Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Skate Fever" wird überrollt, "Bauer sucht Frau" kehrt stark zurück

von Dennis Braun in News national
(11.10.2022, 09.46 Uhr)
"ProSieben Politik Show" geht baden, "Nachtschicht" wird klarer Gesamtsieger
"Skate Fever": Gisele Oppermann (l.) und Thorsten Legat
RTL Zwei
Quoten: "Skate Fever" wird überrollt, "Bauer sucht Frau" kehrt stark zurück/RTL Zwei

Mit  "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" hat RTL Zwei seit dem gestrigen Montagabend zum ersten Mal seit langer Zeit eine neue eigenproduzierte Show im Programm. Zum Auftakt lief es allerdings alles andere als rund: Nur 390.000 Zuschauer konnten sich für die mehr oder weniger ansehnlichen Darbietungen begeistern - dabei handelte es sich bereits um die Gesamtreichweite. Mit 130.000 zwischen 14 und 49 Jahren und miserablen 2,1 Prozent wurde der Senderschnitt meilenweit verfehlt. Besser machte es die Free-TV-Premiere von  "Naked Attraction", die sich danach auf 4,2 Prozent steigerte, ehe eine Wiederholung der deutschen Adaption  "Naked Attraction - Dating hautnah" sogar für 5,7 Prozent gut war.

Weit vorne in der Zielgruppe lag die Rückkehr von  "Bauer sucht Frau" bei RTL, die 1,06 Millionen Fans bei tollen 16,4 Prozent anzog - nur die  "Tagesschau" hatte auf Tagessicht 80.000 junge Zuschauer mehr. Insgesamt hatten 3,91 Millionen Menschen eingeschaltet, die ebenso erfreulichen 14,3 Prozent entsprachen.  "RTL Direkt" hielt sich im Anschluss bei guten 13,7 Prozent, ehe  "Extra" noch 11,0 Prozent schaffte. Zufrieden sein kann auch Schwestersender VOX, wenngleich  "Die Höhle der Löwen" mit insgesamt 1,52 Millionen Zusehern sogar ein neues Allzeittief aufstellte. Auch bei den Werberelevanten hielt man ein wenig Respektabstand, mit 680.000 wurden trotzdem sehr gute 11,4 Prozent erreicht. Ein Aufguss von  "Goodbye Deutschland!" schaffte später immerhin noch 7,1 Prozent.

Das ZDF zeigte derweil einen neuen  "Nachtschicht"-Krimi, der sich zur besten Sendezeit beim Gesamtpublikum mühelos an die Spitze setzte: 5,37 Millionen Menschen genossen "Die Ruhe vor dem Sturm", damit kamen tolle 19,2 Prozent zustande, während bei den 14- bis 49-Jährigen ebenso überdurchschnittliche 8,2 Prozent drin waren. Das  "heute journal" informierte nachfolgend 3,83 Millionen (15,4 Prozent), ehe der Thriller  "The Informer" deutlich auf 1,59 Millionen und 10,1 Prozent zurückfiel.

Das Erste punktete vor allem zu Beginn des Abends: Die "Tagesschau" wurde mit 5,42 Millionen Gesamtzuschauern (20,2 Prozent) knapp zur meistgesehenen Sendung des Tages, der  "Brennpunkt" zu den massiven Angriffen Russlands auf Städte in der Ukraine brachte es danach auf 4,10 Millionen (14,5 Prozent). Ohne Chance blieb um 20.25 Uhr das Drama  "Martha Liebermann - Ein gestohlenes Leben", das auf 2,70 Millionen und maue 9,7 Prozent absackte. Bei den Jüngeren ging es von zuvor 18,9 und 11,8 auf überschaubare 4,9 Prozent nach unten. Recht blass blieben auch die  "Tagesthemen", die 90 Minuten später 2,19 Millionen (9,9 Prozent) zählten.

Völlig baden ging unterdessen die erste Ausgabe der  "ProSieben Politik Show", die ohne den zuvor angekündigten Gast Robert Habeck auskommen musste. So schalteten nur 570.000 Menschen ab drei Jahren ein, darunter 300.000 aus der Zielgruppe. Mehr als miese 4,6 Prozent waren damit nicht drin, auch die anschließende  "Jenke."-Wiederholung tat sich angesichts 4,8 Prozent extrem schwer.

In Sat.1 musste  "Hochzeit auf den ersten Blick" zwar kleinere Brötchen backen als vor einer Woche, lag mit 8,5 Prozent bei den Umworbenen aber gut im Rennen. Die Gesamtreichweite betrug diesmal 1,13 Millionen.  "Lieben & Leben in Hollywood" erlitt im Folgenden jedoch Schiffbruch und generierte nur noch 4,0 Prozent. Unauffällig kam Kabel Eins durch den Abend: Zunächst holte der Science-Ficton-Streifen  "Die Insel" 4,6 Prozent, für  "Resident Evil: Afterlife" ging es um 23.05 Uhr noch leicht auf solide 5,2 Prozent nach oben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 11.10.2022, 12.58 Uhr:
    Bis heute frage ich mivh, wer diesen Mist "Bauer sucht Frau" eigentlich guckt???