Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

The Saint - Der Mann ohne Namen

(The Saint)USA/GB, 1997
The Saint - Der Mann ohne Namen
Bild: Archiwum
  • 29 Fans   50% 50%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung4 48193.75Stimmen: 4eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.05.1997
In einem kirchlichen Heim für elternlose Kinder fällt ein Knabe durch seine Streiche und Maskeraden, vor allem aber auch seine Gewitztheit auf. Er nennt sich Simon Templar und flieht aus der Schule, als seine Freundin durch die Schuld eines Paters zu Tode stürzt. Zwei Jahrzehnte später frönt er dem lukrativen Gewerbe eines Meisterdiebes, der im Auftrag wohlhabender Klienten unmöglich scheinende Diebstähle begeht.
Nachdem er den russischen Gangster und Möchtegern-Präsidenten Ivan Tretiak bestohlen hat, gibt ihm dieser postwendend den Auftrag, die Formel für eine geniale Energiegewinnungsmethode zu stehlen. Besitzerin ist die junge englische Forscherin Emma Russel ; Objekt der Begierde sind ein paar handgeschriebene Notizzettel. Doch schon bald interessiert sich Simon Templar, der sich in verschiedensten Verkleidungen an Doktor Russel heranmacht, mehr für die attraktive Forscherin als für deren Formel. Und damit beginnen Komplikationen, die zu einem Staatsstreich in Moskau führen.
Nach vielen anderen Fernsehserien konnte auch der smarte Meisterdieb Simon Templar sein Comeback in einem gross aufgemachten Action-Spektakel feiern. Die Figur, die der Film zum Leben erweckt, ist erstmals im Jahre 1928 in Erscheinung getreten, als Held der Romane des Briten Leslie Charteris. Bereits 1938 begann man auf der Grundlage der Bücher eine Reihe von Kinofilmen zu drehen, die 1954 mit einem schwachen Abklatsch beendet wurde. Roger Moore schliesslich machte Simon Templar in der gleichnamigen Fernsehserie aus den Sechzigern weltberühmt.
(SRF)
Der bril­lan­te Meis­ter­dieb Simon Tem­plar ver­steckt sein Aus­se­hen hin­ter den unter­schied­lichs­ten Mas­ken und seine wahre Iden­ti­tät hin­ter dem Namen ver­schie­dens­ter Hei­li­ger. So hat er sich den Spitz­na­men "The Saint" erwor­ben. Bevor sich Tem­plar zur Ruhe set­zen will, nimmt er noch einen letz­ten Auf­trag an: Er soll der Wis­sen­schaft­le­rin Dr. Rus­sell die For­mel für die "Kalte Fusi­on" abja­gen. Doch Templar verliebt sich in sein letztes Opfer. - Vollgepackt mit Klischees und Ungereimtheiten.
(ZDF)
Rubrik: Actionfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme