Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: DFB-Elf siegt haushoch, "Supertalent"-Special zeigt sich unbeeindruckt

Mit einem nicht immer überzeugenden 3:1 hat die deutsche Fußballnationalmannschaft in der Nations-League-Partie am gestrigen Samstagabend die Ukraine besiegt. Und im Vergleich zum Freundschaftsspiel gegen Tschechien, das am Mittwoch bei RTL lief, sahen auch erheblich mehr Menschen zu. 8,16 Millionen Zuschauer wurden im ZDF gezählt, das entsprach starken 26,1 Prozent. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,02 Millionen Fußballfans ein und bescherten den Mainzern ebenso hervorragende 23,2 Prozent. In beiden Fällen wurde natürlich der glasklare Tagessieg eingefahren. Richtig stark präsentierte sich auch das
Recht schadlos hielt sich gegen die sportliche Konkurrenz Das Erste, obwohl lediglich die Wiederholung "Gefährliche Erinnerung" der Krimireihe
Ebenfalls völlig unbeeindruckt zeigte sich RTL, das einfach nochmal das Special
Mit Filmen war König Fußball dagegen größtenteils nicht wirklich beizukommen. ProSieben verzeichnete mit
Ebenfalls nichts zu melden hatte VOX, das sich mit schwachen 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für den Actionthriller
auch interessant
Leserkommentare
Nocma schrieb am 15.11.2020, 18.36 Uhr:
naja ich schau auch nur noch selten die spiele aber wundert mich nicht das beim zdf mehr leute einschalten als bei rtl. bei rtl macht der kommentator ständig werbung für irgendwelche rtl shows und dazu noch nen steffen freund als co kommentator, nein dankeKatrin E.g schrieb am 15.11.2020, 13.14 Uhr:
DFB-Elf, sorry #DIEMANNSCHAFT kann #ZSMMN quotentechnisch nur noch siegen, wenn es auf den anderen Sendern keine Konkurrenz gibt. Ansonsten interessiert sich doch kaum noch jemand für diesen hochgeputschten Nations-Unsinn plus überflüssige Testspiele.
Meistgelesene TV-News
- Doch nicht superduper: ProSieben zieht Ausstrahlung zurück
- Die 8 wichtigsten Serien im September
- "Unter uns"-Fortsetzung nach Aus bei RTL? ProSiebenSat.1 mit klarer Ansage
- Update Paukenschlag: RTL trennt sich von "Unter uns" nach 32 Jahren!
- Streaming-Charts: "Die Verräter" erzielen Rekord, "Reacher" mit neuer Staffel auf Platz 1
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Die 8 wichtigsten Serien im September
Neue Trailer
Update "Stranger Things: Tales from '85" erhält zweite Staffel: Trailer und Termin zum baldigen Start
Update "Kill Jackie": Thriller mit Catherine Zeta-Jones ("Wednesday") erhält Deutschlandpremiere
"DOC": Trailer zu Staffel 3 und prominenter Neuzugang
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
von Dennis Braun














![[UPDATE] "Stranger Things: Tales from '85" erhält zweite Staffel: Trailer und Termin zum baldigen Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleven-In-Stranger-Things-Tales-From-85_618265.jpg)
![[UPDATE] "Kill Jackie": Thriller mit Catherine Zeta-Jones ("Wednesday") erhält Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Catherine-Zeta-Jones-Als-Jackie-Price-In-Kill-Jackie_622686.jpg)



