Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Aktenzeichen XY" dominiert bei Jung und Alt, leichte Steigerung für "Die Verräter"

von Dennis Braun in News national
(12.10.2023, 10.07 Uhr)
Auch "Sörensen hat Angst" und "TV total" überzeugen
Rudi Cerne moderiert "Aktenzeichen XY... Ungelöst"
ZDF/Nadine Rupp
Quoten: "Aktenzeichen XY" dominiert bei Jung und Alt, leichte Steigerung für "Die Verräter"/ZDF/Nadine Rupp

Eine neue Ausgabe von  "Aktenzeichen XY... Ungelöst" hat sich am gestrigen Mittwochabend zur Primetime im ZDF wie gewohnt bei Jung und Alt die Krone aufgesetzt: Insgesamt gingen 5,03 Millionen Menschen mit Rudi Cerne auf Verbrecherjagd, die tollen 20,3 Prozent entsprachen. Darunter waren 950.000 zwischen 14 und 49 Jahren, womit ebenfalls prächtige 17,7 Prozent zustande kamen. Das  "heute journal" war nachfolgend angesichts 4,67 Millionen (21,2 Prozent) ebenfalls sehr gefragt und punktete mit 16,2 Prozent auch bei den Jüngeren, für das  "auslandsjournal" blieben schließlich noch 2,88 Millionen (15,8 Prozent) dran.

Die meistgesehene Sendung des Tages lief in Gestalt der  "Tagesschau" aber im Ersten: 5,19 Millionen Gesamtzuschauer (21,6 Prozent) brachten sich auf den neuesten Stand, 1,03 Millionen davon (21,2 Prozent) waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die Wiederholung des Krimis  "Sörensen hat Angst" brachte es um 20.15 Uhr auf insgesamt 4,18 Millionen und sehr gute 16,7 Prozent, musste sich in der Zielgruppe jedoch mit nur 6,2 Prozent zufriedengeben.  "Plusminus" und die  "Tagesthemen" wollten im weiteren Verlauf noch 2,35 Millionen (10,7 Prozent) bzw. 2,32 Millionen (13,0 Prozent) sehen.

Für  "Die Verräter - Vertraue Niemandem!" ging es bei RTL zumindest bei den Werberelevanten wieder leicht nach oben, die Zweistelligkeit verpasste man mit 9,6 Prozent bei 490.000 Zuschauern jedoch erneut. Die Gesamtreichweite sank sogar noch einmal leicht auf 1,26 Millionen.  "RTL Direkt" und  "stern TV" steigerten sich später zumindest auf 10,7 und 10,6 Prozent. Stärker unterwegs war zu Beginn des Abends ProSieben, wo  "TV total" mit 650.000 Zielgruppen-Zuschauern und 12,2 Prozent einmal mehr überzeugte und insgesamt 1,18 Millionen unterhielt.  "Zervakis & Opdenhövel. Live." stürzte anschließend allerdings auf desaströse 3,9 Prozent ab, den schwächsten Wert seit über einem Jahr.

Deutlich überdurchschnittlich war wieder  "Das große Backen" in Sat.1 unterwegs, das diesmal 10,1 Prozent bei den Jüngeren verbuchte. Insgesamt hatten 1,43 Millionen Menschen eingeschaltet. Verluste musste hingegen  "Doc Caro - Jedes Leben zählt" bei VOX hinnehmen, lediglich 6,0 Prozent und damit 1,4 Punkte weniger als zum Auftakt standen nun auf der Uhr. Und während  "Die Wollnys" zu Beginn der Primetime bei RTL Zwei auf gute 5,1 Prozent kamen, blieb der Mysterythriller  "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" bei Kabel Eins bei 3,8 Prozent hängen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare