Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Westworld" engagiert Eion Bailey, Jimmi Simpson und Clifton Collins, Jr.

von Bernd Krannich in News international
(14.07.2015, 10.30 Uhr)
Sidse Babbett Knudsen ersetzt Miranda Otto
Eion Bailey in "Once Upon a Time"
ABC
"Westworld" engagiert Eion Bailey, Jimmi Simpson und Clifton Collins, Jr./ABC

Casting-Neuigkeiten von HBOs neuem Prestigeprojekt  "Westworld" (wunschliste.de berichtete). Im Rahmen einer Umkonzeptionierung ihrer Rolle hat Miranda Otto die Serie verlassen - und inzwischen auch eine neue Hauptrolle in der fünften Staffel von  "Homeland" angenommen (wunschliste.de berichtete). Die Rolle der Parkleiterin Theresa Cullen hat nun laut Entertainment Weekly die gebürtige Dänin Sidse Babett Knudsen übernommen, bekannt aus  "Borgen - Gefährliche Seilschaften" und  "1864". Cullens Aufgabe in Westworld ist die Organisation des täglichen Ablaufs, sie muss dafür sorgen, dass der Park nicht im Chaos versinkt. Diesem Job kommt sie mit mit kurzen und prägnanten Anweisungen nach.

Bei drei weiteren Verpflichtungen für die Serienproduktion ist bisher nicht bekannt geworden, in welchem Umfang sie bei der Serie präsent sein werden.

Darsteller Eion Bailey hat die Rolle des Logan übernommen. Der ist ein Stammgast im Vergnügungspark und ist dort als Weiberheld berüchtigt. Sein aktueller Aufenthalt dort dient gleichermaßen dem Zweck, voll auf seine Kosten zu kommen, wie auch seinem Kumpel William den Rücken zu stärken. Bailey war in den letzten Jahren häufiger in größeren Rollen zu sehen, etwa als love interest für Abby bei  "Emergency Room", als Anlass für die CIA-Verpflichtung von Annie in  "Covert Affairs", als Pinoccio/August W. Booth in  "Once Upon a Time", als arroganter Freund bei  "Ray Donovan" und zuletzt als psychopathischer Stalker in einem sechsteiligen Handlungsbogen bei  "Stalker".

Logans Freund William wird von Jimmi Simpson ( "Breakout Kings",  "House of Cards") gespielt. Er ist ein erstmaliger Besucher des Parks, hält zunächst nicht viel von den dortigen Vergnügungen, beginnt sich dann aber für die tieferen Zusammenhänge der dort präsentierten Geschichte zu interessieren. William und Logan erinnern stark an die beiden Figuren, durch deren Augen die Zuschauer im Kinofilm von 1973 die Westworld kennen lernten.

Clifton Collins jr. übernimmt den Part des Lawrence, der als Figur in die im Vergnügungspark Westworld erzählte Geschichte gehört. Dort ist er ein charmanter aber nichtsdestotrotz tödlicher Gesetzloser, der ein Talent dafür hat, geschickt zwischen den verschiedenen Kriminellen Figuren von Westworld zu navigieren.

"Westworld" soll 2016 bei HBO laufen. Obwohl die Serie auf der San Diego Comic-Con selbst kein Panel hatte, nutzte Autor Jonathan Nolan das Panel seiner Serie  "Person of Interest" zum Aufführen eines ersten Trailers. Der wurde leider bisher nicht im Internet veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare