Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Joyn-Realityshow: Diese Trash-TV-Profis kämpfen um "The Power"

Zufall oder unmittelbare Reaktion? Nur wenige Stunden, nachdem RTL die prominenten Teilnehmer der neuen Staffel von
Denn während RTL bei "Die Verräter" erneut auf eine hochkarätige Mischung mit Stars aus Schauspiel, Musik, Entertainment und Sport setzt, handelt es sich bei den Mitwirkenden von "The Power" ausnahmslos um Namen, die aus einschlägigen Trash-TV- und Dating-Formaten bekannt sind. Mit dabei sind:
- - Matthias Mangiapane (u. a.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2018, "Promis unter Palmen" 2020, "Promi Big Brother" 2023) - - Cosimo Citiolo (u. a.
"Big Brother" 2011, "Forsthaus Rampensau Germany" 2024, "Promis unter Palmen" 2025) - - Serkan Yavuz (u. a.
"Die Bachelorette" 2019, "Kampf der Realitystars" 2023, "Das Sommerhaus der Stars" 2023) - - Aaron Königs (u. a.
"Prince Charming" 2019, "Promi Big Brother" 2020, "Good Luck Guys" 2024) - - Dilara Kruse ("Promi Big Brother" 2023,
"#CoupleChallenge" 2025) - - Vanessa Nwattu (
"Temptation Island VIP" 2022, "Das Sommerhaus der Stars" 2023) - - Lorik Bunjaku ("Die Bachelorette" 2021,
"Bachelor in Paradise" 2022, "Das Sommerhaus der Stars" 2024) - - Emma Fernlund ("Temptation Island VIP" 2023, "Das Sommerhaus der Stars" 2024) und ihre Mutter Julia Bimbaum
- - Nadja Großmann (
"Love Fool" 2023, "Are You The One?" 2024) - - Lucas Schwarze (
"Köln 50667" 2023, "Germany's Next Topmodel" 2024) - - Leon Machère ("Kampf der Realitystars" 2021,
"Das große Promi-Büßen" 2023)
Die "Reality-Profis", so Joyn in der Pressemitteilung, treten bei "The Power" zum explosiven Machtspiel an. Wer schmiedet die klügsten Allianzen? Wer kann manipulieren, ohne aufzufliegen? Und wer wird zum mächtigsten Strategen? Das Konzept: Die Teilnehmer werden 24 Stunden mit der Kamera überwacht und haben keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Pro Woche wird einer der Kandidaten zum Power Player und übernimmt das Kommando. Er oder sie darf dann alle Entscheidungen treffen. Der Clou: Die anderen Mitspieler wissen nicht, wer von ihnen die Macht hat. Der Power Player setzt wiederum alles daran, unerkannt zu bleiben. Am Ende der Woche nominiert er einen Mitspieler, der das Format verlassen muss. Für den Nominierten gibt es nur eine einzige Chance, um sich zu retten: Enttarnt er die wahre Identität des Power Players, dreht er den Spieß um - und schickt stattdessen den Power Player nach Hause. Wer bis zum Finale durchhält, gewinnt 40.000 Euro.
"The Power" ist eine Formatidee der französischen Produktionsfirma Dreamspark und der M6-Produktionstochter Studio 89. Die deutsche Adaption der Strategie-Reality-Show soll im Herbst starten und wird von Redseven Entertainment produziert. Im Gegensatz zu den meisten Reality-Formaten wird "The Power" nicht wöchentlich erscheinen, sondern - ähnlich wie aktuellauch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 26.03.2025, 17.03 Uhr:
Wie ich letztens schon mal kommentiert habe, ist es schon unglaublich, dass immer wieder neue Formate ins Leben gerufen werden, wo die altbekannten Möchtegern Promis und nervigen Realty-"Stars" weiterhin ihr Geld verdienen können. Das es nun nur noch Sat.1/Pro7 sind, die diese Idioten weiterhin mit solch Sendungen unterstützen, wundert mich auch nicht mehr. Man kann nur hoffen, das die Zuschauer sich mit solchen Trash nicht mehr zufrieden geben und da nicht mehr einschalten, wie jeden Montag auf Sat.1.
Flapwazzle schrieb am 27.03.2025, 08.49 Uhr:
So schaut's aus. Das Traurige ist für mich, dass ich viele der Namen inzwischen kenne, obwohl ich überhaupt kein RealityTV schaue. Dann sind das ja vielleicht doch mittlerweile "Stars"?! Gruselig.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
