Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht (ca. 3-6 Wochen vorher)
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich im "TV-Planer" für alle ausgewählten Serien und Filme
  • wöchentlich im Newsletter mit allen Serienstarts der Woche (Änderung/Löschung ist jederzeit unter www.wunschliste.de/login möglich)
  • Ich willige ein, dass ich kostenlos per E-Mail informiert werde. Diese Benachrichtigungen (z.B. TV-Sendetermine, Streaming-Tipps und Medien-Neuerscheinungen) können jederzeit geändert und deaktiviert werden. Mit der Speicherung meiner personenbezogenen Daten bin ich einverstanden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an kontakt@imfernsehen.de oder per Brief an die imfernsehen GmbH & Co. KG, Aachener Straße 364-370, 50933 Köln widerrufen. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre dazu mein Einverständnis.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: RTL punktet mit Bohlen, Schmitz und Nackten

11.11.2018, 11.31 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
"Stralsund"-Krimi siegt haushoch, "Alle gegen Einen" endet schwach
Der Ensemble-Cast von "Hotel Verschmitzt"
Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Quoten: RTL punktet mit Bohlen, Schmitz und Nackten/Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Gestern Abend verabschiedete sich Elton mit der vorerst letzten Ausgabe seiner neuen Show "Alle gegen Einen" auf ProSieben. Mit einer Reichweite von 1,13 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,9 Prozent fiel die Show zurück in die Einstelligkeit, nachdem es in den vergangenen zwei Wochen aufwärts ging. Dennoch dürfte ProSieben an der Show festhalten, da der Sender mit seinen anderen Samstagabendshows zuletzt deutlich schlechtere Werte eingefahren hat.

Geschlagen wurde ProSieben von RTL, wo "Das Supertalent" auf eine Reichweite von 3,86 Millionen Zuschauern bei insgesamt 13,6 Prozent Marktanteil kam. 1,63 Millionen kamen aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für tolle 19,6 sorgten und der nachfolgenden Impro-Comedy "Hotel Verschmitzt" zu einem gelungenen Start verhalfen. Für die Show mit Ralf Schmitz blieben um 22.30 Uhr noch insgesamt 2,35 Millionen Menschen dran, der Zielgruppen-Marktanteil betrug 18,3 Prozent. Die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" verfolgten danach noch 1,76 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 18,2 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Die dritte Samstagabendshow schickte gestern das Erste ins Rennen. Die Quizshow "Ich weiß alles!" mit Jörg Pilawa schlug "Das Supertalent" um Haaresbreite mit 3,96 Millionen Zuschauern. Die Marktanteile betrugen 14,4 Prozent insgesamt und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Maß aller Dinge war allerdings das ZDF, wo der Krimi "Stralsund" von überragenden 6,58 Millionen Zuschauern bei 21,9 Prozent Gesamtmarktanteil gesehen wurde. In der Zielgruppe kamen ebenfalls starke 10,3 Prozent zustande. Für die nächste Folge der ambitionierten Krimiserie "Die Protokollantin" mit Iris Berben blieben vergleichsweise enttäuschende 3,36 Millionen Menschen dran. Die Marktanteile fielen auf 12,2 bzw. 5,4 Prozent. Zu später Stunde punktete das ZDF dann mit dem "aktuellen Sportstudio": 3,52 Millionen Zuschauer bei 19,6 Prozent wollten Bilder des Topspiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München sehen.

Sat.1 setzte auf den Disney-Klassiker "Der König der Löwen" und erfreute damit 1,58 Millionen Zuschauer. Besonders beliebt war der Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 bei den 14- bis 49-Jährigen, die für tolle 10,3 Prozent Marktanteil sorgten. Die Film-Konkurrenz bei VOX musste sich mit 6,0 Prozent für "Die Verurteilten" zufrieden geben. Der Horrorthriller "Der verbotene Schlüssel" holte bei RTL II nur 4,2 Prozent in der Zielgruppe.

Gewohnt schwach schlug sich kabel eins mit seinem US-Serienabend. "Lethal Weapon" eröffnete den Abend vor 860.000 Zuschauern, "Hawaii Five-0" hielt 840.000 Zuschauer, "Scorpion" fiel im Anschluss auf eine Reichweite von 630.000 und "Wisdom of the Crowd" auf 470.000. Die Zielgruppen-Marktanteile schwankten zwischen 2,8 und 3,8 Prozent.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare