Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Disney+ lizenziert mehrere tausend Stunden bei ZDF Studios

Der Streamingdienst Disney+ und ZDF Studios haben einen umfangreichen, mehrjährigen Lizenzdeal vereinbart, durch den der Streamer im deutschsprachigen Raum mehrere tausend Stunden Sendematerial des Produktionsstudios anbieten wird.
Ab dem 27. August wird dadurch Disney+-Abonnentinnen und -Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ohne weitere Kosten eine kuratierte Sammlung von Inhalten unter dem Namen ZDF Filme und Serien zur Verfügung stehen, die bis Ende des Jahres auf über 3000 Episoden und Filme wachsen wird.
In dem lizenzierten Paket finden sich Serienklassiker und Familienformate, darunter Krimiserien wie die "SOKO"-Reihe mit 149 Episoden,
Karl Holmes, General Manager, Disney+ Europe, Middle East, Africa, kommentiert: Diese Vereinbarung ist ein spannender Meilenstein, der auf eine Zusammenarbeit mit führenden europäischen Fernsehsendern aufbaut. Disney+ bietet für alle etwas - von globalen Erfolgen wie FX'
ZDF Studios ist eine privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten Fernsehsender Europas. ZDF Studios ist verantwortlich für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisierung internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf und das Merchandising erfolgreicher Programmmarken unter eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte.
Disney+ bringt damit neben Investitionen in deutschsprachige Eigenproduktionen wie dem anstehenden
auch interessant
Leserkommentare
renes.welt schrieb am 28.08.2025, 15.10 Uhr:
Ich persönlich frage mich, was man sich davon verspricht. Gibt ja auch jetzt schon ZDF Inhalte bei RTL , und ich frage mich bei ARD und ZDF sowieso, weshalb man jeweils 2 Mediatheken anbietet, anstatt es in einer zu verbinden. ARD und ARD plus, ZDF und ZDF Select. Wenn ich eine ZDF Serie schauen möchte, dann schau ich in den beiden Mediatheken des ZDF, und schau es mir an. Weshalb denn den Umweg über Disney?
Schaue viel bei ARD und ZDF, auch bei ARD plus und ZDF Select, aber solche Zusammenschlüsse sind mir ein Rätsel. Genauso übrigens mit diesen ganzen Sendern die jeder aus dem Boden stampft, wo täglich 24 Stunden eine Serie läuft. Wenn ich eine Serie schauen will, schau ich sie doch in den Mediatheken, Folge für Folge. Weshalb daraus einen Sender machen?serienjunkie1990 schrieb am 25.08.2025, 21.50 Uhr:
Ich würde mich da eher über andere Serien freuen, wenn diese bei DisneyPlus wären…als irgendwelcher ZDF-Mist!TheMP schrieb am 25.08.2025, 16.39 Uhr:
Ok, ich zahle mit meinem enorm überteuerten Disney+ -Abo also zukünftig für Material, das sowieso in der ZDF-Mediathek verfügbar ist unf für das ich schon meine GEZ-Gebühr zahle? Hmmm…Vritra schrieb am 26.08.2025, 14.12 Uhr:
Also erstens: Die GEZ gibt es schon ewig nicht mehr und zweitens, gar nichts verstehen, wie Finanzierung funktioniert, aber meckern.Durch den Deal, darüber mag man denken wie man lustig ist, bekommt das ZDF mehr Geld in die Kassen, das dann wiederum in neuen Content fließen könnte. Nennt man Win-Win!Winslow schrieb am 25.08.2025, 17.55 Uhr:
Nur hat die Mediathek nicht alle Folgen aller Serien, weil die das nicht anbieten dürfen und verkaufen müssen. Klingt doof, ist es auch, ist aber so.pat94 schrieb am 25.08.2025, 14.13 Uhr:
Coole Sache hätte aber gehofft, dass man auch wieder die ersten Staffeln der Rosenheim-Cops ins Programm nimmt war schon mal im Programm & fast keiner hat die ersten Staffeln zum streaming...
Finde trotzdem cool hilf dem ZDF...Flapwazzle schrieb am 25.08.2025, 11.54 Uhr:
Disney+ bekommt es nicht hin, die bereits fertig synchronisierte Fassung der koreanischen Serie "Big Mouth" in Deutschland verfügbar zu machen oder die dritte Staffel der herausragenden Serie "Reservation Dogs" zu synchronisieren, aber lizenziert staubige ZDF Inhalte. Großes Kino.Vritra schrieb am 26.08.2025, 14.08 Uhr:
Na das hat mit dem Thema ja sehr viel zu tun ... 😶🌫️TinoGoch schrieb am 25.08.2025, 14.20 Uhr:
"Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann."
Für die einen ist es "staubig", für die anderen genau das Richtige. Die von dir gewünschten Serien interessieren mich z.B. kein bisschen. 🤷🏼♂️ Menschen sind verschieden und Streaming Anbieter müssen allen irgendwie gerecht werden. Da muss man kompromissbereit sein...
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


























![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)