Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Volle Ladung "Wer weiß denn sowas?": ARD zeigt 120 neue Folgen

Mit seinen diversen Quizshows hat die ARD ihr jahrelanges Vorabend-Problem in den Griff bekommen, denn das
Anders als beim "Quizduell" oder "Gefragt - Gejagt" erübrigt sich im Fall von "Wer weiß denn sowas?" der Hinweis auf Promi-Specials, da in jeder Ausgabe die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton gemeinsam mit wechselnden prominenten Gästen antreten, um skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten und möglichst viel Geld zu erspielen. Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.
In der ersten Woche der neuen Staffel sind unter anderem Henry Maske, Axel Prahl und Francis Fulton-Smith als prominente Kandidaten mit von der Partie. Darüber hinaus ist auch wieder eine extralange Sonderausgabe angekündigt. Am Samstag, den 2. April, dürfen Pflaume und seine Kandidaten in einer "XXL"-Version ab 20.15 Uhr drei Stunden lang auf Sendung gehen. "Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste.Bevor es soweit ist, darf sich ab dem 22. Februar erst einmal das
Doch auch das "Paarduell" kommt nicht ohne Promi-Specials aus. In der Premierenwoche wird es gleich vier Promi-Ausgaben geben und nur zwei reguläre Folgen mit Normalbürgern. Den Anfang machen am 22. Februar Sänger Sasha mit seiner Ehefrau Julia Röntgen-Schmitz, am 23. Februar versuchen Starfrisör Udo Walz und sein Lebensgefährte Carsten Thamm-Walz ihr Glück, am 26. Februar treten zunächst Moderatorin Sonja Zietlow und ihr Gatte Jens Oliver Haas an, bevor es im Anschluss zum Kräftemessen mit Gewichtheber Matthias Steiner und seiner Frau Inge kommt. Am 24. und 25. Februar treten nicht-prominente Paare an.
auch interessant
Leserkommentare
Curaitis schrieb via tvforen.de am 17.02.2016, 10.39 Uhr:
Uff... gleich 120 neue Folgen? Das ist 'ne Hausnummer!Ich freue mich drauf :) .
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "Lena Lorenz"-Fortsetzung: Dreh der 13. Staffel schon im vollen Gange
- "The Boys": Weitere Serie des bitterbösen Superhelden-Franchises abgesetzt
- "Ridley": Britische Krimiserie mit "Line of Duty"-Star feiert Free-TV-Premiere
- "Detective Grace": Britischer Krimi-Hit ergattert rasche Verlängerung
Nächste Meldung
Specials
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Half Man": Brüder wie Jekyll und Hyde
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"House of the Dragon": Dann startet Staffel 3 des "Game of Thrones"-Prequels
"Spider-Noir": Frischer Trailer zeigt Nicolas Cage als strauchelnden Superhelden
"Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Masters-Of-The-Universe-2026_794060.jpg)



![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)