Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Upfronts 2016: Eine Zwischenbilanz

In den USA sind die Upfronts seit mehr als 50 Jahren eine jährliche Tradition. Jedes Jahr im Mai stellen die amerikanischen Fernsehsender ihren Werbekunden ihr neues Programm vor. Auch wenn dabei die Fernseh- und vor allem die Serienfans erfahren, wie es mit "ihren Lieblingsserien" weiter geht: Im Zentrum stehen die Werbekunden, und das Geschäftemachen. Das merkt man schon daran, dass die meist in Hollywood beheimateten Sender für diese Veranstaltung in New York City antanzen, wo die Werbeindustrie an der Madison Avenue ihre traditionelle Heimat hat.
Das digitale Zeitalter hat allerdings auch im Upfronts-Prozess seine Spuren hinterlassen. Wurden bis vor wenigen Jahren Programmentscheidungen häufig noch während den eigentlichen Upfronts-Veranstaltungen erstmalig enthüllt, hatten sie zwischenzeitlich Reporter für eine tagesaktuelle Berichterstattung ausgegraben und werden nun aktuell zeitnah von den Sendern selbst der Presse gemeldet. So ist auch in diesem Jahr - noch vor der ersten Veranstaltung von NBC am Montagmorgen - ist im wesentlichen bekannt, welche Serien bestellt, verlängert oder abgesetzt wurden (wunschliste.de berichtete).
Resümee
Die beiden "dramatischen" Geschichten dieser Upfronts waren wohl
Ausblick
Unter den neue als Serien bestellten Projekten lassen sich mehrere Trends ausmachen. Der merkwürdigste mag sein, dass sich alle drei Serienpiloten mit Zeitreisethematik bei den Sendern durchsetzen konnten. Bei NBC setzt man mit
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
- "Yellowstone"-Fortsetzung "Dutton Ranch" bricht Zuschauerrekord
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
Nächste Meldung
Specials
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"House of the Dragon": Finaler Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht
Update "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest
Update "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2
"X-Men '97": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2 der Marvel-Superheldenserie
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/All-American-Wird-Mit-Der-Achten-Staffel-Zu-Ende-Gehen.jpg)
![[UPDATE] "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Colin-Farrell-Links-Ermittelt-Wieder-Als-John-Sugar_835004.jpg)

