Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "In aller Freundschaft" und "Tierärztin Dr. Mertens" gewinnen Dienstags-Primetime

von Glenn Riedmeier in News national
(31.05.2023, 11.25 Uhr)
ZDF punktet mit "AIDA"-Doku, "Pocher und Papa auf Reisen" enttäuscht
"In aller Freundschaft"
MDR/Rudolf Wernicke
Quoten: "In aller Freundschaft" und "Tierärztin Dr. Mertens" gewinnen Dienstags-Primetime/MDR/Rudolf Wernicke

Der gestrige Dienstagabend war wieder einmal fest in der Hand der ARD-Serien. Um 20.15 Uhr wurde eine neue Folge von  "Tierärztin Dr. Mertens" von 3,86 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 15,7 Prozent gesehen. Toppen konnte dies im Anschluss der Dauerbrenner  "In aller Freundschaft", der es auf eine Reichweite von 4,24 Millionen und einen Marktanteil von 17,4 Prozent brachte. In der jungen Zielgruppe lief es für die beiden Serien mit 6,1 und 7,7 Prozent solide.

Überdurchschnittliche Quoten fuhr auch das ZDF mit seiner  "ZDFzeit"-Doku "AIDA: Die Insider" ein. 3,51 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für 14,3 Prozent Marktanteil. Noch bemerkenswerter: In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ebenfalls ein starker Marktanteil von 12,7 Prozent eingefahren.  "frontal" fiel anschließend um 21 Uhr auf 2,10 Millionen und 8,6 Prozent zurück. Enttäuschend verlief auch die Primetime von RTL. Die um mehrere Monate verschobene neue Folge von  "Pocher und Papa auf Reisen" musste sich mit 1,01 Millionen Zuschauern sowie 8,3 Prozent in der jungen Zielgruppe begnügen.

ProSieben zeigte den  "Jenke. Report." zum Thema "Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?", der mit 930.000 Zuschauern knapp die Millionenmarke verpasste, jedoch in der jungen Zielgruppe auf 12,5 Prozent kam. Schwestersender Sat.1 zeigte zu Beginn des Abends eine neue Folge der US-Crimeserie  "Navy CIS: Hawaii", für die sich 1,07 Millionen Zuschauer entschieden haben. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen jedoch nur 5,3 Prozent Marktanteil heraus. Eine Wiederholungsfolge von  "Navy CIS" steigerte sich danach auf 1,30 Millionen und 6,0 Prozent, bevor  "Bull" um 22.15 Uhr auf 630.000 Zuschauer und 5,5 Prozent zurückfiel.

Aufatmen kann VOX, denn  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" hat sich von der kurzen Schwächephase erholt und punktete gestern wieder mit einer Reichweite von 1,01 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,6 Prozent.  "Die Nico-Santos-Story" konnte nachfolgend 8,5 Prozent halten. RTL Zwei setzte auf seine Sozialreportage  "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?", für die es mit 710.000 Zuschauern und 5,4 Prozent in der Zielgruppe gewohnt gut lief. Auch Kabel Eins kann zufrieden sein: Für den Blockbuster  "Super 8" entschieden sich 700.000 Zuschauer, in der Zielgruppe kamen 5,3 Prozent zustande.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare