Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

A World Beyond

(Tomorrowland)USA, 2015
A World Beyond
Bild: Puls 4
  • 92 Fans   67% 33%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 1080234.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 22.05.2015
Deutschlandpremiere: 21.05.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2016 (Sky Cinema Hits)
Casey Newton hat schon als kleines Mädchen davon geträumt, zu den Sternen zu fliegen. Nun muss sie mitansehen, wie die Startrampe in Cape Canaveral abgerissen, und ihr Vater, der bei der Nasa arbeitet, auf die Strasse gesetzt wird. Von der Zukunft träumte in den 1960er-Jahren auch der erfindungsreiche Junge Frank Walker. Beim Besuch der Weltausstellung will er an einem Erfinderwettbewerb teilnehmen. Stattdessen bringt ihn aber ein Mädchen direkt in die wunderbare Welt der Zukunft. In der Gegenwart will derweil Casey die Dinge nicht einfach so hinnehmen. Sie schleicht sich nachts auf das Gelände, sabotiert die Abrissgeräte - und wird erwischt.
Als man sie aus dem Gefängnis entlässt, findet sie bei ihren Sachen einen seltsamen Button, der sie bei Berührung in eine Parallelwelt führt. Hier trifft sie jenes Mädchen, mit dem Jahrzehnte zuvor der kleine Frank Bekanntschaft gemacht hatte. Von ihr erhält Casey den Auftrag, den inzwischen gealterten genialen Erfinder Frank Walker aufzusuchen, und gemeinsam mit ihm die Zukunft zu retten. Doch Frank erweist sich als ziemlich schräger Zeitgenosse, der von Casey zunächst nichts wissen will - bis sie schliesslich doch gemeinsam ins Paralleluniversum, genannt Tomorrowland, reisen.
(SRF)
Der oscarprämierte Regisseur und Drehbuchautor Brad Bird, der vor allem für Werke wie "Die Unglaublichen - The Incredibles" oder "Ratatouille" bekannt ist, entführt die Zuschauer seines abenteuerlichen Science-Fiction-Films in eine ganz neue Welt, wo Raum und Zeit miteinander verschmelzen. Oscar-Gewinner George Clooney taucht dabei an der Seite von Jungschauspielerin Britt Robertson in ein fantastisches Paralleluniversum ein, um gegen die dunklen Machenschaften von David Nix, gespielt von Serienstar Hugh Laurie, vorzugehen. Die Idee zum Film aus dem Hause Disney ist ebenso wie die "Fluch der Karibik"- Reihe auf Basis eines Themenparks entstanden.
(ATV)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • Mupuckel (geb. 1963) schrieb am 28.12.2018, 21.59 Uhr:
    MupuckelTeilweise etwas verwirrend aber gut gemachter Science Fiction.

Bilder

  • Als junger Erfinder hat Frank Walker (George Clooney) die Welt des Tomorrowlands weitreichend mitgestaltet, doch eine Erfindung sorgt dafür, dass er aus dem Land der Visionäre verbannt wird. Erst Jahre später kehrt er zurück und muss erkennen, was für vernichtende Auswirkungen eine seiner entwickelten Maschinen haben könnte ...
    Als junger Erfinder hat Frank Walker (George Clooney) die Welt des Tomorrowlands weitreichend mitgestaltet, doch eine Erfindung sorgt dafür, dass er aus dem Land der Visionäre verbannt wird. Erst Jahre später kehrt er zurück und muss erkennen, was für vernichtende Auswirkungen eine seiner entwickelten Maschinen haben könnte ...
    Bild: © Puls 4
  • Keyart zum Film "A World Beyond" mit George Clooney als Frank Walker.
    Keyart zum Film "A World Beyond" mit George Clooney als Frank Walker.
    Bild: © VOX
  • On the left Frank Walker (George Clooney), on the right Young Frank Walker (Thomas Robinson)
    On the left Frank Walker (George Clooney), on the right Young Frank Walker (Thomas Robinson)
    Bild: © Film 1 Premiere
  • Die junge, rebellische Casey Newton (Britt Robertson) weckt durch eine gewagte Aktion die Aufmerksamkeit einer besonderen Rekrutiererin und erhält anschließend Einblicke in eine wunderschöne Welt. Doch im Tomorrowland erfährt sie, dass die Erde droht unterzugehen ...
    Die junge, rebellische Casey Newton (Britt Robertson) weckt durch eine gewagte Aktion die Aufmerksamkeit einer besonderen Rekrutiererin und erhält anschließend Einblicke in eine wunderschöne Welt. Doch im Tomorrowland erfährt sie, dass die Erde droht unterzugehen ...
    Bild: © Puls 4
  • Der Gouverneur von Tomorrowland, David Nix (Hugh Laurie), weiß, dass eine Maschine in ihrer Welt die Zerstörung der Erde hervorrufen könnte, doch er hat die Versuche, den Planeten und die Menschen zu retten, bereits aufgeben oder hatte er nie vor, sie zu retten?
    Der Gouverneur von Tomorrowland, David Nix (Hugh Laurie), weiß, dass eine Maschine in ihrer Welt die Zerstörung der Erde hervorrufen könnte, doch er hat die Versuche, den Planeten und die Menschen zu retten, bereits aufgeben oder hatte er nie vor, sie zu retten?
    Bild: © Puls 4
  • Als Junge wurde der erfinderische Frank Walker (George Clooney) ins futuristische Tomorrowland teleportiert und kann dort mit seinen Erfindungen einiges bewirken. Doch eine seiner entwickelten Maschinen könnte jetzt das Ende der Erde und der Menschheit bedeuten ...
    Als Junge wurde der erfinderische Frank Walker (George Clooney) ins futuristische Tomorrowland teleportiert und kann dort mit seinen Erfindungen einiges bewirken. Doch eine seiner entwickelten Maschinen könnte jetzt das Ende der Erde und der Menschheit bedeuten ...
    Bild: © Puls 4
  • Casey (Britt Robertson), Nix (Hugh Laurie)
    Casey (Britt Robertson), Nix (Hugh Laurie)
    Bild: © VOX
  • Keyart zum Film " A World Beyond" mit Raffey Cassidy (l.) als Athena, George Clooney als Frank Walker und Britt Robertson als Casey Newton, die sich auf eine gefährliche Mission in die Welt der Zukunft begeben..
    Keyart zum Film " A World Beyond" mit Raffey Cassidy (l.) als Athena, George Clooney als Frank Walker und Britt Robertson als Casey Newton, die sich auf eine gefährliche Mission in die Welt der Zukunft begeben..
    Bild: © VOX
  • Keyart zum Film "A World Beyond" mit George Clooney als Frank Walker.
    Keyart zum Film "A World Beyond" mit George Clooney als Frank Walker.
    Bild: © VOX
  • A World Beyond - Artwork
    A World Beyond - Artwork
    Bild: © Puls 4

A World Beyond-Fans mögen auch