Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Balders "Promi-Flaschendrehen" erfolgreich, "heute-show" überragend

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2018, 10.20 Uhr)
"Let's Dance" und "Professor T." auf Augenhöhe
"Das große Promi-Flaschendrehen" mit Ruth Moschner, Stefan Mross, Hugo Egon Balder, Sasha, Jeannine Michaelsen und Wigald Boning
Sat.1/Guido Engels
Quoten: Balders "Promi-Flaschendrehen" erfolgreich, "heute-show" überragend/Sat.1/Guido Engels

Von wegen Flasche leer: Sat.1 darf sich über schöne Quoten für  "Das große Promi Flaschendrehen" freuen. Die zunächst einmalige Show, in der Hugo Egon Balder den Partyklassiker ins Fernsehen hievte, wurde am gestrigen Freitagabend insgesamt von 1,59 Millionen Zuschauern gesehen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden tolle 11,9 Prozent Marktanteil eingefahren, womit man in etwa auf dem Niveau von  "Luke! Die Schule und ich" in den vorherigen Wochen lag. Auch inhaltlich wusste die Show zu überzeugen: Zur Kritik

RTL hatte jedoch logischerweise mit  "Let's Dance" die Nase vorn. 3,31 Millionen Millionen bei 13,9 Prozent Gesamtmarktanteil und 15,9 Prozent in der Zielgruppe entschieden sich für die neue Folge der Tanzshow. Damit schlug man hauchdünn  "Professor T.". Die Krimiserie mit Matthias Matschke holte zeitgleich im ZDF 3,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 13,4 Prozent Gesamtmarktanteil.  "Letzte Spur Berlin" konnte sich um 21.15 Uhr auf eine Reichweite von 3,38 Millionen steigern. Um 22.30 Uhr überzeugte einmal mehr die  "heute-show" vor 3,55 Millionen Zuschauern. Die Marktanteile betrugen tolle 15,8 Prozent insgesamt und 12,9 Prozent in der Zielgruppe.

Lediglich die  "Tagesschau" holte mit 3,89 Millionen Zuschauern eine noch größere Reichweite. Auch mit dem nachfolgenden Programm kann Das Erste zufrieden sein: Die deutsch-österreichische Komödie  "Dennstein & Schwarz" lockte 3,37 Millionen Zuschauer bei 13,5 Prozent Gesamtmarktanteil vor die Fernsehgeräte. Für eine  "Tatort"-Wiederholung blieben um 22.00 Uhr jedoch nur noch 1,62 MIllionen bei 7,4 Prozent dran. ProSieben setzte auf  "Star Trek". Für den Spielfilm aus dem Jahr 2009 entschieden sich 1,25 Millionen Menschen, was 5,1 Prozent insgesamt und soliden 9,6 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Die "World Series of Darts - German Masters 2018" enttäuschte im Anschluss mit 4,1 bzw. 6,2 Prozent.

Wenig zu holen gab es für die Sender der zweiten Reihe. kabel eins kam mit  "Navy CIS: L.A.",  "Navy CIS: New Orleans" und  "Navy CIS" auf Reichweiten zwischen 760.000 und 920.000 Zuschauer. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich zwischen schwachen 3,8 und 5,6 Prozent. VOX zeigte durchgehend Wiederholungen von  "Law & Order: Special Victims Unit" - und blieb damit bei Marktanteilen zwischen 4,6 und 6,5 Prozent hängen. RTL II zeigte währenddessen den Thriller  "Source Code", der von 830.000 Menschen gesehen wurde und in der jungen Zielgruppe auf 6,6 Prozent kam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare