Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt neue Serien bei Andy Serkis, Rowan Atkinson und weiteren

von Vera Tidona in News international
(15.12.2020, 17.38 Uhr)
Sieben frische Formate von Comedy über Sci-Fi bis Horror aus UK
Netflix
Netflix bestellt neue Serien bei Andy Serkis, Rowan Atkinson und weiteren/Netflix

Nach dem internationalen Erfolg von Produktionen aus Großbritannien wie  "The Crown" und  "Sex Education" plant Netflix mit einer Fülle an weiteren Produktionen von der Insel. Gleich sieben neue Serien wurden nun auf einen Schlag für den Streamingdienst bestellt. Die einzelnen Produktionen stammen etwa von  "Mr. Bean"-Darsteller Rowan Atkinson, Joe Cornish ( "Attack the Block") oder Produzent Andy Serkis ( "Planet der Affen"-Filmreihe,  "Mogli: Legende des Dschungels") und decken ein breites Spektrum von Comedy über Science-Fiction bis hin zu Mystery und Horror ab.

 "Baby Reindeer" ist eine achtteilige Miniserie und basiert auf dem gleichnamigen Werk des Schriftstellers, Schauspielers und Comedians Richard Gadd ( "Outlander"), der darin seine dramatischen Erlebnisse mit einer Stalkerin beschreibt.

 "Cuckoo Song" ist eine sechsteilige, düstere Horrorserie von Sarah Dollard ( "Being Human",  "Bridgerton") nach einem gleichnamigen Jugendbuch von Frances Hardinge aus dem Jahr 2014. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, eine ist ein Mensch, die andere ein Monster. Gemeinsam müssen sie zusammenarbeiten, um einen übernatürlichen Pakt aufzulösen, der gehörig schief gelaufen ist.

 "Half Bad" von Produzent Andy Serkis und Jonathan Cavendish ( "Bridget Jones") basiert auf der dreiteiligen Buchreihe "Das Dunkle in mir" von Sally Green. In der achtteiligen Serie von Drehbuchautor Joe Barton ( "Humans") folgt die Geschichte dem 16-jährigen Nathan, der als Sohn einer der gefährlichsten Hexer der Welt geboren wurde. Sein gesamtes junges Leben - in einer Welt von guten und bösen Hexen - wurde er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Mit der Zeit eskaliert die Situation, die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt zunehmend und der Junge muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

 "Lockwood & Co" stellt eine neue achtteilige Mysteryserie von Joe Cornish dar, nach einer Buchvorlage von Jonathan Stroud. Die Handlung folgt zwei Jugendlichen, die gemeinsam mit einem Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten eine Firma für Geisterjäger gründen. Gemeinsam kommen sie schon bald einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur, das die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird.

 "Man vs Bee" ist eine zehnteilige Comedyserie von und mit Rowan Atkinson. Der stellt darin einen Mann dar, der als Housesitter einer Luxusimmobilie engagiert wurde und sich in den vier Wänden einen Kampf mit einer lästigen Biene liefert.

 "The Red Zone" ist eine sechsteilige Comedyserie von Produzent Sam Mendes ( "Penny Dreadful: City of Angels") über den Nationalsport Fußball. Dabei wird die Geschichte der Sportler erzählt, die in der geschäftstüchtigen Welt des Sports ihren Weg suchen.

 "The Seven Deaths of Evelyn Hardcastle" von Sophie Petzal ( "Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond") basiert auf dem Kriminalroman "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" von Stuart Turton, der im Jahr 2019 erschienen ist. Auf dem Anwesen der Familie Hardcastle findet ein Maskenball statt. Die Feierlichkeiten enden mit dem Mord an der Tochter des Hauses, Evelyn. Die junge Frau erlebt ihren mysterösen Tod jeden Tag aufs Neue, bis der Mörder endlich gefasst wird.

Mit  "Wer einmal lügt",  "Anatomy of a Scandal" und  "The Last Bus" befinden sich derzeit noch drei weitere britische Serienneuheiten für Netflix in Produktion (TV Wunschliste berichtete). Darüber hinaus wurden die Serien  "Top Boy", "Sex Education",  "After Life" und "The Crown" bereits um jeweils eine weitere Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare