Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
935

Polizeihauptmeister Krause

D, 2007–

Polizeihauptmeister Krause
  • Platz 1133935 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung4 184754.22Stimmen: 23eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 19.12.2007 (Das Erste)
Weitere Titel:
Krauses Geheimnis
Krauses Hoffnung
Krauses Umzug
Krauses Zukunft (I)
Krauses Glück (II)
Krauses Kur (III)
Krauses Braut (IV)
Krauses Fest (V)
Comedy, Familienserie, Krimi
In den Fernsehfilmen rund um Horst Krause steht das Privatleben des Dorfpolizisten und seiner Schwestern im Mittelpunkt.
In "Krauses Fest" freut sich der Beamte auf entspannte Weihnachten mit seinen beiden Schwestern Elsa und Meta. Doch nachdem eine attraktive Dame genau vor seinem Gasthof mit dem Auto liegenbleibt, erlebt er das turbulenteste Weihnachtsfest seines Lebens.
In "Krauses Kur" wird er zur Kur an die Ostsee geschickt. Bald setzen Krause nicht nur Rohkost und Bewegungstherapie zu...
Spin-Off von Polizeiruf 110 (D, 1971)
Cast & Crew

Polizeihauptmeister Krause Streams

Wo wird "Polizeihauptmeister Krause" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Polizeihauptmeister Krause" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • dummlo611 schrieb am 08.02.2021, 11.33 Uhr:
    mit das Beste was im TV laueft. Hoffe es kommen noch viele Teile. Schade das Rudi (RIP Tilo Prueckner) nicht mehr dabei ist aber gut das man ihn nicht einfach mit nem anderen ersetzt hat. Auch Andreas Schmidt ist leider zu frueh gegangen. Vermisse ihn auch in dieser wundervollen Serie die sich so schoen anfuehlt

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Unser 2000 schrieb am 21.12.2019, 19.45 Uhr:
    Die Fortsetzung "Krauses Umzug" wird am 14.Februar 2020 in der ARD gesendet.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Annalotta schrieb am 01.02.2019, 21.49 Uhr:
    Wieder gut gespielt. Sehenswert, nicht nur für ältere Menschen.
    Wann kommt die Fortsetzung.....

Bildergalerie zu "Polizeihauptmeister Krause"

  • Ankunft der syrischen Familie El Chanati auf Krauses Hof: (v.l.n.r.) Omar (Erden Alkan), Djamila (Elmira Rafizadeh), Achmed (Hussein Eliraqi), Jussuf (Yarsan Hushmen) und Mohammed (Haulan Hushmen), Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic), Elsa (Carmen-Maja Antoni) und Krause (Horst Krause).
    Krauses Glück
    Ankunft der syrischen Familie El Chanati auf Krauses Hof: (v.l.n.r.) Omar (Erden Alkan), Djamila (Elmira Rafizadeh), Achmed (Hussein Eliraqi), Jussuf (Yarsan Hushmen) und Mohammed (Haulan Hushmen), Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic), Elsa (Carmen-Maja Antoni) und Krause (Horst Krause).
    Bild: © rbb/Arnim Thomaß
  • "Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?" fragt Krause am Anfang der Geschichte. Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen anbietet. Wütend reagiert er auf Bürgermeister Stübners (Boris Aljinovic) Idee, Schönhorst zu einem Urlauberdorf umzugestalten. Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) hat ein Auge auf Krauses Weiden geworfen - ein idealer Standort für Windräder. Alle im Ort sprechen von der Zukunft, haben sich alle gegen Krause verschworen? - Meta (Angelika Böttiger) hat eine schwere Zeit und freut sich über den Trost ihres Bruders Hotti (Horst Krause).
    Krauses Zukunft
    "Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?" fragt Krause am Anfang der Geschichte. Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen anbietet. Wütend reagiert er auf Bürgermeister Stübners (Boris Aljinovic) Idee, Schönhorst zu einem Urlauberdorf umzugestalten. Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) hat ein Auge auf Krauses Weiden geworfen - ein idealer Standort für Windräder. Alle im Ort sprechen von der Zukunft, haben sich alle gegen Krause verschworen? - Meta (Angelika Böttiger) hat eine schwere Zeit und freut sich über den Trost ihres Bruders Hotti (Horst Krause).
    Bild: © WDR/ARD Degeto/Arnim Thomaß
  • "Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?" fragt Krause am Anfang der Geschichte. Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen anbietet. Wütend reagiert er auf Bürgermeister Stübners (Boris Aljinovic) Idee, Schönhorst zu einem Urlauberdorf umzugestalten. Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) hat ein Auge auf Krauses Weiden geworfen - ein idealer Standort für Windräder. Alle im Ort sprechen von der Zukunft, haben sich alle gegen Krause verschworen? - Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) setzt sich mit Krause (Horst Krause) über die Windkraft auseinander.
    Krauses Zukunft
    "Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?" fragt Krause am Anfang der Geschichte. Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen anbietet. Wütend reagiert er auf Bürgermeister Stübners (Boris Aljinovic) Idee, Schönhorst zu einem Urlauberdorf umzugestalten. Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) hat ein Auge auf Krauses Weiden geworfen - ein idealer Standort für Windräder. Alle im Ort sprechen von der Zukunft, haben sich alle gegen Krause verschworen? - Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) setzt sich mit Krause (Horst Krause) über die Windkraft auseinander.
    Bild: © WDR/ARD Degeto/Arnim Thomaß