Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2021: Die abgesetzten und verlängerten The-CW-Serien

von Bernd Krannich in News international
(25.05.2021, 20.59 Uhr)
Programmausweitung sorgt für sehr geringe Zahl an Absetzungen
Abgesetzt wurde "Supergirl", während "Walker" und "Legacies" weitergehen
The CW
Upfronts 2021: Die abgesetzten und verlängerten The-CW-Serien/The CW

Beim kleinen US-Sender The CW stehen die Zeichen auf "Volle Fahrt voraus": Der Sender will einerseits in so vielen Wochen wie möglich neues Programm anbieten - vor allem, ohne in den Sommermonaten eine drastische Lücke zu haben. Und gerade wurde das wöchentlich landesweit ausgestrahlte Programm um zwei Primetime-Stunden ausgebaut - von zwölf Stunden auf 14 Stunden (TV Wunschliste berichtete).

Da die Ausstrahlung der einzelnen Serien auf dem Sender für deren Produktion auch nur eine Art "Nebeneinkünfte" sind, und da die Serien von The CW - vor allem die phantastischen Formate - weltweit recht beliebt sind, kann man mit schlechten Zuschauerzahlen am Freitagabend leben und auch am Samstag will man perspektivisch Eigenproduktionen zeigen. Dazu kam in diesem Jahr, dass man frühzeitig Klarheit schaffen wollte, auch, wenn die Serienproduktion durch COVID-19 eingeschränkt und behindert wurde. So hat der Sender kurzerhand sein laufendes Programm komplett verlängert. Wie üblich bleibt dann abzuwarten, bei welchen Serien verkündet wird, dass es die letzte Staffel für sie wird.

Offen ist aktuell nur der Status der zuletzt im Vorjahr ausgestrahlten, internationalen Produktion  "Pandora". In diesem Jahr stehen noch die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der dritten Staffel der ebenfalls international produzierten Serie  "The Outpost" sowie die neue Serie  "The Republic of Sarah" an - die Zukunft dieser beiden Formate ist somit noch offen.

Verlängert

 "All American" (für Staffel 4),  "Batwoman" (für Staffel 3),  "Charmed" (für Staffel 4),  "The Flash" (für Staffel 8), "Dynasty" (aka  "Der Denver-Clan") (für Staffel 5),  "In the Dark" (für Staffel 4),  "Kung Fu" (für Staffel 2),  "Legacies" (für Staffel 4),  "Legends of Tomorrow" (für Staffel 7),  "Nancy Drew" (für Staffel 2),  "Riverdale" (für Staffel 6),  "Roswell, New Mexico" (für Staffel 3),  "Stargirl" (für Staffel 3; Staffel 2 startet erst im August),  "Superman & Lois" (für Staffel 2),  "Walker" (für Staffel 2).

Abgesetzt

 "Black Lightning" (nach Staffel 4),  "Supergirl" (nach Staffel 6).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 26.05.2021, 11.17 Uhr:
    Prima, All American wurde verlängert.
  • Kajo-schaut-serien schrieb am 26.05.2021, 09.46 Uhr:
    Roswell New Mexico wurde um eine vierte Staffel verlängert!