Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
129

Meister des Alltags

Das SWR Wissensquiz
D, 2012–

Meister des Alltags
 Serienticker
  • Platz 2440129 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung4 200643.90Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 30.04.2012 (SWR Fernsehen)
Wissenschaft
Wann darf man den Rasen mähen? Wann das Auto waschen? Wie viel Schlaf braucht der Mensch, um fit zu sein, und wo stecken die geheimen Stromfresser im Haus? Moderator Florian Weber stellt im beliebten Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz, Comedian Bodo Bach, Schauspielerin Alice Hoffmann und Moderatorin Enie van de Meiklokjes treten in Zweierteams gegeneinander an und müssen beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben Kreativität und Ideenreichtum beweisen. Der Sieger und damit "Meister des Alltags" spendet
seinen Gewinn Projekten der Kinderhilfsaktion "Herzenssache".
(SWR)

Meister des Alltags Streams

Wo wird "Meister des Alltags" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Meister des Alltags" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 21.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1626994 schrieb am 04.09.2021, 06.16 Uhr:
      In der gestrigen Folge (wahrscheinlich eine Wiederholung einer alten Folge) wurde tatsächlich ein Mann gezeigt, der durch entsprechenden Knopfdruck den passenden Applaus einspielt. 👏👏 Köstlich! So viel Selbstironie gibt es nur im Öffentlich-Rechtlichen!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1626994 schrieb am 03.09.2021, 12.04 Uhr:
      Also, ich möchte doch mal widersprechen:
      Die Meister des Alltags sind eher etwas bieder, aber kurzweilig auftretende Kandidaten, was dem wahrscheinlich älteren Publikum gefällt. Die Fragen dieser Quizshow betreffen - wie der Name schon sagt - Alltagsfragen. Es gibt dabei immer mal wieder Aha-Erlebnisse…
      Die „Meister des Alltags“ mit „gefragt gejagt“ zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sind beides Quizsendungen, ja. Aber da endet es auch schon.
      Die Fragen bei den „Meistern…“ sind sehr praktisch angelegt. (Die von „gefragt gejagt“ sind oft eher dem Spektrum des unnützen Wissens zuzuordnen, außer bei den Schnell-Raterunden)
      Man sagt Hauptschülern eine eher praktische Intelligenz nach. Das ist in der Sendung von Vorteil, was nicht heißt, dass das die Zielgruppe ist. - wer ist denn hier so borniert, sich über diese große Bevölkerungsgruppe („Deppen“) zu erheben?
      Lustig, dass sich hier so viele darüber echauffieren. Es gibt noch viele andere Sendungen um diese Uhrzeit, da lohnt sich wirklich ein Vergleich! Ich finde „MdA“ noch angenehm gegen den sonstigen Mist, z.B. auf den Privatsendern. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten… 🤪

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Anna_Seilnacht schrieb am 22.03.2021, 11.17 Uhr:
      Bin durch zappen wieder einmal bei dieser Sendung gelandet. Hab nach 10 Minuzen abgeschaltet. Langweilig ohne Ende. Warum gibt es hier immer wieder die gleichen langweiligen "Promis" Enie, Bodound co - trutschig und altbacken. Ich glaube, nur 1 Person wird ab und an ausgewechselt. Und der Moderator ist besserwissernd. Schade, unerträglich mit den immer selben Personen und einem belehrenden Moderator. Die Sendung mit der Maus ist spannender.
    • joel_hu2 schrieb am 23.03.2021, 02.36 Uhr:
      Die Sendung wurde konzipiert als Ratesendung für Leute mit Hauptschulhintergrund. Sozusagen "Gefragt -Gejagt" für Deppen. Und für Leute, die altbackene und peinliche Klamotten mögen, wie sie "Ernie" regelmäßig (völlig schamlos) aufträgt. Klar, dass es eher langweilig in der Sendung hergeht.
    • Katzenfee schrieb am 09.05.2021, 15.38 Uhr:
      joel_hu2 :nachdem du ja auch die Sendung anschaust ,zählst du auch zu den Deppen .

    Bildergalerie zu "Meister des Alltags"

    • Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz ?Meister des Alltags? die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. ?Meister des Alltags? spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. v.li.:  Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Alice Hoffmann und Giovanni Zarrella.
      Folge 185
      Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz ?Meister des Alltags? die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. ?Meister des Alltags? spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. v.li.: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Alice Hoffmann und Giovanni Zarrella.
      Bild: © SWR/Peter A. Schmidt
    • v.li. Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach, Alice Hoffmann und Giovanni Zarrella und Florian Weber.
      Folge 177
      v.li. Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach, Alice Hoffmann und Giovanni Zarrella und Florian Weber.
      Bild: © SWR/Peter A. Schmidt
    • v.li. Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Dennis Wilms und Florian Weber
      Folge 198
      v.li. Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Dennis Wilms und Florian Weber
      Bild: © SWR/Sabine Stumpp