Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Disney Channel Programm-Highlights 2021/22: "Miraculous", "Beni Challenge" und "Gag Attack"

Seit dem Start von Disney+ steht der lineare Disney Channel etwas im Schatten des Streamingdienstes. In zahlreichen Ländern verabschiedet sich der Disney-Konzern von diversen linearen Sendern, doch in Deutschland ist dies (noch) nicht geplant. Stattdessen stellte auch der Disney Channel im Rahmen der in dieser Woche stattfindenden Screenforce Days seine Programm-Highlights für die kommende TV-Saison 2021/22 vor.
EIGENPRODUKTIONEN
Im Tagesprogramm setzt der Disney Channel weiterhin auf seine Mischung aus lokalen Eigenproduktionen und aktuellen Animationsserien. Für September ist die mittlerweile fünfte Staffel von
SERIEN IM TAGESPROGRAMM
Fans der Hit-Animationsserie
Das Frühprogramm ist weiterhin in erster Linie für Vorschulkinder gedacht.
PRIMETIME
Im Abendprogramm will der Disney Channel weiterhin die ganze Familie ansprechen und Inhalte zeigen, die sich auch an eine erwachsene Zielgruppe richten. Die Freitag- und Samstagabende sind für die "Disney Channel Lieblingsfilme" reserviert. Neben Klassikern aus dem reichhaltigen Filmarchiv wie
Darüber hinaus bleiben weiterhin bekannte Comedy- und Dramaserien wie
MARKTANTEILE
Im Durchschnitt erreichte der Disney Channel in den vergangenen zwölf Monaten (Juni 2020 bis Mai 2021) einen Marktanteil von 11,7 Prozent in der ganz jungen Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Besonders erfolgreich schnitt der Sender bei Kindern im Alter zwischen 6 und 9 Jahren ab, wo durchschnittlich 16 Prozent erzielt wurden. Als Quotenüberflieger nennt der Disney Channel das Animations-Special "Miraculous World: Shanghai - Die Legende von Ladydragon", deren TV-Premiere am 23. Mai überragende 41,5 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen einfuhr. Bei Kindern zwischen 10 bis 13 Jahren waren es sogar 59,3 Prozent.
Julia Schörner, Director Disney Media Sales & Partnerships, The Walt Disney Company GSA, erläutert: Neben immer frischem Content, bieten wir auch Serien und Filme, mit denen die Eltern aufgewachsen sind und die sie nun mit ihren Kindern (wieder-)entdecken, das bedeutet 'Comfort Viewing' für die ganze Familie. Speziell für unsere erwachsenen Zuschauer haben wir abends ein breites Angebot aus Serien und Sitcom-Highlights wie 'Golden Girls' oder 'Desperate Housewives'. In Doppel- oder Dreifachfolgen decken wir damit den Binge-Watching-Bedarf auch für die TV-User ab.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
- Update Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
- Update "She Said Maybe": Trailer zu deutsch-türkischer Romanze von Netflix
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
