Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Charlie staubt Millionen ab

(The Italian Job)GB, 1969
Charlie staubt Millionen ab
Bild: ORF
  • 21 Fans   71% 29%
  • Wertung0 0702noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Italian Job - Charlie staubt Millionen ab
Nach seiner Haftentlassung übernimmt das kriminelle Mastermind Charlie Croker (Michael Caine) von einem ermordeten Kumpan die Planung eines tollkühnen Goldraubes in Turin. Um sich bei der Zusammenstellung der Crew den Beistand von Mister Bridger (Noël Coward) zu sichern, bricht Charlie in das Gefängnis ein, in dem der Mafioso-ähnliche Grossgangster lebenslänglich einsitzt. Bridger reagiert zunächst skeptisch, als er aber erfährt, dass ein gigantischer Goldtransport Ziel des Raubes ist, steigt er ein und lässt seine Kontakte zur Unterwelt spielen. Mit seiner Hilfe engagiert Charlie den etwas irren Computer-Spezialisten Professor Peach (Benny Hill), das Elektronikgenie Birkinshaw (Fred Emney) sowie einige exzellente Fluchtfahrer, die ihr Können schon bei zahlreichen Raubzügen unter Beweis stellen konnten. Damit Charlies riskanter Plan aufgeht und die Fahrer das geraubte Gold in drei Minis auf ungewöhnlichen Wegen aus Turin herausbringen können, muss ein Verkehrschaos her, in dem selbst die Chaos-erprobte italienische Polizei stecken bleibt. Zuständig dafür ist Professor Peach, der mit seinen Computerkenntnissen die Turiner Verkehrsleitzentrale infiltrieren und anschliessend ausschalten soll. Als die Truppe später über die Alpen nach Italien reist, treten mit einem Mal einheimische Mafiosi auf den Plan, und dem Unternehmen droht bereits in einem frühen Stadium das Aus.
(SRF)
Rubriken: Actionfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme