Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die neuen Serien 2019 - Von SciFi bis Comic, von Network bis Mini
(02.01.2019)
MIT DEUTSCHER BETEILIGUNG
"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" ist ein Remake des gleichnamigen Filmklassikers von Fritz Lang aus dem Jahr 1931 (
"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" erzählt die Geschichte einer Stadt, die sich mit einer Reihe von Kindermorden konfrontiert sieht und deren Auswirkungen auf die verschiedenen Schichten der Gesellschaft. David Schalko kommentiert: "Als ich vor drei Jahren den alten Film 'M' noch einmal gesehen habe, hat er mich nicht mehr losgelassen. Wie wäre das heute? In Zeiten der Überwachung und des sich anschleichenden Faschismus. Abgesehen von dem formalen Ansatz, dass die Stadt die Hauptdarstellerin ist. 'M' ist ein Film ohne Genre, weil er alle Genres beinhaltet. So wie das Leben selbst."
Die deutsche TV-Premiere der Koproduktion wird im kommenden Jahr exklusiv bei TV Now abrufbar sein wird. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Serie, die RTL zusammen mit dem ORF und Superfilm produzierte, dann beim Pay-TV-Sender RTL Crime linear ausgestrahlt werden.
Start: noch kein konkretes Startdatum bekannt, bei TVNOW, später bei RTL Crime
Die Prämisse von "Acht Tage" ist, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass ein gewaltiger Meteor mit einer Geschwindigkeit von 30.000 Stundenkilometern auf die Erde zurast und in acht Tagen beim Aufschlag in Europa vermutlich das Ende der Menschheit bringen wird. Entsprechend ist das Chaos groß. Viele Europäer versuchen, mit einer Flucht aus der Heimat wenigstens theoretische Überlebenschancen zu wahren.
Die Serie stellt eine Berliner Familie ins Zentrum, die sich mit dem Untergang der Welt allgemein und dem Ende ihres Lebens insbesondere konfrontiert sieht. Im allgemeinen Chaos ist die öffentliche Ordnung zusammengebrochen, und damit auch für die Familienmitglieder die bindenden Regeln der "Normalität". Daneben gibt es keine behördlichen Rettungspläne, die einzige Informationsquelle ist das Fernsehen. Wie bei jedem wichtigen Thema bringt die dortige Informationsflut abwechselnd abwiegelnde (Traum-)Szenarien, dass alles letztendlich gut wird, und Endzeithysterie. Vor diesem Hintergrund begeben sich die Familienmitglieder in allen Lebensbereichen in Extremzonen. Am Ende bleibt für sie - und die Zuschauer - die Frage: Was ist "wirklich wichtig" im Leben?
Jede Episode bildet einen der letzten acht Tage ab. Die Serie soll realistisch, glaubwürdig und dadurch umso ergreifender erzählt werden. Als Hauptdarsteller wurden Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow und Nora Waldstätten engagiert.
Start: Voraussichtlich im 1. Quartal 2019, bei Sky
Darüber hinaus...
In
Um Zwist und Zusammenhalt geht es demnächst bei den
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
NCU statt MCU: So sind die Filme des Netflix Christmas Universe miteinander verbunden
Serienjahr 2025: Die Serienempfehlungen der Redaktion
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)