Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time": Passion zeigt vierte Staffel ab Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(05.05.2015, 11.54 Uhr)
23 neue Folgen als Deutschlandpremiere
ABC
"Once Upon a Time": Passion zeigt vierte Staffel ab Juli/ABC

Das Märchen geht weiter: Wie Passion bekannt gab, wird auch die vierte Staffel der US-Serie  "Once Upon a Time - Es war einmal..." ihre Deutschlandpremiere auf dem Pay-TV-Sender feiern. 23 neue Folgen sind ab dem 1. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.

Die vierte Staffel knüpft unter anderem an die Handlung des preisgekrönten Disney-Kinofilms "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" an. Die königlichen Schwestern Elsa (Georgina Haig,  "Reckless") und Anna (Elizabeth Lail) von Arendelle erleben neue verhängnisvolle Geschichten und werden auch mit einer neuen und geheimnisvollen Schneekönigin (Elizabeth Mitchell,  "Lost",  "V - Die Besucher",  "Revolution") konfrontiert. Auch die aus dem Kinoerfolg bekannten Figuren Kristoff (Scott Michael Foster,  "Californication",  "Zero Hour"), der Herzog von Pitzbühl (Jonathan Runyon), sowie der hinterlistige Hans (Tyler Jacob Moore,  "Shameless") sind wieder mit von der Partie. Nebenbei bemerkt: Für alle Figuren konnten die deutschen Synchronsprecher aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" gewonnen werden.

Darüber hinaus treten mit Cruella De Vil (Victoria Smurfit), Meerhexe Ursula (Merrin Dungey) und der als Maleficent zurückkehrenden Kristin Bauer van Straten weitere bekannte Figuren aus dem Disneyfilm-Universum auf.

In den Vereinigten Staaten endet die vierte Staffel am nächsten Sonntag, 10. Mai, mit einer Doppelfolge. Nach einem starken Staffelauftakt hatte "Once Upon a Time" jedoch in der aktuellen TV-Saison mit Quoteneinbrüchen zu kämpfen. In den vergangenen Wochen ist die Zuschauerzahl dauerhaft unter die Sechs-Millionen-Marke gerutscht. Dennoch dürfte einer Fortsetzung nicht wirklich etwas im Weg stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.05.2015, 12.58 Uhr:
    "Die vierte Staffel knüpft unter anderem an die Handlung des preisgekrönten Disney-Kinofilms "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" an"
    Uff, jetzt habe ich auch noch Hausaufgaben von einer TV-Serie bekommen. Den Film kenne ich gar nicht.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.05.2015, 14.43 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    "Die vierte Staffel knüpft unter anderem an die
    Handlung des preisgekrönten Disney-Kinofilms "Die
    Eiskönigin - Völlig unverfroren" an"
    Uff, jetzt habe ich auch noch Hausaufgaben von
    einer TV-Serie bekommen. Den Film kenne ich gar
    nicht.
    Ich glaube nicht dass du den Film kennen musst. Die bisherigen Staffeln waren ja auch verständlich wenn man die Märchen dazu nicht kannte, und von der Geschichte von Schneewittchen war in OuaT nicht mehr viel übrig.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.05.2015, 16.04 Uhr:
    Schon klar, aber gerade wenn, wie oben genannt, sogar die dt. Synchronsprecher gewonnen werden konnten, gibt das ja schon einen interessanten Drive :)