den Thread dazu liest.

    Das ist nun grandioser Blödsinn. Spoilern wird überall kenntlich gemacht. Das gehört zum ganz normalen Fair Play in der Forenlandschaft!
    Dich möchte ich mal sehen, wenn dir einer was verrät, was du nicht möchtest! Einfach nicht zuhören, was? :auslach:
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 00.19 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Styxx schrieb:
    ...
    > gegangen. Andererseits sollte man wissen das man erst zu Ende
    > schaut und dann den Thread dazu liest.
    Das ist nun grandioser Blödsinn. Spoilern wird überall
    kenntlich gemacht. Das gehört zum ganz normalen Fair Play in
    der Forenlandschaft!
    Dich möchte ich mal sehen, wenn dir einer was verrät, was du
    nicht möchtest! Einfach nicht zuhören, was? :auslach:

    Das ist ja Gottseidank nur Deine Sichtweise.
    Wenn ich eine Sendung noch nicht gesehen habe dann ist das natürlich nachvollziehbar das ich in einem Forum den Thread zur selbigen solange unberührt lasse bis ich die Sendung zu Ende gesehen habe.
    Das mir einer was erzählen will hast Du Dir nur aus den Fingern gesogen. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und entspringt nur Deiner Fantasie.
    Machs das nächste mal eben geschickter und klicke nicht schon vorher auf den Thread zu einer noch laufenden Sendung. Dann brauchst Du Dich auch nicht so zu ärgern.
    Und komm mir nicht mit 'Spoilerwarnung'. Der Titel ist eindeutig. Wer lesen kann hat es eben drauf und klickt nicht blind drauf los.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 00.25 Uhr:
    Styxx schrieb:

    Und komm mir nicht mit 'Spoilerwarnung'. Der Titel ist
    eindeutig. Wer lesen kann hat es eben drauf und klickt nicht
    blind drauf los.
    Ja, Du sagst es, der Titel ist eindeutig - eben zu endeutig. Man braucht gar nicht erst draufzuklicken, um die ersten 3 Plätze zu erfahren ... :-(
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 10.02 Uhr:
    @Styxx
    Alles klar.
    Interne Notiz: Verständnisresistent!
    :-)
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 10.10 Uhr:
    Werden diese Claqueure für eine miese Spaßverderber-Aktion eigentlich irgendwie entlohnt?
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 11.58 Uhr:
    Du ärgerst Dich ja immer noch. Wars wirklich so schlimm ? ;)
    Nimm Dir nicht immer gleich alles so zu Herzen. Denn das war keine große Sache. Da steht man eigentlich drüber.
  • egy schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.01 Uhr:
    "Scheinen ja wohl doch einige Leute die Sendung gesehen zu haben. Und das, obwohl sie mit Kerner war, obwohl es wieder so eine "Abstimmungsshow" gewesen ist und obwohl die meisten Plätze doch sowieso falsch belegt sind... ;D"
    ach was, wat schert die forumsgemeinde denn ihr geschwätz von gestern! (oder vor 3 minuten;))

    "Aber das Format heisst nun mal "Unsere Besten". Unter diesem Namen dann den 09.11. zu erwähnen haben die Verantwortlichen wohl als falsch eingeschätzt."
    lady di's beerdigung war ja auch nicht dabei. eben deswegen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 09.26 Uhr:
    Hab wohl nichts verpasst.
    Wenn ich diese Best off Liste so anschaue und dort Tic Tac Toe,Nenas erster Musikladenauftritt und Schummel Schumi als bewegende Fernsehmomente gewählt wurde,na dann läßt die RTL Chartshow doch schon mächtig grüßen.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.39 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Hab wohl nichts verpasst.
    Wenn ich diese Best off Liste so anschaue und dort Tic Tac
    Toe,Nenas erster Musikladenauftritt und Schummel Schumi als
    bewegende Fernsehmomente gewählt wurde,na dann läßt die RTL
    Chartshow doch schon mächtig grüßen.

    Ich habe sehr Richard von Weizsäckers Rede vom 8. Mai 1985 zum 40. Jubuläum der Befreiung vermisst. Für mich kann diese nämlich mühelos neben Willy Brandts 70'er Kniefall bestehen.
    Die von dir angesprochenen Boulevardmomente braucht man einfach für die Quote (3,88 Mio. - 16,3%). Man hätte hier besser getrennt nach "wirklich bewegend" und "vermeintlich ..."!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 08.02 Uhr:
    Gesehen habe ich es nicht, aber aufgenommen.
    Wann und wo tauchte Genscher in Prag in der Botschaft auf?
    In der Liste konnte ich nichts finden. Oder fällt das unter "Mauerfall?.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 10.35 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Gesehen habe ich es nicht, aber aufgenommen.
    Wann und wo tauchte Genscher in Prag in der Botschaft auf?
    In der Liste konnte ich nichts finden. Oder fällt das unter
    "Mauerfall?.

    Das wurde mit dem Mauerfall gezeigt.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 11.10 Uhr:
    Danke.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.30 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Gesehen habe ich es nicht, aber aufgenommen.
    Wann und wo tauchte Genscher in Prag in der Botschaft auf?
    In der Liste konnte ich nichts finden. Oder fällt das unter
    "Mauerfall?.

    Ähhh - wenn etwas untrennbarer mit einem Ereignis zu tun hat - dann das!
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 02.49 Uhr:
    Kleber und Jauch - zwei Intellektuelle, die sich gegenseitig die Bälle sauber zugespielt haben.
    Würd ich gern häufiger sehen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 01.00 Uhr:
    nd rund zehn "Beste Fernsehmomente" haben wieder mal mit Sport zu tun. Da sieht man mal wieder, wlchen Stellenwert der Sport in Deutschland hat... als gäb's nix Schöneres und Besseres als Fußballtore oder weinende Boxer und Rennfahrer...
    Für viele Menschen dieser Nation scheint Sport der Mittelpunkt des Lebens zu sein. Wenn's nix Wichtigeres gibt...
    Na ja...
    Der Lonewolf Pete
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 01.19 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    nd rund zehn "Beste Fernsehmomente" haben wieder mal mit
    Sport zu tun. Da sieht man mal wieder, wlchen Stellenwert der
    Sport in Deutschland hat... als gäb's nix Schöneres und
    Besseres als Fußballtore oder weinende Boxer und Rennfahrer...
    Für viele Menschen dieser Nation scheint Sport der
    Mittelpunkt des Lebens zu sein. Wenn's nix Wichtigeres gibt...
    Na ja...
    Der Lonewolf Pete

    Für dich müsste es noch geben:
    "Die schönsten Behördenmomente - Beamte des Grauens!"
    Das kommt dann eher deinen Interessen entgegen, was? :-)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 18.22 Uhr:
    Yeah...!!!
    DAS wär's... bei WISO gibts die Rubrik "Das Allerletzte", bei Länderspeigel die Rubrik "Hammer der Woche", und früher hab ich "Wie bitte?!" geliebt.
    Warum nicht mal eine Show der "besten" bzw. "dreistesten und dümssten Vorgänge, die unsere behörden so verbrochen haben...?
    DAS wär mal was anderes und vielleicht RICHTIG lustig...
    Der Lonewolf Pete
  • TMBerlin schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.42 Uhr:
    Es ist schon beim Start der Abstimmung verdeutlicht worden, dass man hier wirklich nur positiv besetzte Momente zur Wahl stellen will. Etwas grenzwertig natürlich bei der Hamburger Sturmflut oder Lengede (wo es ja mehr Tote als Gerettete gegeben hat), aber bewußt eben auch solche - zweifellos sehr bewegenden (in welcher Form auch immer) - Ereignisse wie den 11.9., die Tsunami-Katastrophe 2004, das Gladbecker Geiseldrama oder die Erstürmung der "Landshut" ausschließend.
    Kerner wies auch ganz kurz am Anfang der Sendung darauf hin, als Inka Bause den 11.9. als sie bewegenden Fernsehmoment aufführte.
  • Andrea64 schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.15 Uhr:
    Hallo zusammen,
    das es bei solchen Abstimmungen immer mal wieder zu Ausreissern kommt ist mir klar. Aber wo bitte schön war der 11.September?
    Auf der Auswahlliste war es nicht mal drauf. Sehr seltsam das.
    Gruss,
    Andrea
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.25 Uhr:
    Andrea64 schrieb:
    Hallo zusammen,
    das es bei solchen Abstimmungen immer mal wieder zu
    Ausreissern kommt ist mir klar. Aber wo bitte schön war der
    11.September?
    Auf der Auswahlliste war es nicht mal drauf. Sehr seltsam das.
    Gruss,
    Andrea

    hmm, stimmt. Das fehlt. Passt aber vielleicht auch nicht zu dem Titel "Unsere Besten".
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.26 Uhr:
    Ich hab die Sendung nur im Schnelldurchlauf durchgejagt, da mir genau klar war, was mich bei dieser Sendung erwarten wird: Verstümmeltes Archivmaterial erster Güte. So war's dann letztendlich auch.
    Wenn ich diese ganzen auf 16:9 verstümmelten 4:3-Bilder sehe, könnte ich kotzen. Wozu macht man bitte sowas? Man schaue sich nur mal die Ausschnitte aus der "Tagesschau" oder von "Wer wird Millionär?" an, das sieht ja aus wie allerbilligster Videoschnitt. Krampfhaft auf 16:9 schneiden, egal wie es danach aussieht. Und es sieht in den meisten Fällen furchtbar aus.
    Würde mich mal interessieren: Fällt sowas einem Großteil der Zuschauer gar nicht auf? Findet ihr diese Vorgehensweise gut und gefallen euch derart verstümmelte Ausschnitte?
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.33 Uhr:
    Das war kein großer Fernsehmoment! Daher i.O., dass der 11.9. nicht auftauchte!
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.34 Uhr:
    jeanyfan schrieb:
    Würde mich mal interessieren: Fällt sowas einem Großteil der
    Zuschauer gar nicht auf? Findet ihr diese Vorgehensweise gut
    und gefallen euch derart verstümmelte Ausschnitte?

    Ehrlichgesagt ist es mir herzlich wurscht, ob die Mauer im 16:9- oder im 4:3-Format fällt. Hauptsache, sie ist weg.
  • The Fan schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.39 Uhr:
    Würde mich mal interessieren: Fällt sowas einem Großteil der
    Zuschauer gar nicht auf? Findet ihr diese Vorgehensweise gut
    und gefallen euch derart verstümmelte Ausschnitte?

    Sowas fällt mir nicht auf, ich ergötze mich nicht an Bildformaten sondern schaue fern.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.40 Uhr:
    pars schrieb:
    Das war kein großer Fernsehmoment! Daher i.O., dass der 11.9.
    nicht auftauchte!

    Das sehe ich etwas anders. Ich konnte am 11.09.2001 zwar kein Fernsehen sehen, aber für die Medien, die Nachrichten, die Nachrichtenagenturen, war es eine riesige Herausforderung mit diesem schrecklichen Ereignis umzugehen... Und keine Mensch wird diese Bilder, die er im TV gesehen hat, jemals wieder vergessen können.
    Vielleicht meinst du aber auch "groß" im Sinne von "schön"?
  • The Fan schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.44 Uhr:
    Aber das Format heisst nun mal "Unsere Besten". Unter diesem Namen dann den 09.11. zu erwähnen haben die Verantwortlichen wohl als falsch eingeschätzt.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.47 Uhr:
    The Fan schrieb:
    Aber das Format heisst nun mal "Unsere Besten". Unter diesem
    Namen dann den 09.11. zu erwähnen haben die Verantwortlichen
    wohl als falsch eingeschätzt.

    Ja, weiß ich. Guck mal hier --
    [url]http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=313861&t=313845[/url]

    Aber dennoch kann der 11.09. ein großer Fernsehmoment sein. Nur nicht unter dem Titel "Unsere Besten".
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 02.23 Uhr:
    Das war kein großer Fernsehmoment! Daher i.O., dass der 11.9.
    nicht auftauchte!

    bluehead schrieb:
    Vielleicht meinst du aber auch "groß" im Sinne von "schön"?

    Die Flugzeugentführung der Landshut war auch kein großer Fernsehmoment. Oder?
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 03.18 Uhr:
    wo bitte schön war der
    11.September?
    Auf der Auswahlliste war es nicht mal drauf. Sehr seltsam das.

    Den kennt eh jeder.
    Und wer das unbedingt nochmal sehen will, ist wahrscheinlich ein bissl krank im Kopf (bzw. hat das eh längst auf DVD).
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.13 Uhr:
    Scheinen ja wohl doch einige Leute die Sendung gesehen zu haben. Und das, obwohl sie mit Kerner war, obwohl es wieder so eine "Abstimmungsshow" gewesen ist und obwohl die meisten Plätze doch sowieso falsch belegt sind... ;D
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.29 Uhr:
    Auch wenn mit Kerner. Sind halt Momente der Fernsehgeschichte gezeigt worden die man teilweise nicht vergisst.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.34 Uhr:
    Die Ausschnitte sind meistens Anlass zu verschiedensten Erinnerungen.
    Die Show drumherum war meistens nervig.
    Positiv war aber der Lengede-Überlebende, der seine Erlebnisse sehr nachfühlbar vermittelte!
  • pars schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 23.59 Uhr:
    Nichtsdestotrotz, das wunschliste.de das Ergebnis vorweg hier postete:
    Platz 1 für den Mauerfall ist auch für mich irgendwie der bewegendste Fernsehmoment der letzten 20 Jahre in der deutschen Fernsehgeschichte, man klebte damals in den 80ern quasi vor dem Fernseher und bangte mit den "Ossis".
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 23.53 Uhr:
    Allein die Tatsache, dass die gehypten Tränen eines mittelmäßig sympathischen Sportlers vor dem grandiosen und bewegenden letzten Auftritt einer tödlich erkrankten TV-Ikone liegen, zeigt, was man von diesem Ranking zu halten hat. Widerlich.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.03 Uhr:
    Atavistus schrieb:
    Allein die Tatsache, dass die gehypten Tränen eines
    mittelmäßig sympathischen Sportlers vor dem grandiosen und
    bewegenden letzten Auftritt einer tödlich erkrankten TV-Ikone
    liegen, zeigt, was man von diesem Ranking zu halten hat.
    Widerlich.

    hmm, widerlich ist wohl das falsche Wort. Das sind Ausreißer, die in jeder Abstimmung vorkommen. Zumal es müßig ist darüber zu diskutieren, ob Schumis Tränen oder Rudis Abschied "besser" oder "schlechter" ist. Es sind beides sehr emtionale Ereignisse gewesen, bei denen man keine Wertung abgeben kann...
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.06 Uhr:
    ..und daß überhaupt TicTacToe im Ranking auftauchen ... ;-)
    Unter den ersten 50 ist für aber für jeden was dabei.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.15 Uhr:
    Atavistus schrieb:
    Allein die Tatsache, dass die gehypten Tränen eines
    mittelmäßig sympathischen Sportlers vor dem grandiosen und
    bewegenden letzten Auftritt einer tödlich erkrankten TV-Ikone
    liegen, zeigt, was man von diesem Ranking zu halten hat.
    Widerlich.

    Schummel-Schumis schlechte Schauspielerei ist bei mir die unangefochtene #1 bei:
    "Die unfreiwillig komischsten TV-Momente"
    Den Begriff "sympathisch" sollte man im Zusammenhang mit dem wirklich ganz vermeiden!
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.23 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Atavistus schrieb:
    >
    > Allein die Tatsache, dass die gehypten Tränen eines
    > mittelmäßig sympathischen Sportlers vor dem grandiosen und
    > bewegenden letzten Auftritt einer tödlich erkrankten TV-Ikone
    > liegen, zeigt, was man von diesem Ranking zu halten hat.
    > Widerlich.
    Schummel-Schumis schlechte Schauspielerei ist bei mir die
    unangefochtene #1 bei:
    "Die unfreiwillig komischsten TV-Momente"
    Den Begriff "sympathisch" sollte man im Zusammenhang mit dem
    wirklich ganz vermeiden!

    lol, Schauspielerei? Warum ist er dann noch nicht in Hollywood?
  • Jules Verne schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 11.29 Uhr:
    Lang lebe die Deutsche Neidgesellschaft.
    Michael Schumacher hat nun mal Millionen von Deutsche vor den Bildschirm gelockt und im Gegensatz zu anderen Deutschen Sportlern über Jahre hinweg seine Sportart dominiert. Somit ist sein auftauchen wahrlich nicht nur auf diese Pressekonferenz zurückzuführen. Und wenn die eine Mehrheit ihn noch vor Rudi Carel gesehen hat ist das nun mal so. Aber ich gehe jetzt mal schwer davon aus, das einige von euch Meckerfritzen selber nicht einmal mit gestimmt haben und trotzdem der Meinung sind sich hier aufregen zu dürfen.
    Das erinnert mich immer an die Menschen die sich nach einer Bundestagswahl über den Ausgang aufregen und selber nicht ihre Stimme abgegeben haben.
    euer Jules Verne
  • extranase schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.25 Uhr:
    Atavistus schrieb:
    Allein die Tatsache, dass die gehypten Tränen eines
    mittelmäßig sympathischen Sportlers vor dem grandiosen und
    bewegenden letzten Auftritt einer tödlich erkrankten TV-Ikone
    liegen, zeigt, was man von diesem Ranking zu halten hat.
    Widerlich.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Abstimmenden eher die komplette Karriere als den einen Moment im Kopf hatten.
    Ich glaube man sollte es eigentlich so lesen.
    Der einsame Kaiser in Rom = Fußball-WM 1990 inkl. Titel
    Michael Schumachers Pressekonferenz der Tränen = unzählige Sonntage F1
    Loriots "Nudelsketch" = Loriots Lebenswerk
    Rudi Carrells Abschied = Carrells Lebenswerk
    "Wetten, dass..?" vom 4.11.2006 = "Wetten, dass..?"
    etc.
    Gerade bei "Gerd Müllers Siegtor" wird deutlich, dass man sich bei den Fußball-WMs irgendwas beliebiges rausgesucht hat.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.49 Uhr:
    Jules Verne schrieb:
    Lang lebe die Deutsche Neidgesellschaft.
    Michael Schumacher hat nun mal Millionen von Deutsche vor den
    Bildschirm gelockt ...

    Ich habe mich schon gefragt, wann endlich die Schummel-Schumis hier aufschlagen und ihr unoriginelles Neid-"Argument" schwingen.
    Das schlechte Geheule war einfach nur peinlich, für jemanden, der für den Erfolg schon mal einen Konkurrenten bei Hochgeschwindigkeit von der Bahn gemobbt hat.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 15.21 Uhr:
    Der Schuss ging nach hinten los. Denn das Gerede über den ach so rücksichtslosen Schummel-Schumi ist ja auch nicht gerade von Originalität geprägt...
  • Jules Verne schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 16.49 Uhr:
    Das Geheule war nicht peinlich sondern Menschlich.
    Man kann es eben auch keinem recht machen. Gewinnt er nur, wird er nicht gemocht weil er zu perfekt ist (Wie ein Roboter), zeigt er Emotionen, heult er nur rum.
    Und das Argument mit dem von der Bahn mobben ist auch alt. Schumi hat schon vor einiger Zeit eingestanden, das diese Aktion falsch war und sich sogar entschuldigt. Und ich glaube es sollte jedem Menschen erlaubt sein Fehler zu machen, ob er nun Michael Schumacher oder Werderaner heißt.
    Aber gut das du nie Fehler machst. Frag doch mal beim Papst an wies mit der Seeligsprechung aussieht.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 21.16 Uhr:
    Bluehead schrieb:
    Der Schuss ging nach hinten los. Denn das Gerede über den ach
    so rücksichtslosen Schummel-Schumi ist ja auch nicht gerade
    von Originalität geprägt...

    Der rücksichtslose Schummel-Schumi ist eine vielfach belegbare Tatsache. Aber lasst man gut sein - diese Art war ja erfolgreich.
    Nur dann noch dies Heulsuse zu geben, war unnötig. Das in der Sendung zu honorieren, war lachhaft!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 21.33 Uhr:
    Jules Verne schrieb:
    Aber gut das du nie Fehler machst. Frag doch mal beim Papst
    an wies mit der Seeligsprechung aussieht.

    Das wollen wir doch nicht. Für eine Seligsprechung muss man tot sein : )
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 21.35 Uhr:
    @ Jules Verne
    Schummel-Schumis ganze Karriere basiert auf seinem großen Talent fürs Pedaldurchtreten. Das sei zugestanden.
    Der anhaltende Erfolg wäre ohne seine Rücksichtslosigkeit gegen seine Kontrahenten nicht möglich gewesen. Mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht allein.
    Die Entschuldigungen absolvierte er wie lästige Pflichtübungen. Er ist der größte Motorsportler Deutschlands!
  • pars schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 23.47 Uhr:
    Spannung war weg, schade!
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 23.19 Uhr:
    Und wo bleibt da die Spoiler-Warnung??? Wir sind gerade mal bei Platz Nummer 7!
    :-(((
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 23.43 Uhr:
    Kann mich Scarlet nur anschließen, vielen Dank auch :o(
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 00.08 Uhr:
    Was WUNSCHLISTE sich hier geleistet hat, ist unglaublich!
    Ich wurde zum Glück vorgewarnt, aber in Zukunft darf man man hier wohl noch mit einigen Kabinettstückchen rechnen, die geeignet sind, uns den TV-Spaß zu verderben.
    Erinnert mich an Nasen, die man gebeten hat, die Fußballresultate nicht zu verraten und dann ...
    :-(
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 01.06 Uhr:
    Kerner hat überzogen. Der Wunschliste-Artikel erschien nach dem vorgesehenen Ende und war wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt zur Einstellung ins Wunschliste-Portal terminiert. Insofern war das kein beabsichtigtes Spoilern, abgesehen davon, dass man sich ohnehin denken konnte, was da noch kommen würde. Die Auswahl war ja bekannt, und Platz 1 stand ja wohl nie in Frage, oder?
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 01.21 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Kerner hat überzogen. Der Wunschliste-Artikel erschien nach
    dem vorgesehenen Ende und war wahrscheinlich zu diesem
    Zeitpunkt zur Einstellung ins Wunschliste-Portal terminiert.
    Insofern war das kein beabsichtigtes Spoilern, abgesehen
    davon, dass man sich ohnehin denken konnte, was da noch
    kommen würde. Die Auswahl war ja bekannt, und Platz 1 stand
    ja wohl nie in Frage, oder?

    Es hätte durchaus gereicht, den Klumpatsch im Laufe des Samstag einzustellen, als vielen TVF'lern den Spaß und die Spannung zu versauen!
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 01.35 Uhr:
    > Kerner hat überzogen
  • extranase schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.19 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Es hätte durchaus gereicht, den Klumpatsch im Laufe des
    Samstag einzustellen, als vielen TVF'lern den Spaß und die
    Spannung zu versauen!

    Vielleicht hat sich Wunschliste aber einfach nur gedacht, dass man nicht parallel zu einer solch spannenden Sendung in den tvf surft. ;-)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.27 Uhr:
    Das ist sicher richtig, was Du da schreibst, aber dann war es eben schlecht terminiert.
    Schließlich handelte es sich bei der Sendung ja um eine Aufzeichnung und man hätte schon berücksichtigen können, dass Kerner überzieht.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.47 Uhr:
    Paula tracy schrieb:
    Die Auswahl war ja bekannt, und Platz 1 stand ja wohl nie in Frage, oder?

    Ja aber trotzdem.
    Während der Ausstrahlung von "unsere Besten" gab es doch auch bislang nie im ZDF Videotext (die die bis dahin noch nicht gezeigten Platzierungen) zu lesen,von daher hätte man auch hier einen Spoiler Vermerk machen sollen.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 12.53 Uhr:
    extranase schrieb:
    Vielleicht hat sich Wunschliste aber einfach nur gedacht,
    dass man nicht parallel zu einer solch spannenden Sendung in
    den tvf surft. ;-)

    Sicher sehr abwegig ... ;-)
    Ich bin sicher, dass sie einfach nur besonders exklusiv sein wollten. Ein Schuss ins eigene Knie!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 13.02 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    ... daher hätte man auch
    hier einen Spoiler Vermerk machen sollen.

    Mindestens. Aber dann lesen wohl zu wenige den Beitrag!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 13.30 Uhr:
    Jules Verne schrieb:
    Michael Schumacher hat nun mal Millionen von Deutsche vor den Bildschirm gelockt >und im Gegensatz zu anderen Deutschen Sportlern über Jahre hinweg seine >Sportart dominiert. Somit ist sein auftauchen wahrlich nicht nur auf diese >Pressekonferenz zurückzuführen.

    Die Pressekonferenz von Schumi hat mich genauso berührt wie die,
    nichtssagende und bewegende PK von Thomas Doll in der vergangenen Woche.
    Überhaupt nicht !
    :-D
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 21.03 Uhr:
    Jediklaus schrieb:

    Die Pressekonferenz von Schumi hat mich genauso berührt wie
    die,
    nichtssagende und bewegende PK von Thomas Doll in der
    vergangenen Woche.
    Überhaupt nicht !
    :-D

    Ein sehr guter Vergleich, denn was für ein billiges Plagiat war das denn von Doll?
    Vielleicht war Schumi traurig und Doll wütend - aber so gewollt und doof nehmen das nur Fans ab, die nicht sehen wollen, was nicht sein darf.
    KOMÖDIE - und gar nicht mal so eine gute!