Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Fast zehn Millionen Zuschauer sehen Pokalfinale im Ersten

Der knappe Sieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale hatte am Samstagabend mit großem Abstand die meisten Zuschauer. Rund 9,82 Millionen Fußballfans hatten die Partie allein im Ersten eingeschaltet, 300.000 weitere kamen bei Sky hinzu. Für die ARD standen hervorragende 39,0 Prozent beim Gesamtpublikum zu Buche; aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,82 Millionen dabei, die ebenfalls grandiosen 36,9 Prozent entsprachen. Auch die Vorberichterstattung kam bereits auf über 30 Prozent beim Gesamtpublikum, die Highlights wollten später noch insgesamt 6,16 Millionen Menschen sehen (24,9 Prozent).
Dennoch verpasste das Pokalfinale - wohl auch aufgrund der sommerlichen Temperaturen im ganzen Land - erstmals seit sechs Jahren die zweistellige Millionenmarke. Die
Schlimmer hätte es auch für Sat.1 in der Zielgruppe kommen können. Teil 3 der "Harry Potter"-Reihe, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", lockte 830.000 junge Zuschauer an, die für ordentliche 10,4 Prozent sorgten. Insgesamt ließen sich 1,51 Millionen Menschen unterhalten. ProSieben landete dagegen sowohl mit "Der perfekte Ex" und "Step Up: Miami Heat" keinen Stich und blieb bei mickrigen 6,1 und 6,4 Prozent hängen.
RTL hatte gegen das Pokalfinale ebenfalls wenig zu bestellen und brachte mit der Wiederholung von
Einen Leidensgenossen findet man in kabel eins, wo
auch interessant
Leserkommentare
pars schrieb via tvforen.de am 28.05.2017, 10.28 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Der knappe Sieg von Borussia Dortmund gegen
Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale hatte am
Samstagabend mit großem Abstand die meisten
Zuschauer.
Gab ja sonst nichts anderes im TV ;)
Meistgelesene TV-News
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
Nächste Meldung
Heute vor 10 Jahren
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

