Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Wild Republic": Starttermin für Abenteuerserie von MagentaTV

UPDATE: MagentaTV veranstaltet bereits in dieser Woche ein digitales Premierenevent zu seiner neuen Serie. Die ersten beiden Episoden von "Wild Republic" werden am Donnerstag, 25. März 21.15 Uhr auf dem Sender #dabeiTV zu sehen sein. Daran schließt sich ein Talk mit Cast und Crew an.
ZUVOR: Im Herbst 2019 hat MagentaTV die eigenproduzierte Serie
Mit Verena Altenberger (
Mehrere jugendliche Straftäter sollen durch eine erlebnispädagogische Maßnahme inmitten der Alpen ihren Sinn für Gemeinschaft und Solidarität stärken. Doch es kommt alles anders, als eines Nachts ein Bergführer und Betreuer tot aufgefunden wird. War es ein Unfall oder gar Mord? Befindet sich der Täter unter den Jugendlichen? Es bricht allmählich Panik in der Gruppe aus, die sich entscheiden muss: Sollen sie auf die Behörden warten und dabei aufgrund von Vorurteilen selbst in Verdacht geraten - oder sollen sie fliehen und ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen?
Da die Gruppenmitglieder allesamt schlechte Erfahrungen mit Behörden und Justiz gemacht haben, besitzen sie kein Vertrauen in diese. Sie wissen selbst nicht, wer der Täter ist und sehen daher nur einen Ausweg: Sie begeben sich immer weiter und höher in das Alpenmassiv. Dort stoßen sie glücklicherweise bald auf eine riesige, geheimnisvolle Höhle, die ihnen Schutz vor Wind, Wetter und auch ihren Verfolgern bietet. Doch es kommt zu anderen Problemen: Die zunächst flache Hierarchie weicht durch Verschwörungen und Machtspiele einem Zirkel von Entscheidern. In Rückblenden wird die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere erzählt. Während sich die Konflikte langsam zuspitzen, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Einsatzkräfte der Polizei das Versteck entdecken werden.
Die Produktion von "Wild Republic" hatte mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Im Februar 2020 ging der Dreh planmäßig in Köln los, wo Szenenbildner Claus-Rudolf Amler eine einzigartige Kulisse in den MMC Studios entworfen hatte: Eine kathedralenartige Höhle mit unterirdischen Wasserläufen - das spätere Versteck der Jugendlichen. Darüber hinaus fanden die Außenaufnahmen für die Rückblenden in Köln und Umgebung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten jedoch ab März für zwei Monate unterbrochen werden. Die weitere Produktion fand in den majestätischen Südtiroler Alpen auf über 2.100 Metern statt - dann unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften: Das Produktionsteam definierte einen Maßnahmenkatalog, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleiten. So konnte der Dreh später an allen Schauplätzen sicher fortgesetzt werden.
Die Serie wurde von Lailaps Pictures (Nils Dünker), X-Filme Creative Pool (Uwe Schott) in Koproduktion mit der Deutschen Telekom, arte, WDR, SWR und One und in Zusammenarbeit mit handwritten Pictures (Eric Bouley, Christopher Sassenrath) produziert. Förderung erhielt sie von der Film- und Medienstiftung NRW, dem FFF Bayern, dem German Motion Picture Fund und der IDM Südtirol. Als internationaler Partner übernimmt Beta Film den Weltvertrieb. Regie führten Markus Goller und Lennart Ruff nach Drehbüchern von Arne Nolting, Jan Martin Scharf und Klaus Wolfertstetter.
Am 25. März findet bereits eine "virtuelle Weltpremiere" statt. Ab Frühjahr 2022 soll die Serie dann als Free-TV-Premiere bei arte sowie in der ARD und in den jeweiligen Mediatheken der Sender zu sehen sein.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
- Young-Adult-Hit "Every Year After" erhält zweite Staffel
- Quoten: ARD-Krimi "Nord bei Nordost" trotzt der Fußball-WM
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier













![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)



![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)

![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)