Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Django Unchained" und "Quiz-Champion" liefern sich enges Rennen um junges Publikum

An einem insgesamt eher reichweitenarmen Samstagabend hatten die Öffentlich-Rechtlichen deutlich die Nase vorn. Die meistgesehene Sendung war die 20-Uhr-
Das junge Publikum war stattdessen unter anderem im ZDF anzutreffen, wo eine neue Ausgabe der Show
Auch die restlichen großen Privatsender zeigten allesamt Ware aus Hollywood, was an Samstagabenden in der regulären TV-Saison kaum noch passiert. Im Sommer jedoch setzte auch RTL mit
VOX setzte auf den James-Bond-Klassiker
Kabel Eins versuchte sein Glück wie so oft mit Wiederholungen von US-Crimeserien. Es ergab sich ein altbekanntes Bild: Zwei Folgen von
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 28.07.2025, 03.41 Uhr:
Schade, beim Quiz-Champion gabs keine Kategorie über Fernsehn und Filme, daher hat es mich diesmal nicht interessiert!
Und es ist schon eine Frechheit, dass Pro7 mal wieder einen Film ab 20.15 Uhr zeigt, der so durch Schnitte verhunzt wurde, dass man teilweise am Ende nichts mehr mitkriegt. Was denkt man sich dabei? Das es genug Zuschauer gibt, die sich den Film geben, weil die sowieso nicht wissen, das er geschnitten ist? Wahrscheinlich! Bei echte Film-Fans und Kenner werden eher wiedermal die Fussnägel nach oben stehen, wenn sie an diese Ausstrahlungspolitik von Pro7 denken. Zwar wird hier mal ein echter Blockbuster (in Wiederholung) gebracht, aber Pro7 bezeichnet auch Filme wie The Flash oder Terminator - Dark Fate als Blockbuster! Die sollten mal das Wort Blockbuster nachschlagen. Somit hofft der Sender eben immerwieder auf die Dummheit ihrer Zuschauer.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.07.2025, 17.59 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Das junge Publikum war stattdessen unter anderem
im ZDF anzutreffen, wo eine neue Ausgabe der Show
"Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner lief.
427.000 14- bis 49-Jährige sahen die
dreistündige Sendung und sorgten in der
Zielgruppe für satte 15,1 Prozent, was einem
neuen Allzeitrekord in dieser Altersklasse
entsprach. Insgesamt schalteten 3,17 Millionen
Menschen ein, die dem Mainzer Sender 17,2 Prozent
bescherten.
Mal wieder ein guter Quiz-Champion. Vor allem, dass es diesmal etwas Abwechslung bei den Experten gab, hat der Sendung gut getan. Vor allem Boris Becker & David Garrett haben ziemlich gut gespielt. Interessant fand ich, dass diesmal ziemlich viele Kandidaten schon nach einem Duell wieder ausgeschieden sind. Meinem Gefühl nach war es zuletzt so, dass eigentlich alle immer ziemlich weit gekommen sind.Wer einen Blick für Details hat: im Vorstellungsfilm des Kandidaten, der Kneipen-Quizabende moderiert, war zu sehen, wie er sich in seiner Wohnung eine amerikanische (?) Gameshow angesehen hat, die von der Ästhetik sehr nach 70er Jahre aussah. Ähnlich wie "Das grosse Menschenraten" (SWR). Kann jemand auf Grund der wenigen Sekunden Bilder sagen, um welche Sendung es sich dabei wohl handelt?Spirit schrieb via tvforen.de am 28.07.2025, 10.06 Uhr:
Für eine winzigen Moment kann man den Titel im Hintergrund erkennen "Game Changer". Die Show läuft seit 2019 bereits in der 7. Season.Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Game_Changer_(game_show)#Season_7_(2025))Tom_Cat schrieb am 27.07.2025, 14.04 Uhr:
Schon erstaunlich, dass Pro 7 "Django Unchained" konsequent derart verstümmelt zur Prime Time bringt.
Und noch erstaunlicher, dass Menschen da einschalten. Klar, Mangel an Alternativen. James Bond läuft jedes Jahr plus Wiederholungen etc.
Gibt dennoch genug Alternativen an einem Samstag Abend.Nick799 schrieb am 27.07.2025, 12.25 Uhr:
Das es für die Serien bei Kabel1 richtig mies läuft war abzusehen. Es werden immer die gleichen Serien innerhalb der Pro7Sat1 Gruppe gesendet, und dazu werden die Serien auch noch zeitgleich auf anderen Sender gezeigt.
Wie "FBI", die Serie läuft auf Sat1, Sixx und eben Kabel1. Auch wenn es unterschiedliche Staffeln sind, ist das eindeutig ein Overkill.
Es gibt 1000 Serien auf dieser Welt die noch nicht gezeigt wurden, aber die Sendergruppen strahlen einfach nur immer wieder das Selbe aus.
Und dann wird gejammert das die Quoten Scheiße sind, die RTL Gruppe sind die Gleichen.
Dort warten insgesamt 14, ich wiederhole 14!!! Staffeln der "Chicago Serien" auf Ihre Free-TV Premiere.
Aber Hauptsache es läuft "Bones, CSI, Law and Order: S.V.U.".
Versteht kein Mensch was die da machen...EduardM1 schrieb am 27.07.2025, 17.54 Uhr:
Ist doch ganz einfach zu erklären was die Privat Sender machen! Die meisten Zuschauer streamen heutzutage die Serien die sie schauen wollen bei einem Streaming Anbieter! Und da die Privaten Sender da nicht mithalten können zeigen sie eben nur Wiederholungen, die sind ja am billigsten und das Angebot reicht denen weil man auch so Geld mit der Werbung verdienen kann. Denn die Werbekunden bezahlen ja für die Werbung, egal wie viele Zuschauer zusehen!
Meistgelesen
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Neue Trailer
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)


![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)