Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update ZDF-Hammer: Bill und Tom Kaulitz moderieren "Wetten, dass..?"!

von Dennis Braun in News national
(21.01.2026, 09.45 Uhr)
Tokio-Hotel-Frontmänner beerben Showmaster-Legende Thomas Gottschalk
Bill (r.) und Tom Kaulitz moderieren im Dezember erstmals "Wetten, dass..?"
ZDF/Rankin/Serviceplan München
ZDF-Hammer: Bill und Tom Kaulitz moderieren "Wetten, dass..?"!/ZDF/Rankin/Serviceplan München

Das Jahr 2026 ist noch jung, doch gibt es bereits eine mögliche Sensation zu vermelden - und die kommt aus Mainz: Wie DWDL erfahren haben will, übernehmen Bill und Tom Kaulitz drei Jahre nach der letzten Ausgabe den Showdino  "Wetten, dass..?" im ZDF. Auch ein Sendetermin soll bereits feststehen: Demnach feiern die Zwillingsbrüder am Samstag, den 5. Dezember um 20.15 Uhr ihre Moderationspremiere bei den Öffentlich-Rechtlichen.

UPDATE: Das ZDF hat nun auch offiziell bestätigt, dass Bill und Tom Kaulitz "Wetten, dass..?" erstmals am 5. Dezember moderieren werden. ZDF-Programmdirektorin Dr. Nadine Bilke zur Entscheidung: 'Wetten, dass..?' hat Entertainment im Fernsehen für ganze Generationen geprägt, und das Interesse des Publikums an der Sendung ist ungebrochen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir im frisch gestarteten Jahr nun bereits ein echtes Show-Highlight für 2026 ankündigen können. Dass wir Bill und Tom Kaulitz für die Moderation gewinnen konnten, macht die Überraschung perfekt.

Auch Bill Kaulitz freut sich auf die neue Herausforderung: Es ist für uns natürlich eine wahnsinnige Ehre, diese legendäre Show zu übernehmen und mit neuem Leben zu füllen. Wir sind stolz, dass das ZDF uns das Vertrauen schenkt, diese große Brand im Winter weiterzuführen. Wir wissen auch, dass wir damit Unruhe stiften - und genau das wollen wir auch! Wir können es kaum erwarten, die hoffentlich aufregendste Show mit den coolsten Wetten und den größten Überraschungen zu hosten.

Sein Bruder Tom Kaulitz ergänzt: Gleichzeitig sind wir natürlich unfassbar aufgeregt, zum ersten Mal live im Fernsehen, zur besten Sendezeit, ohne Sicherheitsnetz durch den Abend zu führen - und das mit einer der beliebtesten Entertainment-Shows Deutschlands aller Zeiten! Die erste 'Wetten, dass..?'-Ausgabe lief schon viele Jahre, bevor wir überhaupt geboren wurden. Wir treten also in große Fußstapfen, das ist uns bewusst. Aber wir sind mutig und wollen einfach den größtmöglichen Spaß haben - so wie bei allen Dingen, die wir machen!

Selbst "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner höchstpersönlich lobt die Entscheidung des ZDF: Wer spricht die Sprache unserer Zeit so, dass die Menschen wieder neugierig auf den Samstagabend sind? Ich gratuliere dem ZDF, dass sie mit Tom und Bill Kaulitz eine mutige und kreative Entscheidung getroffen haben, die in Zeiten von TikTok, YouTube und Co. den richtigen Akzent setzt. Jungs, ich drücke Euch die Daumen!

ZUVOR: Das ZDF hatte am gestrigen Montag einen Instagram-Post mit den beiden Tokio-Hotel-Frontmännern geteilt und eine Zusammenarbeit bereits angeteasert: "Die Katze hat uns ein paar Mäuse vor die Tür gelegt! Wir überlegen gerade, wo uns die beiden unterstützen können! Werden sie die neuen Experten bei  'Bares für Rares'? Übernehmen sie den Gruberhof beim  'Bergdoktor'? Ermitteln sie bei  'Aktenzeichen XY... Ungelöst'? Oder gehen sie als Chefstewards auf dem  'Traumschiff' an Bord?" Einige Kommentatoren rochen allerdings den Braten und vermuteten, dass es vielmehr um "Wetten, dass..?" ginge.

Im November 2023 hatte Showmaster-Legende Thomas Gottschalk "Wetten, dass..?" zum letzten Mal moderiert - unter anderem, da er sich nach eigener Aussage mit der jüngeren Generationen schwertue und nicht wolle, dass ihm irgendwann jemand erklären müsse, wer bei ihm auf der Couch sitzt. Insofern entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass nun womöglich zwei 36-Jährige, die vor fast genau 20 Jahren als Teeniestars erstmals beim Showklassiker auftreten, in seine Fußstapfen treten - dann im Übrigen ein Jahr nach Gottschalks letztem Auftritt bei RTL, bevor er sich krankheitsbedingt vom Samstagabend verabschiedete.

Bill und Tom Kaulitz hatten sich bereits vor zwei Jahren in ihrem erfolgreichen Podcast "Kaulitz Hills", mehr im Scherz, als Nachfolger ins Spiel gebracht, damals hatte das ZDF aber noch abgewiegelt. Nun scheint man jedoch tatsächlich angebissen zu haben. Am Montag war zudem eine riesige Video-Werbung mit den Zwillingen am Hamburger Hauptbahnhof gesichtet worden.

Für die Mainzer wäre die Personalie Chance und Risiko zugleich: Einerseits gehören sie mit ihrer Band Tokio Hotel nach wie vor zu den auch international gefragtesten deutschen Promis, andererseits polarisieren der extravagante Bill und der mit Heidi Klum verheiratete Tom stark. Und während gerade jüngere Zuschauer, bei denen sie immer noch sehr beliebt sind, durchaus zahlreich einschalten könnten, dürfte das ZDF-Stammpublikum, das den 60. Geburtstag bereits (lange) hinter sich hat, vermutlich eher fremdeln.

Spannend wäre allemal, ob es den beiden gelinge, generationsübergreifend zu punkten, und natürlich auch die Gästeauswahl. Ein früherer Termin als der 5. Dezember ist allerdings nicht möglich, da sie noch bis Ende November mit ihrer Band Tokio Hotel auf großer Europa-Tour unterwegs sind und darüber hinaus aktuell für Netflix die dritte Staffel ihrer Erfolgs-Doku-Soap  "Kaulitz & Kaulitz" drehen, für die sie im vergangenen Jahr den  Deutschen Fernsehpreis gewannen.

Showerfahrung bringen Bill und Tom ebenfalls mit: Auf ProSieben waren sie fester Bestandteil der kurzlebigen  "Superduper Show", bei RTL und RTL+ moderierten sie vor etwas längerer Zeit die Musikshow  "That's My Jam". Beide Formate floppten aus Quotensicht, Letztgenannte wurde aber ebenfalls mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 22.01.2026, 08.54 Uhr:
    Ich finde das jetzt absolut nicht schlimm, keine Ahnung warum ich so viele aufregen.
    Entweder machen sie den Job gut oder nicht, wird man sehen, aber lasst es und doch erstmal rausfinden bevor gemeckert wird.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 22.01.2026, 04.28 Uhr:
    Ich hätte es durchaus interessant gefunden, eben keine festen Moderatoren zu nehmen, sondern das jedes Mal zu wechseln. Wäre doch sicherlich mal spannend gewesen, wie sich eventuell Hape Kerkeling, Joko&Klaas, Bastian&Anke etc. schlagen, wenn sie eine Ausgabe davon präsentieren. Ich denke viele werden das eben nicht dauerhaft machen wollen, aber wären einmalig durchaus zu begeistern gewesen. Der Reiz bei "Wer stiehlt mir die Show" liegt doch auch ein Stück darin, wie sich der jeweilige Moderator tatsächlich schlägt, den man dafür noch nicht kannte als Host.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 23.42 Uhr:
    Holm Dressler meint datu in FB:
    „ Wie auch immer - ich halte diese Entscheidung für falsch! Die Kaulitzbrüder mögen Millionen Fans in ihrer Zielgruppe erreichen, aber generatisonsübergreifend sind sie nicht. Die queere Community jubelt natürlich, aber darüber hinaus werden ihre Auftritte als nervend und infantil empfunden. Trotz ihrer 36 Jahre wirken sie wie aufgedrehtes Spielzeug, das man abstellen möchte.
    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich das ZDF in einer Art "Midlife Crisis" befindet: es ist 62 Jahre alt, färbt sich die Haare und kauft sich ein Motorrad, um die Enkel zu beeindrucken. Das Problem ist: man erkennt die strategische Absicht des Senders hinter der Entscheidung - und ist verstimmt darüber!“
    … und ich kenne die Brüder zu wenig, um beurteilen zu können, ob sie eine Show gewuppt bekommen. Eine Paarmoderation ist natürlich für Fortgeschrittene - bei Schmidt und Pocher war das Timing, äh, sagen wir mal, gab es gar kein Timing. Ich beschränke mich mal darauf, dass es nicht grauenhafter als Lanz werden kann.
  • DK schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 23.27 Uhr:
    Die Sendung ist nicht mehr zeitgemäß, finde ich.
  • villeneuve schrieb am 21.01.2026, 23.16 Uhr:
    Eine Fehlbesetzung par excellence.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 21.13 Uhr:
    Mit denen kann ich nix anfangen. Wieso haben sie nicht die Ehrlich Brothers genommen, die sind populärer. Nee, das muss ich echt nicht schauen.
    Der Lonewolf Pete
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 22.01.2026, 00.44 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Mit denen kann ich nix anfangen. Wieso haben sie
    nicht die Ehrlich Brothers genommen, die sind
    populärer.

    Die Ehrlich Brothers können zwar zaubern, aber nicht sprechen. Das ist bei ihren Shows schon nervig, für eine Fernsehshow geht es gar nicht. Da haben Kuhlenkampff und Frankenfeld Massstäbe gesetzt und die Zuschauer hätten da gerne ein ordentliches Niveau, sonst kommt es wieder zu einer Protestaktion wie damals bei Lanz.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 23.12 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Mit denen kann ich nix anfangen. Wieso haben sie
    nicht die Ehrlich Brothers genommen, die sind
    populärer. Nee, das muss ich echt nicht schauen.
    Der Lonewolf Pete
    Weil die Gebrüder Ehrlich demnächst das Auslandsjournal moderieren werden. Elena Miras macht künftig WISO. Einer dieser Rapper ersetzt den deutlich zu alten Rudi Cerne bei "XY" ("Du Opfa!"). Und irgendeine Influenza tritt an die Stelle von Markus Lanz. Schon der Gendergerechtigkeit wegen.
  • Fettus Maximus schrieb am 21.01.2026, 16.47 Uhr:
    Klasse... ZDF mutiert zum Asi-Sender...welcher bildungsferne Verantwortliche hatte diese Idee? Gäste? Z-Promis... Klump, Gottdings und co??
  • Ziebigker schrieb am 21.01.2026, 12.42 Uhr:
    Schlimmer geht immer... Wurde hier auch schonmal gesagt. Da ich die Sendung seit 3 Jahrzehnten nicht mehr schaue, lässt mich das kalt. Dennoch bin ich ein Verfechter des ÖRR. Ich will kein Trump TV.
  • Fettus Maximus schrieb am 21.01.2026, 16.47 Uhr:
    Zustimmung.
  • DanBoy schrieb am 21.01.2026, 12.05 Uhr:
    Hoffentlich schießen ZDF da kein Eigentor. Für die jüngeren ist es vielleicht was. Aber für die älteren nicht so sehr. Bei den Wetten vielleicht, aber sonst glaube ich nicht. Thomas war und wird immer Wetten dass bleiben.
  • Hans18 schrieb am 21.01.2026, 12.02 Uhr:
    Wieder mal deutsche Mentalität, alles erstmals schlecht reden. Ich bin überrascht von der Entscheidung, aber ich glaube es ist ein Versuch wert. Es klassisch hochzuziehen, würde halt wenig bringen. Es etwas verrückter anzugehen, halte ich für richtig.
  • S-Markt schrieb am 21.01.2026, 10.25 Uhr:
    "hab ich gesagt, ich brauche noch einen grund, das nicht zu schauen? hey, zdf!" - haut zdf auf den hinterkopf - "hab ich das gesagt? hä?"
  • Fettus Maximus schrieb am 21.01.2026, 16.48 Uhr:
    Hahahah :))
  • Roman1976 schrieb am 21.01.2026, 10.18 Uhr:
    Da weiß ich wieder, wofür ich freiwillig 100 Euro freiwillig fürs streamen bezahle und freie Programmauswahl habe
  • Old School schrieb am 21.01.2026, 09.27 Uhr:
    Es wird traurige Gewissheit! Allerdings nur für eine einmalige Show. 😆 Haben sich wohl selber ins Gespräch gebracht, genauso wie damals als sie sich für den Tatort als Ermittler meldeten. Hier gehts ausschließlich darum das der Klump-Clan täglich im Vordergrund ist. 🤪
  • Fettus Maximus schrieb am 21.01.2026, 16.48 Uhr:
    Wie wahr.
  • Phantomias schrieb am 21.01.2026, 06.56 Uhr:
    Nicht, dass ich damit rechne oder es mir wünsche.
    Aber ich würde glaub ich mich vor Lachen einnässen, sollten die Beiden hier Erfolg haben, und den ganzen Kasperköppen, dir hier rumheulen die Kinnlade auf die Knie klatscht. :-D
  • Sentinel2003 schrieb am 21.01.2026, 09.28 Uhr:
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Quote nicht schlecht sein wird, vielleicht, nicht gerade 15 Mio. , aber, um die 8 bis 10 Mio. könnten es schon sein....
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 04.37 Uhr:
    Das wird bestenfalls eine Schmalspur-Version des Showklassikers, für große, teure Hallenspektakel ist schlicht kein Geld mehr da. Mangels Traumquoten wie anno dazumal wird auch nur verhältnismäßig wenig Sponsorengeld fließen.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 22.01.2026, 03.16 Uhr:
    James Finlaysons Assistent schrieb:
    Glückwunsch zur Beihilfe der gegenseitigen
    Frontenverhärtung
    und viele Grüße wenn auch leider ganz ohne die
    von dir feindbildbenötigten
    blauen Herzen und mehreren Ausrufezeichen.

    Für mich klingt das eher nach missglücktem Kaulitz- oder ZDF-Lobbying. Da schwillt wohl jemandem der Kamm.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 13.43 Uhr:
    macabros schrieb:
    "Was ein Dreck, habe ich ja schon im Februar gewusst".

    Wir haben heute aber den 21. Januar 2026.
    Glückwunsch zur Beihilfe der gegenseitigen Frontenverhärtung
    und viele Grüße wenn auch leider ganz ohne die von dir feindbildbenötigten
    blauen Herzen und mehreren Ausrufezeichen.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 13.20 Uhr:
    Ich finds großartig dieses Soziotop hier zu verfolgen. Warum sollte es hier auch anders sein, als in den (un-)sozialen Medien ?
    Noch nicht eine Folge gesehen oder meinetwegen auch 'gekuckt' und schon kommen die BesserwisserInnen und ewiggestrigen Klugsche**erInnen aus Ihren Löchern bzw. unter dem Fliesentisch hervor.
    Die neuen WettenDass-Folgen (sofern es denn mehrere werden sollten - jährlich ? quartalsweise ? unregelmäßig ? - wahrscheinlich werden gerade alten Querdenker-Telegram-Gruppen reaktiviert - dort wußte man ja schon 2020 immer alles 'besser und früher' - like not wer es noch kennt) werden nicht die gleichen Traumquoten haben wie anno dazumal ? Neeiiiinn... Das ist ja eine Riesensensation. Damals in den 80ern als sich die Herren Gottschalk und Elstner so wacker gegen PayTV, private Kabelsender, Heimkinosammlungen und die Streamingdienste behaupteten ? Oh... Moment. Drei Sender gabs da nur ? Wir hatten ja nichts. Nichtmal Ahnung. Manches hat sich auch heute noch nicht geändert.
    Sponsorengelder werden nicht fließen ? Vielleicht nicht mehr von Geers, Haribo oder einem Autohersteller, der ganz dezent in der Außenwette durchs Bild rollt.
    Aber ist das so unabwegig, dass die Beiden andere Werbepartner finden ? Weil Sie andere Zielgruppen bedienen ? Und ja, wir sind immer noch bei den Öffentlich-Rechtlichen (upsi... Hatten wir schon die 'Verschwendung meiner GEZ-Gebühren' in den bisherigen Kommentaren?), da wirds wahrscheinlich keinen Code #WettenDass15 für die nächste Lieferung von Holy geben. Die Absahner werden also enttäuscht sein. Gut, dass die Alten auch enttäuscht sein werden, weil sie weder mit Holy noch was mit Rabattcodes anfangen können, die kann man ja nicht per Postkarte via 4stelliger PLZ-Adresse am Lechtenberg anfordern.
    Ich bin zwar auch einfach zu alt für die Beiden, bin/war auch musiktechnisch nicht deren Zielgruppe und kann mir auch ein WettenDass...? ohne Gottschalk nur schwer vorstellen. Wobei es tatsächlich am Ende hin auch nicht mehr schön war unter und mit ihm. Gesundheitsbedingte Einschränkungen mal außen vorgelassen. Dennoch erhoffe ich mir einen gelungenen Mix aus dem alten Grundgerüst und frischeren Ideen um auch nicht nur hier schon zitierte Ü80-Zielgruppe anzusprechen. Ob Letzteren das überhaupt auffällt. dass der Gottschalk doch deutllich verjüngter aussieht wenn Bill die richtigen Klamotten anzieht ? Einen vergleichbaren Kleidungsstil kann man Beiden ja nun wirklich nicht abstreiten. Und das man dann vielleicht denkt, dass der Altrocker Tom für einen Überbleibsel von StatusQuo oder sonstwem gehalten werden könnte, ist letztlich auch nur eine Frage der Dioptrienzahl. Und endlich könnte man auch nicht mehr meckern, wenn der Tom der Heidi and Knie fasst. Der dürfte das nämlich. Am Ende schliesst sich auch hier ein Kreis. Gottschalk, der sich rühmt das 'Mädel aus Bergisch Gladbach' entdeckt zu haben (wenn auch nicht bei WD) und jetzt der Mann von dem (ehemaligen?) Supermodel am Knie bzw. der Moderrationskarte ?
    Was wäre die Alternative ? Die Traumschiff-Kapitän-Schlagerfestival-und-Helene-Ex-Allzweckwaffe Silbereisen ? Der ewige Bergdoktor Hans Sigl ? Joko & Klaas (oh falscher Sender...) und wann kommen eigentlich die Wolters-Zwillinge zurück ins kabelgebundene 2026 aus diesem Internetneuland ? Oder dochmal was mit Menstruationshintergrund ? Wäre der Aufschrei bei Schöneberger, Passmann, Kebekus oder Hayali ungleich größer ? Ich befürchte da würden diverse Motzköppe, Hitparadennostalgiker und Besserwissende noch längere Gesichter machen. Wie gehts eigentlich Michelle Hunziker im Moment ? Oder Cindy-Ilka ? Die Älteren erinnern sich vielleicht noch....
    Lasst die beiden doch erstmal machen. Wahrscheinlich sitzt keiner hier im Kreativteam der Sendung. (Gott bewahre, wenn dem so wäre). Also ist der Einfluss weitestgehend gering (Gott sei Dank) und jeder kann sich wie sonst bei Twitter und Facebook in schäbigster Manier dazu vorverurteilend äußern wie doof, blöd und nichtzitierfähige-Adjektive-noch er/sie das findet, weil der eigene Schlüppi dann offensichtlich doch zu sehr knapp sitzt und man sich jetzt schon vera**cht, verraten, verkauft und wasweißichnichtnochwas von 'Denen da oben' am Mainzer Lerchenberg vorkommt. Parallellen werden erkannt? Wenn nicht, weiß ich warum... Immerhin hagelts hier keine Deppensmileys oder unfassbar überflüssige blaue Herzchen. Aber die Empörungs-Großbuchstabentaste kennt ja jeder und die Wirkung von Ausrufezeichen (!!!!1!!1111!!!!!) unterstreicht das derzeitige Versagen des Bildungssystems auch ohne notwendigen und in der Vergangenheit wahrscheinlich zu wenig eingesetzten Rotstift im Hausaufgabenheft ganz gut.

    Bis dahin habe ich viel Freude an dem was sich hier noch tut und lobe jetzt schon den Vollpfostenpreis für den ersten Kommentar aus, der direkt nach Ausklingen der letzten Töne der Eurovisionsmelodie um 20:17 Uhr reinkommt "Was ein Dreck, habe ich ja schon im Februar gewusst".
  • Impala_19​67 schrieb am 21.01.2026, 02.01 Uhr:
    Und wir bezahlen das alles mit unseren Fernsehgebühren. Es reicht noch nicht, daß wir dem Silbereisen seine Kreuzfahrten mit dem Traumschiff finanzieren. Aber eines ist gewiss... es werden noch mehr Menschen für die Abschaffung der Fernsehgebühren sein.
    Das ZDF glaubt tatsächlich, damit junge Leute zurückholen zu können. Die Generation, die sich die Kaulitzens antut, geht Samstagabend in die Disco. Die sind immer unterwegs und wenn sie sich vor den Fernseher setzen, gucken sie Netflix & Co. und ganz bestimmt nicht die ZDF-Mediathek. Auweia... nichtmal mehr Gottschalk konnte WD gute Einschaltquoten bescheren. Die Zeiten sind vorbei, weil lineares Fernsehen niemanden mehr interessiert. Aber egal... das ZDF bekommt eh die Kohle, also können sie es ohne Gewissen auch verpulvern.
  • Sentinel2003 schrieb am 21.01.2026, 09.29 Uhr:
    IMMER dieses Aufregen über die Gebühren...meine Güte...da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen, wie ARD und ZDF die Gebühren für ätzende Schlager Sendungen und VIEL zu VIEL Krimis verschleudert!!
  • Lurch schrieb am 21.01.2026, 02.59 Uhr:
    Buhuuu, die bösen Gebühren...
    Ich kann den Stuss nicht mehr hören.
    Wie man mit gefügigen Privatsendern die öffentliche Meinung auf Linie bringt, sehen wir ja bei Trump gerade.
    Nee danke.
    Ein Hoch auf unsere Öffentlich - Rechtlichen Programme.
    Und in "die Disco" (so hiess das früher, liebe Leute unter 40) gehen die Jungen heute eben nicht mehr.
    Da gab es einen großen Knick dank Corona.
    Bin gespannt, was die Kaulitze dann so machen bei Wetten Dass?...
  • Flapwazzle schrieb am 21.01.2026, 01.34 Uhr:
    Wer es noch nicht wusste:
    Peter Gabriel veröffentlicht aktuell monatlich schrittweise sein neues Album o/i. Das ist durchaus erstaunlich, da zwischen OVO und i/o über 20 Jahre vergangen sind, bevor er sich in der Lage sah, ein neues Album zu veröffentlichen.
    Das neue Werk folgt nun sehr kurzzeitig.
    Ich dachte, dass ist doch auch mal spannend...
    ...aber vielleicht auch nicht?!
    Aber... um Kontext einzuhalten... laden die Kaulitz Brüder den Peter einfach mal ein...
  • Bauer222 schrieb am 20.01.2026, 22.40 Uhr:
    Ohne Worte 😶
  • addicted4series schrieb am 20.01.2026, 22.23 Uhr:
    WD als künftiger Family-Klum-Catwalk..? Und die Gäste werden wohl sämtliche zukünftige wie schon längst ausgeschiedene "Germany Next Topmodel"-Kandidat/en/innen wie Beteiligte werden...? Und zünftige Musik kommt aus den hauseigenen Reihen - und nicht mehr von internationalen Superstars...? Weil die Klum "singt" ja inzwischen auch bzw. hat sich mal daran versucht...
    Nicht einmal die Schöpfer von American Horror Story & Halloween zusammen könnten sich so einen HORROR aus den Fingern saugen... 
    Podcast-Dummschwätzer & Werbeträger für Shampoo & sonstige Pflegeprodukte als Moderatoren für die mit Abstand erfolgreichste Abendshow ever zu verpflichten - THE END IS NEAR... (mehr bleibt dazu wohl nicht zu sagen).
  • Bergreptil schrieb am 20.01.2026, 21.37 Uhr:
    Das kann doch nur ein verfrühter Aprilscherz sein!
    Diese beiden Gestalten eignen sich nun so gar nicht dafür, denn es fehlt ihnen Witz , Ausstrahlung, Talent und Intelligenz.
    Damit sollte wohl WD die meisten seiner potentiellen Zuschauer verlieren. Einige bwerden noch neugierig schauen, wie sie diese Sendung mit ihrem Auftreten gänzlich ruinieren.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 20.01.2026, 22.14 Uhr:
    Früher sind ja namhafte Schauspieler und Musiker dort zu Gast gewesen oder dort aufgetreten. Sogar Michael Jackson oder Take That zu deren Hoch-Zeiten...
    Kann mir auch kaum vorstellen das so welche Promis besondere Ambitionen dazu haben bei den beiden auf dem Sofa zu sitzen oder da ihre Show abzuliefern...
  • Batman schrieb am 20.01.2026, 19.13 Uhr:
    diese beiden It Boiys will keiner sehen, und Wetten dass ... sollte eingesargt werden, diese Shows haben heute keine Existenzberechtigung mehr, ausgelutschter TV Dino, die sollten ihr Geld besser einsetzen ...
  • Thorsten H. schrieb am 20.01.2026, 19.12 Uhr:
    Diese Show ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da kann meiner Meinung nach moderieren wer will. Es wird nicht funktionieren. Ging ja damals bei Gottschalk schon mit den Quoten stetig bergab.

    Die ARD wollte damals auch den Musikantenstadl "verjüngern" trotz stabiler Quoten. Ging auch nach hinten los...
  • Thorsten H. schrieb am 21.01.2026, 12.08 Uhr:
    Das stimmt, aber ich persönlich finde das doch jede Wette irgendwie schon mal in ähnlicher Form da gewesen ist. Aber das ist wie schon erwähnt, meine persönliche Meinung.
  • Sentinel2003 schrieb am 21.01.2026, 09.36 Uhr:
    DA kann man auch drüber streiten, ob die Sendung noch zeitgemäß ist!!
  • JohnWaynesMutter schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 18.48 Uhr:
    Nein
    Einfach nur nein
    Dafür zahlen wir Gebühren, unglaublich!
    Die haben bei rtl oder wo die rumkrebsen nicht Chats gerissen, und jetzt beim ZDF
  • badspaenzer schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 18.35 Uhr:
    die beiden Kasperlköppe.
    sie haben aber durchaus Erfolg. ich kenne nur einen Hit, durch den Monsun.
    aber sie haben auch andere.
    die wurden aber nciht mehr groß bekannt, haben sich aber verkauft.
    Wetten Dass konnte eh nur überleben durch Gottschalk.
    das Konzept der Sendung ist absolut lächerlich antiquiert.
    die Wetten sind teilweise völlig trivial und weitgehend nur mit organisatorischem Aufwand verbunden
    klein gegen groß hat noch schlechtere Quoten gehabt als Wetten Dass..
    ist ja vom Konzept her sehr ähnlich. sie haben es aber geschafft, da Kinder einzubinden, dann sind die "Wetten" nicht mehr ganz so peinlicher Müll.
  • Rheinlaender schrieb am 20.01.2026, 18.27 Uhr:
    Schade, dass man solch eine ehemals gute Sendung so... mir fehlen die Worte... wie kann man beim ZDF nur auf solche Ideen kommen!?
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 17.50 Uhr:
    Ach, den "Deutschen Fernsehpreis" gibt's noch?
  • MikederWütende schrieb am 20.01.2026, 17.48 Uhr:
    Ich darf hier leider nicht in Worte fassen wie sehr ich die Kaulitz/Klum Sippe nicht mag. Aber ich muss zugeben das könnte tatsächlich erfolgreich sein. Gut, ich schau sicher nicht, aber ich bin aus der Zielgruppe raus.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 16.32 Uhr:
    ...sollen die doch machen...ich muss es ja nicht kucken...
  • der RTL löwe schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 15.36 Uhr:
    Schlimmer geht immer...
  • Ondina schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 15.17 Uhr:
    Und Heidi Klumm moderiert die Außenwetten, dann ist das Trio komplett.
  • Ondina schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 15.17 Uhr:
    Und Heidi Klumm moderiert die Außenwetten, dann ist das Trio komplett.
  • Pusteblümchen schrieb am 20.01.2026, 14.56 Uhr:
    Und Tschüss. Das gucke ich mir bestimmt nicht an. WD hätte man endgültig beerdigen sollen mit der letzten Gottschalk-Ausgabe. Das wird ein Reinfall, zurecht.
  • Yoda_FDS schrieb am 20.01.2026, 14.49 Uhr:
    Gott steh uns bei!
    Ich fürchte dass diese 2 "Moderatoren" so gar nicht mit dem WD-Publikum kompatibel sind. Nein, ich denke das wird nix!
  • Paule1911 schrieb am 20.01.2026, 14.39 Uhr:
    Um Gottes Willen!
    Solche überdrehten Leute gehören eher ins Dschungelcamp.
  • Spooky78 schrieb am 20.01.2026, 14.12 Uhr:
    Bastian Pastewka & Anke Engelke oder Tommy Schmidt & Pierre M. Krause wären mir lieber gewesen. Die Kaulitz-Brüder sind vielleicht als Gäste unterhaltsam, aber moderieren können sie nicht.
  • Toto08 schrieb am 20.01.2026, 13.53 Uhr:
    Bei "That's My Jam" haben mir die Kaulitz-Brüder als Moderationsduo gut gefallen, allerdings war das auch eine Musikshow. Ob "Wetten Dass?" die richtige Entscheidung war, bezweifle ich. Ich gebe ihnen aber jede Chance, zu überzeugen. Als (Talk)Gäste oder Kandidaten finde ich sie immer interessant.
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 13.27 Uhr:
    Das ZDF kann mit dem Moderationsduo Geld sparen. Schließlich können die beiden singen, und dadurch kann man sich die teuer eingekauften Künstler künftig sparen. Hier singt der Chef.😁
  • badspaenzer schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 18.36 Uhr:
    können die singen?
  • Old School schrieb am 20.01.2026, 13.13 Uhr:
    Das Thema WD wäre lange schon erledigt wenn Gottschalk es 94 gelassen hätte sich nochmal anzubiedern! Bis 92 war das noch das echte gute WD! 😁 Danach nur noch Promitalk. 🤮
    Das jetzt ist doch nur damit die zwei Kasperle wieder präsent sind nachdem es wohl als Ermittlerduo für den Tatort nicht geklappt hat. 🤪
  • Roman1976 schrieb am 20.01.2026, 12.50 Uhr:
    Das ZDF schafft das schon für Deutschland
  • User 1148252 schrieb am 20.01.2026, 12.39 Uhr:
    Gleich zwei frische Sargnägel für die Öffentlich-Gebrechlichen - finde ich prima!
  • Chris7 schrieb am 20.01.2026, 12.20 Uhr:
    OMG!!! Das tue ich mir jedenfalls nicht an...
    Dafür lieber eine der alten (auf DVD erhältlichen) Sendungen mit Frank Elstner.
    Gruß
    Chris7
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 12.18 Uhr:
    Ich finds mutig und bin sehr gespannt. Natürlich wird es heftige Kritik geben, aber ich denke durchaus dass es funktionieren könnte.
    Eine Einzelmoderation (egal ob Mann oder Frau bzw. bekannt oder jünger) würde sicher nicht gutgehen - zu gross sind die Fussstapfen. Aber ein Moderationsduo könnte da frischen Wind reinbringen. Ich hätte mir das schon mit Joko & Klaas gut vorstellen können.
    Und ganz ehrlich: ich fand die deutsche Adaption von "That's My Jam" wirklich gelungen und sehr unterhaltsam. Wenn man das Konzept von "Wetten, dass..?" dahingehend weiterentwickelt, dass es zu einer echten Doppelmoderation - vielleicht im Stil eines Battles - passt, und weiterhin als Live-Event ein- bis zweimal pro Jahr veranstaltet wird, dann kann man das womöglich für eine neue Generation fit machen.
    (Und das 80+-Publikum des ZDF schaut doch ohnehin alles, was die Mainzer ihnen vorsetzen. Da braucht man sich wohl die wenigsten Sorgen machen...)
  • User 1810564 schrieb am 20.01.2026, 12.03 Uhr:
    Als jemand, der „Wetten, dass..?“ seit jeher verfolgt hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Raab und seine aktuellen Formate zeigen gut, dass man sich etwas Originelles ausdenken sollte, statt Bewährtes erneut aufzukochen. Vetternwirtschaft scheint nicht nur in der Filmindustrie verbreitet zu sein; sie hat nun auch die Shows der öffentlich-rechtlichen Medien erreicht. Es wäre in Ordnung, die Sendung bei Streamingdiensten oder im Privatfernsehen zu zeigen, aber sie dem Gebührenzahler vorzusetzen, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft werden muss. Derjenige, der es sehen will, soll dafür bezahlen. Obwohl ich es nicht sehen will, muss ich dafür bezahlen.
  • Dr.Dralle schrieb am 20.01.2026, 11.54 Uhr:
    Die scheinen tatsächlich niemand anders in ihren "Schubladen" zu haben als die 2 "Dollos". Ein Desaster.
  • Torsten S schrieb am 20.01.2026, 11.51 Uhr:
    Nein, nein und nochmals NEIN! Die zwei als Nachfolger von Elstner und Gottschalk die über Jahre das deutsche Fernsehn geprägt haben? Diese ganze Sippe Klum ist sowas von Mediengeil und jetzt bietet das ZDF (und mal nicht Pro7) denen auch noch eine Bühne und das bei der Kult-Show überhaupt? Wenn das ZDF glaubt, damit wieder mehr junge Zuschauer zu gewinnen, müssen sich sich damit abfinden, dass viele Ältere Abspringen und sich das nicht antun und dann wollen wir mal sehen, wie die Quoten ausschauen. Das hat nämlich auch damals bei Lanz und Lippert nicht geklappt und ging nach hinten los.
  • Blue_Jazzmann schrieb am 20.01.2026, 11.50 Uhr:
    Wetten Dass ist Gottschalk und umgekehrt. 
    Auch Sendungen sollte man in Würde zur Ruhe setzen und nicht auf Krampf versuchen, ein totes Pferd zu reiten.
  • Sentinel2003 schrieb am 20.01.2026, 17.51 Uhr:
    Ich bin auch Tommy Fan und finde es schade, dass er die Sendung - SEINE SEndung aufgegeben hat! Nur, WATT willste denn machen?? Wenn man diese Sendung noch immer mag und sie sehen will, dann sollte man den beiden eine kleine Chance geben!
  • Kaminfeuer schrieb am 20.01.2026, 11.42 Uhr:
    Als ich die Nachricht heute Früh gelesen habe, dachte ich noch das müsste ein schlechter Scherz sein, doch leider scheint das nicht der Fall zu sein.
    Ich liebe Wetten Dass, aber nicht mit den Kaulitz Brüdern. Ich fand die beiden noch nie sympathisch und konnte es nie verstehen, dass sie für irgendwelche Projekte verpflichtet wurden.
    Ich werde die Sendung definitiv nicht schauen, auch wenn mein Herz blutet, weil ich die Show und das Konzept liebe.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass nach den beiden Wetten Dass gänzlich verschwinden wird, was leider total tragisch ist, aber leider wird das passieren. Ich danke Frank Elstner und Thomas Gottschalk für die schönen Wetten Dass Jahre und das waren einfach schöne Jahre. Danke für die vielen schönen Stunden.
  • T'Pring schrieb am 20.01.2026, 17.25 Uhr:
    Perfekter Kommentar! Auf den Punkt!
  • Rikku schrieb am 20.01.2026, 11.38 Uhr:
    Da freut man sich auf Wetten Dass und so bekloppte Moderation omg
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 11.32 Uhr:
    Ist denn schon der 1. April ? Ich hoffe das das ein Scherz ist, andernfalls halte ich es wie der unvergessene Peter Lustig: Abschalten !
  • Aspie1898 schrieb am 20.01.2026, 11.29 Uhr:
    Klingt vielversprechend. Werde ich mir mal anschauen.
    Schlechter als damals mit Lanz kann es ja nicht werden.
  • Sentinel2003 schrieb am 20.01.2026, 11.38 Uhr:
    @Hitparadenfan: nee, isses ja eben nicht! Auch die Kollegen von DWDL berichten davon, dass die Brüder die Sendung am 5. Dezember machen werden!
  • Fritzchen1961 schrieb am 20.01.2026, 10.57 Uhr:
    OMG, und auch das bekommen sie für ihre Rundfunkgebühren.
    Bleibt nur zu hoffen das die Einschaltquoten dem schnell ein Ende bereiten.
  • Doktor_Klinker-Emden schrieb am 20.01.2026, 10.55 Uhr:
    Da passt vieles! Die beiden sind im Promi-Bereich international gut vernetzt (gut für A-Promi-Akquise), frech, erfolgreich, weitgehend sympathische Labertaschen. Wie Gottschalk haben sie ein Bein in den USA und andererseits einen sehr bodenständigen Background (Gottschalk: Kulmbach, Kaulitzens: Leipzig). Mehr frischer Wind geht im Prinzip nicht. Und mit ein bisschen Makeup sieht Bill dank seiner Haarpracht auch fast aus wie Michelle Hunziker. Eine sehr mutige und gute Entscheidung des ZDF.
  • Sentinel2003 schrieb am 21.01.2026, 09.34 Uhr:
    Tatsächlich könnte die ihre Beziehungen zu Hollywood spielen lassen und Hollywood Größen einladen...
  • streamingfan schrieb am 20.01.2026, 10.53 Uhr:
    "Beide Formate floppten aus Quotensicht,". Und im ZDF kommt dann der nächste hinzu.
  • Anton Chigurh schrieb am 20.01.2026, 11.29 Uhr:
    Das kann dem ZDF aber im Gegensatz zu einem Privatsender egal sein. Das Geld fließt ja trotzdem. Man kann den Mist dem Gebührenzahler so lange vorsetzen wie man will, ob er es anschaut oder nicht.
  • Anton Chigurh schrieb am 20.01.2026, 10.51 Uhr:
    Die beiden Witzfiguren passen doch perfekt zum heutigen Deutschland und vor allem zum ÖRR.
  • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 20.01.2026, 10.37 Uhr:
    Bitte nicht - dann ist die ganze Klum-Sippe dabei...
  • Sentinel2003 schrieb am 20.01.2026, 10.29 Uhr:
    Nun, ich war nie Tokio Hotel Fan und bin mit beiden nie so richtig warm geworden, aber, die 2 wären mir allemal lieber, als Frau Schöneberger!
  • Sentinel2003 schrieb am 21.01.2026, 09.33 Uhr:
    @Blue_ Jazzmann: leider gibts dazu keine Meldung, ich hätte mich dann viel lieber über Michelle Hunziker gefreut....
  • User 1810564 schrieb am 20.01.2026, 16.21 Uhr:
    "Spendenaktion von Klaas Heufer-Umlauf: 207.000 Euro weg, ohne dass ein Rettungsschiff startete2018 hatte Moderator Heufer-Umlauf Geld für die Seenotrettung eingesammelt. Ein Schiff wurde gechartert, doch die Registrierung scheiterte, das Geld ist weg."
  • Blue_Jazzmann schrieb am 20.01.2026, 11.59 Uhr:
    Die kommt dann als Co-Moderatorin dazu…
    Da lob ich mir ProSieben, die an Joko, Klaas, Gätjen, Opdenhövel und Michaelsen festgehalten haben. Bei RTL und den ÖRR scheint der Telefonspeicher voll zu sein, sodass man immer die gleichen Leute anrufen muss.