Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Beatrice Egli und Alexander Klaws moderieren neue Show für junge Schlagerfans

Der deutsche Schlager boomt: Obwohl sich bei Außenstehenden hartnäckig das Vorurteil hält, dass die Musikrichtung immer noch nur ein älteres Publikum ansprechen würde, entspricht dies längst nicht mehr der Realität. Immer mehr junge Künstler ziehen vermehrt auch junge Fans an. Maßgeblich zur Verjüngung trug natürlich Helene Fischer bei, die dem Schlager die Türen zu neuen, jungen Anhängern geöffnet hat. Der SWR reagiert jetzt auf diese Entwicklung und startet am Samstag, 5. Dezember um 20.15 Uhr mit
Mit der zweistündigen Samstagabendshow wird der Start des neuen Multimediaangebots "SWR Schlager" gefeiert. Ab sofort wird auf den entsprechenden Seiten bei Instagram, Facebook und YouTube sowie unter swr.de/schlager tagesaktuell über die Stars der Szene berichtet. Beatrice Egli und Alexander Klaws begrüßen auf der Bühne jüngere Schlagerkünstler wie Vanessa Mai, Ramon Roselly, Sonia Liebing, Giovanni Zarrella und Eloy de Jong. Aber auch etablierte Größen wie Howard Carpendale und Jürgen Drews sind dabei. Neben den Musikauftritten sind kurzweilige Aktionen, Talks, MAZ-Beiträge und Interaktionen mit Fans und Followern angekündigt.
Aufgezeichnet wird die Sendung Anfang November in den Bavaria Film Studios in München. Als Produktionsfirma steht Kimmig Entertainment hinter der Show, die unter anderem für Erfolgsformate wie
Mit "SWR Schlager - Die Show" schickt der Sender in gewisser Weise ein junges Pendant zum erfolgreichen Format
Beatrice Egli und Alexander Klaws, die Moderatoren von "SWR Schlager - Die Show", haben einiges gemeinsam: Beide gewannen ihre jeweilige Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
User 1576917 schrieb am 08.11.2020, 19.26 Uhr:
Ich verstehe kicht warum der SWR auf diese neue Show setzt. Aufgrund dem, dass da Künstler wie die Vanessa Mai, Roland Kaiser, die Egli und so kommen, könnte der SWR den Silbereisen in Dauerschleife bringen. Es kommen IMMER die gleichen Künstler. Und jetzt noch eine Kopie vom Silbereisen, das kann ja gar nicht gut werden.
Vermutlich sendet der SWR jetzt womöglich den tollen Schlagerspass mit Andy Borg seltener weil dieser Quark kommt. Ich verstehe nicht warum man nicht auf Andys Show mit vielen UNTERSCHIEDLICHEN Künstlern setzt. Da ist von Volksmusik über Kultschlager bishin zu den neueren alles dabei. Und dann diese "modernen Shows, die auch junge Menschen ansprechen sollen".... Komischerweise kommt denen der ganze Silbereisenhype und so aus den Ohren raus.
Mehr Schlagerspass oder noch besser: Der SWR soll den Musikantenstadl zurück holen.Talisman05 schrieb via tvforen.de am 27.10.2020, 23.25 Uhr:
Hat Beatrice Egli als Moderatorin nicht schon genug Quotenflops gehabt? Warum kriegt sie schon wieder ne neue Show?!Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 27.10.2020, 20.37 Uhr:
ach du meine güte,es gibt ja eh sooo wenig schlagershows im deutschen fernsehen...WesleyC schrieb via tvforen.de am 27.10.2020, 18.54 Uhr:
... bis sich der Trend mal wieder totgelaufen hat. NDW relaoded ... ;) ..
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)