Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Navy CIS" und Co. kehren enttäuschend zurück, "GNTM" dominiert nach Belieben

In den vergangenen Wochen behalf sich Sat.1 donnerstags mit Spielfilmen, seit gestern dürfen nun nach langer Zeit an diesem Wochentag wieder die US-Crimeserien mit neuen Folgen ran. Das Ergebnis fällt zum Start allerdings ernüchternd aus: Beim Auftakt zur 18. Staffel von
Im Anschluss gab eine neue Episode der elften Staffel des Spin-Offs
In gänzlich anderen Sphären schwebte Schwestersender ProSieben, wo
Keine Spitzenreichweiten waren derweil für die Öffentlich-Rechtlichen drin. Im Ersten informierten die
Auch das ZDF konnte zur Primetime keine Bäume ausreißen: Die Komödie
Weiterhin große Probleme hat
Eher einen Stotterstart legte die neue Reportage-Reihe
auch interessant
Leserkommentare
Martin Schmidt schrieb am 11.04.2021, 23.38 Uhr:
Das Quotentief liegt wahrscheinlich am Sendeplatz. Dazu ist es ein Unding das mittlerweile der Zuschauer nach neuen Folgen Ausschau halten muss. Früher wurden Startbeginn und neue Folgen stets wochenlang angekündigt. Heute läuft die Wiederholung der Wiederholung und mittendrin heißt es dann plötzlich "neue Folge". Da hat der eine oder andere die ersten 4 Folgen der neuen Staffel schon verpasst. Bei Sat1 läuft das mittlerweile wie bei RTL. Die Top Serien werden verramscht und abgeschoben. Sie bekommen schlechte Sendeplätze um Platz für den größten Schrott frei zu machen. Wenn man heute auf die Quoten der Sender schaut sieht es aus wie in den Printmedien. Aber die "Macher" Fragen sich nicht warum es bergab geht. Wozu auch, wenn die gefeuert werden fallen die die Treppe rauf und kassieren dicke Abfindungen.
Seriengugger56 schrieb am 07.04.2021, 15.16 Uhr:
Als wenn die Navy CSI UND CSI L. A. 1,46 bzw. 1,42 Millionen Zuschauer erreichte und das am falschen Tag, der war sonst ja wie hier schon erwähnt immer am Dienstag. Dann kann diese auf jung getrimmte Klum mit 1.48 Millionen Zuschauer nur eine große Enttäuschung fur den Sender gewesen sein. Dies Sendung schaut doch ohnehin kein normaler Mensch mehr, sondern nur Männer die junge Madchen gerne fast nackt sehen wollen. Die Ziele die Klum den Mädels aufträgt sind unerträglich. Da Sie auch so einen jungen als Ehemann hat, kann man da auch Vergleiche zur Sendung ziehen. Ich halte Klum nicht mehr für ein Vorbild für junge Menschen, ich nenne das "ASSIG" . GNTM braucht kein normaler Mensch mehr. Ihre BEURTEILUNG sehe ich also ganz anders. Liegt aber auch daran, das man um die neuen Folgen der Krimisendungen am Donnerstag machte und wenig Werbung dafür gemacht hat.
Spenser schrieb via tvforen.de am 04.04.2021, 04.23 Uhr:
SAT.1 sollte die restlichen wenigen US-Serien, die sie noch haben am besten zu den kleinen Spartensendern abgeben. Dann kann SAT.1 den Platz auch noch mt ihrem anderen Sendungen füllen, was sie sonst noch bieten
Taylor schrieb am 03.04.2021, 13.48 Uhr:
Kein Wunder das die Quoten nicht die gewünschten Ergebnis haben, immerhin schauen zum einen die Zuschauer woanders und die Leute sind gewohnt das sie Dienstags laufen und nicht an einen anderen Tag.
Aber das wussten sie schon früher, da die Versuche Serien an einen anderen Tag zu verschieben, schief ging!User_389305 schrieb am 03.04.2021, 08.58 Uhr:
Ich hätte beinahe übersehen, dass neue Folgen von NCIS laufen. Wer sucht schon donnerstags danach?
Martin Schmidt schrieb am 11.04.2021, 23.42 Uhr:
Das ist der Sinn. Sind die Einschaltquoten schlecht kann man begründen warum man eine Top Serie nicht mehr einkauft. Das Geld kann man dann in "Reality" Shows stecken, die weniger kosten als ein Einkauf bei Aldi. Das nennt man dann wohl Gewinnmaximierung.
streamingfan schrieb am 02.04.2021, 14.33 Uhr:
Happy Happy Donnerstag!!! Endlich wieder US-Serien!!! Ich habe Sat1 bis 2 Uhr morgens gesehen.
Hauptkommissar schrieb am 02.04.2021, 14.02 Uhr:
ich muss tatsächlich feststellen dass die Gloreiche Schawinski-Zeit in der "Navy CIS" auf jedem Sendeplatz Funktioniert nun endgültig vorbei ist :(
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "The Stolen Girl": Entführungsthriller mit "Andor"-Star Denise Gough macht es sich zu einfach
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
