Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
176

Butler Parker

D, 1972–1973

Butler Parker
  • 176 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung4 35414.00Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 04.07.1972 (ARD)
Krimi
Der distinguierte britische Butler Parker macht seiner Zunft alle Ehre - und ist darüber hinaus ein begeisterter Hobby-Detektiv. Parker arbeitet für den amerikanischen Anwalt Mike Rander, mit dem er immer wieder auf Gaunerjagd geht. Parkers Geheimwaffe ist ein vielfältig einsetzbarer Regenschirm - mit dem er Pfeile verschießen kann und der dank Bleifütterung auch ein ungemein nützliches Schlagwerkzeug darstellt. Außerdem gehören noch eine speziell verstärkte Melone, diverse Kugelschreiber mit nützlichen Tricks und ein uraltes Londoner Taxi zur Ausrüstung des schlagkräftigen Butlers. Auch Randers Sekretärin Vivi Carlsson beteiligt sich öfters an den Ermittlungen des Butlers. Die drei kümmern sich um Schutzgelderpresser, Räuber und Gangster.
Außerdem haben es die beiden Killer Cleveland und Longness Jr. auf den Butler und seine Freunde abgesehen - und versuchen andauernd, das Trio auszuschalten.Die Serie basiert auf der gleichnamigen Heftromanserie, die es seit 1953 auf über 500 Geschichten brachte.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26-tlg. dt. Krimiserie nach den Romanen von Günter Dönges, Regie: Jürgen Haase, Wolf Vollmar.
Der Rechtsanwalt Mike Rander (Eckart Dux) und sein Butler Josuah Parker (Dirk Dautzenberg) lösen Kriminalfälle. Der Butler, immer mit Melone auf dem Kopf, hat extrem merkwürdige, doch hochgradig effektive Methoden der Gaunerbekämpfung. Aus harmlos erscheinenden Gegenständen macht er durch technische Spielereien in James-Bond-Manier raffinierte Waffen. Während ihres ersten Falles lernen sie Vivi Carlson (Stella Mooney) kennen, die Ärger mit ihrem Boss, einem Geldfälscher, hat. Sie nehmen sie als Sekretärin in der Kanzlei auf, und fortan mischt Vivi bei den Fällen mit. Derweil sind die Killer Cleveland (Carl Schell) und Longness junior (Edgar Hoppe) unentwegt hinter dem Trio her, stellen sich jedoch zu blöd an, um irgendwas ausrichten zu können. Die Kanzlei ist in London, doch das Trio reist viel und wird unterwegs meistens zufällig in die Fälle verwickelt. So kreuzen sie quer durch England und Schottland, sind mal in Frankreich und mal in Holland und kommen sogar nach Hamburg und nach Hockenheim (gar nicht sooo ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass der SWF die Serie produzierte - aber damals war es ja noch schick, seine Krimis im Ausland anzusiedeln). Ab Folge 15 findet Rander in Jenny (Gaby Dohm) vorübergehend eine neue Sekretärin zum Mitreisen, doch ab Folge 22 ist Vivi wieder dabei.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags im regionalen Vorabendprogramm. Sie basierten auf einer Groschenheft-Reihe.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Butler Parker Streams

Wo wird "Butler Parker" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Butler Parker" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Stefan_G schrieb am 03.12.2014:
    Ich hatte die Serie zum ersten und einzigen Mal 1972 im ARD-Regionalprogramm gesehen (NDR/RB) - noch in Schwarzweiß.
    Endlich wird sie mal wiederholt und nehme sie per Festplatte auf, weil mir das nachts zu spät.
    Jetzt kann ich die Serie endlich in Farbe sehen und hoffe dabei, daß auch wirklich alle Folgen ausgestrahlt werden...
  • Ramona schrieb am 19.02.2014:
    Ich kenne die Serie gar nicht, aber sie läuft ab heute im SWR Fernsehen, nachts um 1.00 Uhr.
  • Armin schrieb am 07.10.2008:
    Der Erscheinungstermin ist der 21. November