Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
427

Lasko - Die Faust Gottes

D/A, 2008–2011
Lasko - Die Faust Gottes
Bild: RTL/Gordon Mühle
  • 427 Fans   56% 44%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 138913.79Stimmen: 38eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2006 (RTL)
Weiterer Titel: Lasko - Im Auftrag des Vatikans
Lasko (Mathis Landwehr) ist ein junger Mönch, der zusammen mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei ein asketisches Leben in einem Kloster führt. Seine Aufgabe ist es, Menschen in der Not zu helfen, immer dann wenn alle anderen Institutionen versagen. Dafür braucht er keine Waffen. Lasko ist eine Waffe. Dabei verliert er aber nie den Sinn für Humor, auch dank seines bauernschlauen Freundes Gladius, der für Spaß und witzige Sprüche sorgt ...
In der Landesschule Pforta, einem traditionsreichen Internatsgymnasium in Sachsen-Anhalt, fand die Produktionsfirma ihr Hauptmotiv. Weitere Drehorte in den ersten Folgen sind unter anderem die Basteibrücke im imposanten Elbsandsteingebirge und die Jahrhunderte alte Bergfestung Königstein in der Sächsischen Schweiz, sowie die Rappbode-Talsperre im Harz.
Produziert wurde "Lasko - Die Faust Gottes" von Hermann Joha (action concept), Roland Hergert und Stefan Weidenbacher von Mai bis Dezember 2008.
Cast & Crew
Serienguide
Der Dienst als Soldat in der KFOR-Friedenstruppe hat Lasko desillusioniert. Nach einem erschütternden Ereignis quittiert er den Dienst verbringt einige Zeit in einem Kloster – doch schnell merkt Lasko, daß neue Aufgaben auf ihn warten. Körperlich und geistig gestählt macht sich Lasko als Mitglied des Geheimordens Pugnus Dei daran, die Unschuldigen und Hilflosen zu schützen. Er wird zu einem der 300 Ringträger des Ordens, die immer dann eingreifen, wenn weltliche Institutionen versagen. Ständig an Laskos Seite ist der treue Mönch Gladius. Und dann wäre da noch die BKA-Kommissarin Sophia von Erlen – deren Vater einst ebenfalls zu Pugnus Dei gehörte und der vor Jahren spurlos verschwunden ist.
Kann Lasko ihr dabei helfen, das Rätsel um ihren Vater zu lösen?
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • (Österreich)Do, 28.03. 04:00 h106Milena
  • (Österreich)Do, 04.04. 03:35 h107Der Ölprinz
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Peya Luna (geb. 1982) schrieb am 14.06.2012:
    Peya LunaSeufz! ich hatte mich so gefreut das Lasko wieder im Programm war - wo sonst gibts Action Kampfsport OHNE Macho-Sprüche und Baller-Orgien? ok, das Drehbuch hatte manchmal ein paar Schwachstellen, aber das hat Gladius trockener Humor immer locker wettgemacht ;-) Alles in allem könnten die Macher mehr aus dem Konzept den guten Schauspielern herrausholen....trotzdem hoffe ich, das sich RTL erbarmt und Lasko wenigstens im Nachtprogramm nochmal laufen läst - und irgendwann nochmal den Hammer-Pilotfilm wiederholtAntworten
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 01.08.2014:
    StefanWurde gegen Jahresende/Jahresanfang auf "RTL Nitro" wiederholt, darunter 2 noch nicht gesendete Folgen...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Lena (geb. 1998) schrieb am 05.06.2012:
    LenaWeis eigentlich jemand welchen Kampfsport Lasko in dem Film anwendet?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Unbekannt schrieb am 11.10.2011:
    UnbekanntMuss ganz ehrlich sagen das ich Lasko viel besser finde als Alarm für Cobra11! Ich meine Alarm für Cobra11 schaue ich auch gerne aber Lasko finde ich besser! Hoffe das er bald wieder dran kommt! UnbekanntAntworten

Lasko - Die Faust Gottes-Fans mögen auch